Kreidler RS es kommt immer anders....

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Kreidler RS es kommt immer anders....

Beitragvon Franx » Mittwoch 27. August 2008, 19:56

als man denkt,nun hat die RS doch wieder einen M-Lenker.Nur keinen normalen RS Lenker,der wär mir zu tief.
Dieser hier ist grad nochzu verkraften, und passt fabelhaft zur Rs,besser als der origiale kleine M-Lenker!

Eigentlich sollte zu den hohen Lenker wieder die passende Sitzbank und Gepäckträger verbaut werden.
Die M- Lenker Fraktion (nur RD250) ist bei mir eh in der Unterzahl,und so passts wieder................

Bild

Eine neue Stahlflex kommt noch dran,und dann gehts raus auffe Strasse, Schwingen schnupfen.....................

:wink: :!: #2 #2 1#

viele Grüsse franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Ekkat » Donnerstag 28. August 2008, 13:03

Hallo Franx,
dann solltest Du aber auch mal einen kürzeren Bremsschlauch montieren.
:cool: :cool: :cool:
Das sieht ja echt kriminell aus.
In der rechten Chromhülse deiner Gabel müsste ein kleines Loch sein, da kommt so ein kleiner Kunstoffclip rein, wo Du dann den Bremsschlauch einklipsen kannst. :oops:
Habe jetzt zwei von diesen Clips bestellt, weil meiner nicht mehr in der Chromhülse hält, bei interesse kannst Du einen haben. :mrgreen:
Grüsse
Robert
Ekkat
 


Re: Kreidler RS es kommt immer anders....

Beitragvon Franx » Donnerstag 28. August 2008, 15:26

Franx hat geschrieben:Eine neue Stahlflex kommt noch dran 1#

viele Grüsse franx


:wink: gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Ralf » Donnerstag 28. August 2008, 15:55

Sorry Franx ,
aber wer hat dir diesen Lenker verkauft ???

Der Schweisser hatte da wohl schlechte Laune :oops: :oops:

seh mal zu das Du da was vernünftiges bekommst

Dazu solltest Du die Steckachse hinten mal anders herum einbauen

Schrauben am Rahmen bei Kreidler von links nach rechts .

Wenn Du dann dabei bist hol Dir mal bei Deinen Nachbarn schönen Kreidlerdämpfer und nich diese Nachbau Chromhülsen :lol: :lol: :lol:

Ach und die Seitenbleche von der RMC bitte gegen Rs austauschen :lol: :lol:


Ick hör mal auf


Gruß Ralf :mrgreen: :twisted:

Ps und wech

PPS ja ich weiss Herr Berger Herr Schlauberger :lol: :lol:
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Beitragvon Franx » Donnerstag 28. August 2008, 15:58

Es bleibt alles so bis auf de Stahlflex :wink:

Ist ja schließlich ne "Fahrmaschin #2 1# :oops:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon GTSFahrer » Donnerstag 28. August 2008, 17:49

Hi Franx

wie hasste das mit deinen Zügen gemacht hattest nen Kompletten Satz in M-Lenker Länge? Sind ja auch eig nur 2 oder? Gas und Kupplung.

mfg dennis
GTSFahrer
 


Beitragvon Franx » Donnerstag 28. August 2008, 18:40

Alles selber angefertigt :wink:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon GTSFahrer » Donnerstag 28. August 2008, 21:30

Japs so finde ich das auch richtig man muss ja net so lange rumsuchen bis man irgend so ne kleinigkeit findet.Jedes Moped hat so seine Persönliche Note. Wär ja auch schlimm wenns nicht so wäre oder?

mfg dennis :wink:
GTSFahrer
 


Beitragvon Franx » Freitag 29. August 2008, 21:05

Heute die erste längere Tour auf RS mit M Lenker unternommen.Auf dem Schnellweg
hinter einen grösseren Van standen kurzzeitig 107 Km/h auf dem Tacho….

Bild

Echte 100 Km/h. wären das gewesen.Bisher das schnellste,was je ein KKr Tacho bei mir angezeigt hatte*g*
Nach dem Georxxx (Mot.Treff Hannover immer Freitags) noch in der Motofamily zum schnabulieren eingekehrt …..

Bild

Gut gestärkt und gelaunt gings abends hin zurück über Garbsen-Heitlingen-Wedemark-Flughafen nach Hause…

Bild

Fazit ist jedenfalls,der Erkennungsfaktor ist akustisch bedeutend besser als ne Zapp."Der Sound der RS ist unverkennbar,hör ich unter
100ten andern Mopeds und Motorrädern sofort raus!"
,sagte mir ein Youngtimerfreund auffen Georxx.Tja,und ich hab immer noch das
grosse Grinsen im Gesicht :!: :idea: :mrgreen:

schönen Abend noch allen

Franx

PS Sonntag sollte man mal ne Runde gen Munster ziehen :?:
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Franx » Montag 1. September 2008, 00:13

Naja,trotz allen,hat mich doch schon etwas überrascht :neutral:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon BerndK » Montag 1. September 2008, 08:46

Franx hat geschrieben:Naja,trotz allen,hat mich doch schon etwas überrascht :neutral:

gruss franx


Moin Frank,

wie ist denn Deine RS übersetzt? Wie hoch hat sie denn gedreht??

Würde mich mal interessieren.

Schöne Grüße
Bernd
BerndK
 


Beitragvon K50Bruno » Montag 1. September 2008, 09:04

Frank ,

das waren bestimmt keine 100 , eine normale RS wird wohl gerade echte 90 rennen , mehr ist da nicht drin.

Wenn man 100 Km/h fahren will braucht man 10 PS , oder andere Übersetzung.

Das schnellste KKR was je gebaut wurde ist meine ich , die Ultra 50 . Sie hat 8,5 PS und ist mit 93Km/h angegeben. Und da muß Mann erstmal hinkommen :mrgreen:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Franx » Montag 1. September 2008, 09:44

Hey Jürgen,

Abweichung Tacho im Schnitt bei 80 Km/h sind 10 Km minus.stimmt schon!Nur war das dat höchste,was ich seit langer langer Zeit mal wieder auf einen
echten KKR Tacho gesehen habe,und das war damit gemeint ! Wie gesagt, kein Vergleich vom Komfort mitter Zapp,es kreischt und dreht ohne Ende,der
Motor hört sich an wie eine kleine Turbine(sagte gestern jemand*g*)Du denkst,der Motor platzt irgendwann mal,macht er aber nicht.Vollgasfest ist
dort nicht nur ein Wort,das ist wohl Fakt! Einer der Gründe,wieso der Mythos Kreidler zur Zeit so hoch steht.Eine Zündapp ist ein Lebensgefühl,
dies aber wesentlich leiser und entspannter.

Ne Zündapp geht ab der Mitte wesentlich besser und ruhiger los,mit der Kreidler kündigst du dich durch den Turbinensound von weiten an.
Deshalb ist es immer wieder schön,wenn man nicht nur eine Marke im Stall hat,sondern auch 1 oder 2 andere.Weil jedes KKR dir beim
fahren ein anderes Lebensgefühl und Erinnerungen von früher in die Gegenwart zurückbringt Warten auf den Gegner....

Bild

der Fight auf der Fahrt zur Disko.Der Erste wurde immer von den Mädels vor der Disko empfangen,und hatte meist ne heisse Nacht.
Er war für einen Tag der King.Manchmal mehrfach hintereinander,manchmal auch nie wieder.Einmal der Star inner Disko zu sein,
hatte immer mit dem schnellsten KKR zu tun.Kreidler und Zündappfahrer waren immer die Sieger :idea: :mrgreen: :razz:

...einige haben heut noch das Messer zwischen die Zähne gelangt.Tacho DZM,Im Rückspiegel noch einer
zu sehen? Du muß doch heu abend noch mal beigegangen werden,dat reicht noch nicht,da geht noch was*g*


Wie gesagt,alles gut und schön,aber 80 im Schnitt reicht auch mit ner normalen KS50 oder KS80,
der Weg ist das Ziel.Und solls schneller sein,nimmt man ein grösses Motorrad.In diesen Sinne.........

nostalgische grüsse franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon BerndK » Montag 1. September 2008, 11:17

Um mit einem Zweitakter 49,9 ccm die 100Km/h Grenze zu erreichen bedarf es nicht nur einer guten Motorabstimmung, das Fahrwerk ist ebenso wichtig!!

Möchte nicht wissen wieviele mit alten Radlagern etc. durch die Gegend "bremsen".

Jede Kreidler fährt anders, jedenfalls meien Erfahrung. Ist das Fahrzeug genau nach Werksvorgabe zusammen geschraubt sind tatsächlich max. 95 Km/h drin,
dann liegt der Elefant aber auch schon flach wie ne Scholle auf dem Moped. :cool: :cool: :cool: :cool:

Egal hauptsache das Hobby bringt Spass!!!
BerndK
 


Beitragvon K50Bruno » Montag 1. September 2008, 11:20

Franx hat geschrieben:Hey Jürgen,

Nur war das dat höchste,was ich seit langer langer Zeit mal wieder auf einen
echten KKR Tacho gesehen habe,und das war damit gemeint !


nostalgische grüsse franx




Uff , noch mal Glück gehabt , dachte schon mein Sportbike rennt plötzlich 105 Km/h :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste