Kreidler RS es kommt immer anders....

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Beitragvon Franx » Montag 1. September 2008, 12:00

Kann schon sein,nur zum stehen kommste damit nicht mehr*g*Auf jeden
Falle würde dich jeder finden,immer der Ölwolke nach :mrgreen: :lol: :lol:

gruss franx

PS: Endgeschwindigkeiten.Die Zeitung Motorrad hat damals einen grossen
Vergleichstest mit Lichtschrankenmessungen gemacht.Fast an die 100 KM/h
kamen da einige KKR ran.
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon FrankB » Dienstag 16. September 2008, 10:14

Lol Franx liegend das habe ich noch nie Fahren gesehen und man braucht nicht immer 10 Ps um echte 100km/h zu Erreichen egal was Formel sagen.Das sind auch nur Weisheiten die nicht immer stimmen wie z.b. oh ne Kreidler hatte ich Früher auch lief 120 km/h mit 2 Mann ganz Orignal gewesen das Moped.Meine Kreidler läuft echte 100 km/h aber 10 Ps habe ich nicht ganz sicher dafür wurde zu wenig Verändert am Zylinder hatte Glück mit Auspuff und Übersetzung und mehr ccm.Gruß Frank B
FrankB
 


Beitragvon sonnengelber » Mittwoch 17. September 2008, 09:13

FrankB hat geschrieben: .Meine Kreidler läuft echte 100 km/h aber 10 Ps habe ich nicht ganz sicher dafür wurde zu wenig Verändert am Zylinder hatte Glück mit Auspuff und Übersetzung und mehr ccm.Gruß Frank B



Moin Frank,

-und ohne Dein legendäres ledernes Topcase würdest Du auch sicherlich 103 km/h erreichen... :lol: :lol:

Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Beitragvon admin » Mittwoch 17. September 2008, 17:04

Naja,der mächtige Bremsfallschirm vorn am Lenker,der ärodynamisch ähnlich ungünstig aufgebaut ist
wie du Andreas,wird weitere Gesch. Rekorde ohne Zusatzmitteln auf sicher verhindern :?: :razz: :oops:

und wech franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Crisiszone » Mittwoch 17. September 2008, 21:36

Franx hat geschrieben:Hey Jürgen,

Abweichung Tacho im Schnitt bei 80 Km/h sind 10 Km minus.stimmt schon!Nur war das dat höchste,was ich seit langer langer Zeit mal wieder auf einen
echten KKR Tacho gesehen habe,und das war damit gemeint ! Wie gesagt, kein Vergleich vom Komfort mitter Zapp,es kreischt und dreht ohne Ende,der
Motor hört sich an wie eine kleine Turbine(sagte gestern jemand*g*)Du denkst,der Motor platzt irgendwann mal,macht er aber nicht.Vollgasfest ist
dort nicht nur ein Wort,das ist wohl Fakt! Einer der Gründe,wieso der Mythos Kreidler zur Zeit so hoch steht.Eine Zündapp ist ein Lebensgefühl,
dies aber wesentlich leiser und entspannter.

Ne Zündapp geht ab der Mitte wesentlich besser und ruhiger los,mit der Kreidler kündigst du dich durch den Turbinensound von weiten an.
Deshalb ist es immer wieder schön,wenn man nicht nur eine Marke im Stall hat,sondern auch 1 oder 2 andere.Weil jedes KKR dir beim
fahren ein anderes Lebensgefühl und Erinnerungen von früher in die Gegenwart zurückbringt Warten auf den Gegner....

Bild

der Fight auf der Fahrt zur Disko.Der Erste wurde immer von den Mädels vor der Disko empfangen,und hatte meist ne heisse Nacht.
Er war für einen Tag der King.Manchmal mehrfach hintereinander,manchmal auch nie wieder.Einmal der Star inner Disko zu sein,
hatte immer mit dem schnellsten KKR zu tun.Kreidler und Zündappfahrer waren immer die Sieger :idea: :mrgreen: :razz:

...einige haben heut noch das Messer zwischen die Zähne gelangt.Tacho DZM,Im Rückspiegel noch einer
zu sehen? Du muß doch heu abend noch mal beigegangen werden,dat reicht noch nicht,da geht noch was*g*


Wie gesagt,alles gut und schön,aber 80 im Schnitt reicht auch mit ner normalen KS50 oder KS80,
der Weg ist das Ziel.Und solls schneller sein,nimmt man ein grösses Motorrad.In diesen Sinne.........

nostalgische grüsse franx


Wahre Worte Franx!

Bin leider nie in den Genuss gekommen eine echte KKR alla KS50 oder RS zu fahren, jedoch heult mein Mofa Motor des öfteren auch mal an KKR`s vorbei und das ist wohl auch ein besonderes Fehling!

:mrgreen:
Crisiszone
 


Beitragvon FrankB » Mittwoch 17. September 2008, 23:02

An Sonnengelber meinst du etwa meine Ledertasche die ich fast immer dabei habe wo ich das Werkzeug drin habe.Das ist ja eh mehr für die anderen als für mich.Wie geht es dir so,dieses Jahr haben wir keine Ausfahrt zusammen gemacht muß mal mit mein Scheidungsanwalt reden was der davon Hält.Gruß Frank B
FrankB
 


Beitragvon sonnengelber » Donnerstag 18. September 2008, 00:03

FrankB hat geschrieben:An Sonnengelber......
Wie geht es dir so,dieses Jahr haben wir keine Ausfahrt zusammen gemacht muß mal mit mein Scheidungsanwalt reden was der davon Hält.Gruß Frank B



sorry Frank, bin seit fast fünfzehn Jahren glücklich verheiratet, wirst Dir schon jemand anderes suchen müssen.. :lol:


Das mit der Ausfahrt stimmt ansonsten leider. Haben uns in Garbsen ja auch knapp verpasst, Du warst ja schon vor dem Aufstehen dort.

Vielleicht kriegen wir ja auf halber Strecke nochmals eine Herbsttour hin.

Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Re: Kreidler RS es kommt immer anders....

Beitragvon pit16 » Dienstag 7. Februar 2012, 20:07

Servus Franx schöne Kreidler hast du da erinnert mich an Frühere zeiten so wie es war hast du ein Video auch von der wegen dem Sound wäre super das die laut Tacho 100 rennt glaub ich gerne die laufen schon nicht schlecht.ich bin der meinung was ich früher so erlebt habe das Kreidler Zündapp u. Hercules KKR mit 6,25 PS hübsch gleich schnell waren das es da keine unterschiede gab ausser einer hatte ein bischen getunnt. :idea:
grüsse pit
Benutzeravatar
pit16
Mitglied
 
Beiträge: 324
Bilder: 0
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:53


Re: Kreidler RS es kommt immer anders....

Beitragvon Franx » Dienstag 7. Februar 2012, 20:25

pit16 hat geschrieben:Servus Franx schöne Kreidler hast du da....


gehabt :wink:

Die RS läuft schon seit 2009 bei euch in Bayern,das ich meine grosse 50er Sammlung nach und nach runtergefahren
und verkauft habe. Da der 50er Virus dank einiger Intrigen halt nicht mehr das war,was er vor 2009 mal war?

Zur RS selber: Mich hat immer gestört,das ohne Drehzahlen bis zum Maximum nix möglich war.Auch spürte man
jede kleinsten Vibrationen. Einige stehen drauf,mir war schon immer eine Zuendapp vom Fahrkomfort lieber.
bei der KS80 hatte man dann auch hakelige Ziehkeilschaltung ausgemerzt.Bei der RMC wird untenrum mehr sein,
100 muss ich damit ja nicht fahren*g*

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Kreidler RS es kommt immer anders....

Beitragvon pit16 » Dienstag 7. Februar 2012, 20:38

Franx hat geschrieben:
pit16 hat geschrieben:Servus Franx schöne Kreidler hast du da....


gehabt :wink:

Die RS läuft schon seit 2009 bei euch in Bayern,das ich meine grosse 50er Sammlung nach und nach runtergefahren
und verkauft habe. Da der 50er Virus dank einiger Spezies halt nicht mehr das war,was er vor 2009 mal war?

Zur RS selber: Mich hat immer gestört,das ohne Drehzahlen bis zum Maximum nix möglich war.Auch spürte man
jede kleinsten Vibrationen. Einige stehen drauf,mir war schon immer eine Zuendapp vom Fahrkomfort lieber.
bei der KS80 hatte man dann auch hakelige Ziehkeilschaltung ausgemerzt.Bei der RMC wird untenrum mehr sein,
100 muss ich damit ja nicht fahren*g*

Gruss franx

Franx ich selber habe noch nie eine Kreidler gefahren darum kann ich auch nichts dazu sagen ( Vibration und so) mein spetzi hatte früher eine Orange Kreidler RS Bj.74 die ging aber auch nicht schneller als meine KS 50 Cross.
grüsse pit
Benutzeravatar
pit16
Mitglied
 
Beiträge: 324
Bilder: 0
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:53


Re: Kreidler RS es kommt immer anders....

Beitragvon Franx » Dienstag 7. Februar 2012, 21:10

Es war früher immer ein Rennen zwischen den beiden "Herrenmarken" Zündapp und Kreidler :grin:

Echte 115 km/h und andere Schmankerl von damals machen heut noch die Runde.Bloß weiß
man heute dank GPS,was das wirklich mal in Km/h war,meist im 80 - 100 Km/h generell 10 km,meist je nach
Wasseruhr sogar bis zu 15 Km/h weniger.

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Kreidler RS es kommt immer anders....

Beitragvon pit16 » Dienstag 7. Februar 2012, 22:07

Franx hat geschrieben:Es war früher immer ein Rennen zwischen den beiden [img]"Herrenmarken"[/img] Zündapp und Kreidler :grin:

Echte 115 km/h und andere Schmankerl von damals machen heut noch die Runde.Bloß weiß
man heute dank GPS,was das wirklich mal in Km/h war,meist im 80 - 100 Km/h generell 10 km,meist je nach
Wasseruhr sogar bis zu 15 Km/h weniger.

Gruss franx




ja genau da hast du recht :idea:



edit jürgen: überarbeitet -> richtige Darstellung
Benutzeravatar
pit16
Mitglied
 
Beiträge: 324
Bilder: 0
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:53


Re: Kreidler RS es kommt immer anders....

Beitragvon KreidlerJan » Montag 24. Dezember 2012, 11:15

Moin an alle und Frohe Weinachten

Ich muss sagen, dass die Rs besser zieht und schneller ist als die KS. :lol:
Wenn man Rs fährt und es ist nassfeuchtes Wetter wie auf den Bildern zu erkennen ist, ist jia die Verbrennung nicht so top und sie läuft schon mal weniger! Dann kommt es immer noch darauf an wer drauf sitzt. Ich zum Beispiel wiege nur 65 kg und fahre mit jeder RS mindestens 100 Km/h. Doch alle Rs´n sind Original! Die Grüne Zieht auch mal im Sommer 110. :grin: Dann möchte ich nochmal sagen, dass jeder doch sein Moped herrichten darf wie es ihm gefällt und passt. Manchmal findet man doch andere Sachen besser als die Originalen! Ich hätte auch matt schwarze Seitenbleche an meine grüne RS verbauen müssen, doch die Verchromten haben mir besser gefallen. Hauptsache man rettet hier ein Teil der Geschichte und der deutschen Wertarbeit! Ich mag deine Rs so wie jetzt darsteht! :grin:

Euch allen schöne Festtage!

Jan
KreidlerJan
 


Re: Kreidler RS es kommt immer anders....

Beitragvon Franx » Montag 24. Dezember 2012, 12:21

Hai Jan,
mit 65 Kilo ist jedes KKR von damals ne Rakete,bei 100 Kilos auffer Uhr sieht das schon anders aus :lol: :lol: :lol:

Martin Bäumer,unser Kreidlercockey,war mal hier,und ist mit mir ne Runde mit meinen 50ern gefahren.
Egal,wo er draufsaß,er war wusch und wech,ich konnte rechts kurbeln,wie ich wollte.Mopeds getauscht,
das gleiche.Musst mal nen Navi bei dir auffen Tank pappen,fast immer kannste 10 km/h abziehen.Echte
95 bis 100 Km/h waren bei Kreidler und Ouch schon mal drin,mit Vollverkleidung wars dann noch etwas
mehr.Können wir ja n mal drüber ne Runde unter Gleichgesinnten benzinreden.Oftmals mach ich hier
Spontantreffen,einiges aus Terminen steht ja nächstes Jahr auch schon fest.

frohe Weihnachten allen :arrow:

PS Die RS hab ich nicht mehr,läuft jetzt in Bayern :wink:
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Kreidler RS es kommt immer anders....

Beitragvon KreidlerJan » Montag 24. Dezember 2012, 13:27

Ok schade das du die Rs net mehr hast! :sad: Sonst noch Kreidler @ home? Ich hoffe :lol:
Jia Problem ist nur mit den Treffen, dass ich noch Schüler bin und jetzt bald mein Abi mache und deswegen wir verrückt büffeln muss!
Außerdem will ich jia meinen Traum vom Ingenieur für Fahrzeugbau verfolgen und wahr werden lassen...

Gruß

Jan
KreidlerJan
 

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste