Kreidlerhilfe gesucht - RS

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Kreidlerhilfe gesucht - RS

Beitragvon K50Bruno » Mittwoch 6. August 2008, 14:46

Hallo ,

nachdem nun die ersten Anbauteile da sind , würde ich gerne diese vor dem lacken des Rahmens anpassen.

Ich benötige mal Detailfotos von der Fußratenanlage ( Unterbau ) mit Hauptständer.

Mein Hauptständer passt da irgendwie nicht richtig rein. Wie sieht sowas fertigmoniert eigendlich aus?

Hat jemand eventuell einen Ersatzteilkattalog der 75er RS als PDF ?
Ich würde gerne sehen , was mir noch alles fehlt.


Genauso würde mich mal interessieren , ob man den Lenkeranschlag irgendwie verstärken kann . Manchmal gibt es ja Schraubertricks.


Sorry , aber ich hab von Kreidler null Plan - bin nichtmal mit einer gefahren :shock:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Andy223 » Mittwoch 6. August 2008, 14:56

Hallo Jürgen

Siehe hier im alten Forum, bischen weiter unten:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1097042179&mainid=1097042179&threadid=1122187767&USER=user_230538

ET Liste schick ich dir.
Lenkanschlag bin ich überfragt, da müsste man das Zusatzblech verstärken, vielleicht hat da wer anders ne Idee/Erfahrung.

Andy
Andy223
 


Beitragvon Franx » Mittwoch 6. August 2008, 15:09

Ich weiß,wo ne gut laufende RS steht...

Bild

Der soll sogar noch jede Menge Drailsfotos und mehr dafür haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und Teile gibs nebenan und in Hamburch wohl alles,waht das Jürgi Herz begehrt,oder :neutral:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Ralf » Mittwoch 6. August 2008, 15:27

Jürgi ..... bleib cool bekommst Du alles

Bilder mache ich Dir wenn dann noch gewünscht

Gruß Ralf


Ps hattest Du nicht eine CD von mir bekommen mit sehr vielen PDF ... Kreidler ... schau Da doch mal rein :!:
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Beitragvon Quickly-Heizer » Mittwoch 6. August 2008, 16:21

Hallo Jürgen,

ich habe noch Original Kreidler Unterbauten und Ständer für die Florett. Es gab aber bei den Unterbauten verschiedene Ausführungen, da wäre eventuell ein Muster oder zumindest die Fahrgestellnummer bei der Suche nach dem passenden Teil angebracht.

Gruß

Bernd
Benutzeravatar
Quickly-Heizer
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 14:28
Wohnort: 30826


Re: Kreidlerhilfe gesucht - RS

Beitragvon FrankB » Mittwoch 6. August 2008, 22:18

Hallo Jürgen geht Fremd gibt es doch garnicht.Gruß Frank
FrankB
 


Re: Kreidlerhilfe gesucht - RS

Beitragvon BerndK » Donnerstag 7. August 2008, 08:06

Hallo Jürgen,
einfach bei mir anrufen, nach über 20 Kreidler RS aufbauten in den letzten vier Jahren, sollte ich Dir helfen können. Kennst ja meine Fahrzeuge.
Habe meistens aus Einzelteilen aufgebaut, wichtig ist vor dem Lacken, einmal
zusammen stecken, damit es später keine Überraschungen gibt.
Viele Teile sehen gleich aus und passen trotzdem nicht....
Und das mit dem Lenkeinschlag ist auch eine ganz simple Sache.

Habe auch sämtl. Infos auf CD.

Schöne Grüße
Bernd

PS: Bin auch wieder am Ball, warte nur noch auf die lackierten Teile.
Obwohl ich ja eigentlich gar nicht wollte, aber bevor die Teile im Regal verstauben :lol: :lol: :lol: :lol:
BerndK
 


Beitragvon BerndK » Donnerstag 7. August 2008, 08:14

[quote="Franx"]Ich weiß,wo ne gut laufende RS steht...

Hallo Frank,
irgentwie sieht die Verlegung vom Bremsschlauch recht merkwürdig aus,
regulär ist an der rechten Chromhülse vom Lampenhalter eine kleine weiße Schlauchschelle angebracht, zur Führung.
Wundert mich das sich der TÜV über die Schlangenverlegung gar nicht muckiert hat.

Was macht mein M- Lenker? Müßen wir mal sehen wie wir die Übergabe organisieren.
Schöne GRüße
Bernd

PS: Das Motorseitenblech vergaserseitig solltest Du mal gegen eins von der RS tauschen :lol: :lol: :lol: :lol:
BerndK
 


Beitragvon Franx » Donnerstag 7. August 2008, 09:29

Moin Bernd,TÜV brauch ich bei 07er nichtmich bin der TÜV*lach* :razz: :razz: :razz:

Ne,im Ernst,Bremsschlauch wird eh noch gegen Stahlflex getauscht
irgendwann mal.Seitenblech original,naja,auch nicht so
wichtig*g*Hauptsache sie läuft,und das tut sie sehr gut :!: :idea: :idea:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon inspektor » Donnerstag 7. August 2008, 13:19

Hallo,

da kann ich auch was zu erzählen...da die von den beiden Herren angepriesene CD von mir erstellt worden ist (hüstel) könnte ich ebenfalls mit Zeichnungen dienen.

Ebenfalls hätte ich verschiedene Unterbauten da, zum Fotografieren und vergleichen.

Ständer: da gehört ein kleines Röhrchen in den Ständer und dann innen Rahmen eingeklemmt. Danach Schraube durch. Ist wohl bei allen Floretts gleich..Fotos hätte ich (darf ich die hier veröffentlichen??)

Naja, alles nix neues, wollte mich nur anbieten. Bin heute Nachmittag ausser Dienst. Schreib mir was du haben willst; es wird umgehend folgen!! :-)

Gruß Sascha G.

PS: Ja die Bremsleitung mit 7er Nummer...DAS ist der Grund warum VERSICHERER diese nicht gerne ausgeben...

PS2: @BERND: ist die von dir erwähnte SCHELLE nicht schwarz...und gehört ans Tauchrohr?!
inspektor
 


Beitragvon Ralf » Donnerstag 7. August 2008, 13:36

Lieber Sascha ,

Klugscheisser modus an !!!


nein die CD ist nicht von Dir auf diese warte ich immer noch !

Die CD habe ich selber erstellt mit PDF Datei die ich selber eingescannt habe

Also du kleiner Klugscheisser :cool: :cool: bevor du hier was erzählst nachdenken :lol: :lol: :lol:

klugscheissermodus aus


Freue mich auch Post von Dir

gruß Ralf :lol: :idea:
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Beitragvon BerndK » Donnerstag 7. August 2008, 14:09

inspektor hat geschrieben:Hallo,

da kann ich auch was zu erzählen...da die von den beiden Herren angepriesene CD von mir erstellt worden ist (hüstel) könnte ich ebenfalls mit Zeichnungen dienen.

Ebenfalls hätte ich verschiedene Unterbauten da, zum Fotografieren und vergleichen.


PS2: @BERND: ist die von dir erwähnte SCHELLE nicht schwarz...und gehört ans Tauchrohr?!


Lieber Sascha,
die CD die ich mir zusammen gestellt habe, da bist Du noch mit der Trommel und dicker Windel um den Tannbaum gekrochen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal davon ab, ich meinte nicht die Schelle am Tauchrohr, wie geschrieben, die kleine weiße an der rechten Chromhülse, Scheibenbremsgabel hat nämlich Hülse mit kleinem Loch, in dem der Halter seinen Platz findet. Des weiteren wird auf dem Lenkeinschlagblech noch ein Distanzhalter aufgeschraubt, damit die Bowdenzüge nicht einklemmen, wenn man den Lenker bewegt...
Viele Kreidler sind leider nur laienhaft zusammen geschraubt, viele Kleinigkeiten werden gern mal vergessen, nicht zu vergessen ist die richtige Verlegung der Bowdenzüge...
Hoffe Du bist schon weiter mit Deinem Racer!!
Schöne Grüße
Bernd
BerndK
 


Beitragvon Franx » Donnerstag 7. August 2008, 17:22

Hey Sascha,
mein Tüvler meinte nur,ne neue Leitung wie bei den Zapps wäre dort nicht
verkehrt.Aber das kann man sowieso sehen,wie man will,bei deinen Fahrstil
wäre sowieso Stahlflex Pflicht :mrgreen: :razz: :cool: :cool: :oops:

gruss franx

Ps.Wer sollte hier was gegen deine eigenden Bilder haben?
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 7. August 2008, 17:28

inspektor hat geschrieben:Hallo,


Ebenfalls hätte ich verschiedene Unterbauten da, zum Fotografieren und vergleichen.

Ständer: da gehört ein kleines Röhrchen in den Ständer und dann innen Rahmen eingeklemmt. Danach Schraube durch. Ist wohl bei allen Floretts gleich..Fotos hätte ich (darf ich die hier veröffentlichen??)

Naja, alles nix neues, wollte mich nur anbieten. Bin heute Nachmittag ausser Dienst. Schreib mir was du haben willst; es wird umgehend folgen!! :-)

Gruß Sascha G.

?!




Immer her mit den Bildern , das kann nur helfen

@ andy - danke für den link , hat mir auch super geholfen.


Jürgen , der von Kreidler nix ne Ahnung hat und noch mit 1000 Fragen nerven wird.
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Ralf » Freitag 8. August 2008, 07:10

Jürgen ,
dann schau mal in Dein E-mailfach da hast Post von Bernd mit reichlich Bildern !!!!!!


Gruß Ralf :idea:
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 338 Gäste