RS die 2.

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Beitragvon K50Bruno » Sonntag 4. Januar 2009, 19:03

Franx hat geschrieben:Andy,wie wärs,wenn du mal nen Sachs zusammenbaust,und hier Bilder einstellst :?:

Die Herculaner warten schon drauf #2 #2 1# :lol: :lol:

Gruss :oops:

franx




ach Quark franxmann .,

ich will hier was lernen :mrgreen:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon K50Bruno » Sonntag 4. Januar 2009, 19:06

Andreas hat geschrieben:Da hast Du ein Mokickritzel erwischt.
Die KKRs haben alle ein 1/2x1/4 Kette drauf,auch den Kettenrad ist dicker.
Eine Mokickkette macht da ziemlich früh schlapp.



mit 7,75 er Rollen drauf , wie Zapp gelle
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Franx » Sonntag 4. Januar 2009, 19:08

K50Bruno hat geschrieben:
ich will hier was lernen :mrgreen:


ich auch...

Bild

#2 1#

grinsegruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon opazuendapp » Sonntag 4. Januar 2009, 19:09

Dann viel Spaß weiterhin!! :idea:
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon Andreas » Sonntag 4. Januar 2009, 19:15

@ Franx
genau aus dem Grund bleibe ich der Marke treu und fange da nichts anderes an. :razz:
Naja schön drangehalten habe ich mich nicht,obwohl der schwäbisch 490er Maicomotor auch nicht komplizierter als ein Kreidler ist.
Nur der Kolben mit über 86mm Durchmesser ist etwas globig zum Montieren. :razz:
Das Getriebe meiner BMW habe ich letztes Jahr auch komplett überhohlt.
Glaub mir da ist etwas anderes Geboten.
Alleine der Kardanflansch ist mit 220Nm festgezogen.
Beim festziehen mit dem Drehmomentschlüssel hat es meine Vater fast außen rumgewirbelt. :razz:

Und dann verabscheu ich diese Ziehkeilgetriebe.
Zündapp ist da recht spät aufgewacht und Hercules hat in den Modellen der Geländesparte nichts anderes mehr verbaut.
Andreas
 


Beitragvon Franx » Sonntag 4. Januar 2009, 19:18

Ich mache seit 1997 wieder an Yamahas Rds rum,jetzt ist noch ne GT250 dazu gekommen. :neutral:

Tja,die Ziehkeilschaltung war auch aufbaumäßig grauselig."0 Kugeln und
zich Rollen fliegen dir beim auseinanderziehen umme Ohren! Dafür ist der
80er Motor das beste,was ich je unter 100 ccm schaltungsmäßig gefahren
bin.Leider kam die Entwicklung zu spät für Zündapp,stimmt schon !!!!

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Andreas » Sonntag 4. Januar 2009, 19:19

Ja Bruno mit 7,75 nur die alten Eiertank hatten die großen Rollendurchmesser.
Aber so ein Ritzel paßt gar nicht auf Dein Motor, da bei den Modellen die Keilwelle etwas Stärker an der Aufnahme war.
Andreas
 


Beitragvon valentino » Sonntag 4. Januar 2009, 19:37

Andreas mein Lieber,

sieh das doch nicht so eng, wenn das mit der Schrauberei an den Kreidlermotoren auf Anhieb nicht so recht funktioniert!
Diesen Monat muß ich vier von diesen Motoren überhohlen, alles dabei, direkt und indirekt, 4- und 5-Gang!
Und da graut mir jetzt schon vor, wenn man das nicht regelmäßig macht (eigentlich halten die Kreidlermotoren ja ewig!) vergisst man verschidenes.
Und Fummellei ist das auch, besonders beim direktgeschalteten 5-Gang, da haben schon viele eine Krise bei bekommen.
:evil:
Wenn du mir dabei helfen möchtest bist Du gerne für ein Wochenende eingeladen,
wir haben auch eine neue große Sitzecke auf der man super schlafen kann! :idea:

Also immer locker bleiben, Du kannst es doch wie man sieht! :lol:
Bild
Weißt du noch wo das war, da haben wir beide (mehr Du als ich) das vordere Radlager an meiner roten RS erneuert!

Freundliche Grüße aus Solingen
Martin
valentino
 


Beitragvon Andreas » Sonntag 4. Januar 2009, 19:59

Natürlich Martin,weis ich das noch.
Nach dem Pass der Achernsee.
Das Avatarbild ist in Gundihausen entstanden. :razz:
Des Jupp hat hektik gemacht als wenn er eine Fähre bekommen müßte.
Martin,ich bin die Ruhe selbst,wie kommst Du überhaupt da drauf?

Ein Tipp beim Direkten,den da will gerne der Einstellexzenter nicht zwischen die Kreuzfeder.
Es geht ganz einfach,wenn man den Schaltautomat mit der Feder zum Gehäuse so ausrichtet wie der Einstellexenter.
Also Exzenter lockern und genau nach unten drehen.
Dann klappts beim ersten mal.
Wen man das nicht ausrichtet wird man Wahnsinnig den die Kreuzfeder springt immer raus oder man bekommt den Deckel nicht drauf.
Die indirekten Motoren sind ein Traum zum montieren,die mache ich am liebsten.
Mensch Martin wenn es nicht so weit zu Dir wäre, wäre ich bei der Schraubersession dabei.
Andreas
 


Beitragvon rlc petzy » Sonntag 4. Januar 2009, 20:51

du sag mal martin? hast du da noch mehr bilder von?gruss petzy :?:
rlc petzy
 


Beitragvon Andreas » Sonntag 4. Januar 2009, 20:57

Wie wäre es mit dem. :lol: :razz: :razz:

Bild

Auch dieses Bild von Ralf ist ein Träumchen.
Die waren Praktisch unzertrennbar. :razz:
Bild
Andreas
 


Beitragvon Andy223 » Sonntag 4. Januar 2009, 21:42

@ Andy wie sind den die Österreichermotoren getypt?
Auch unten am Motor mit den Motortypkürzel z.b.B 15.00.??


Eh klar Andreas.

Dort darf man aber verbauen was man will,den in den Fahrzeugpapier steht bei der RS weder die Übersetzung noch ein Vergaser drin


Für das "Fetzerl" einer Deutschen ABE ist das vollkommen richtig, nicht bei einem Österr. Typenschein, da steht a Eck mehr drin, ua. auch Vergaser, Ritzel und Kettenrad.
Wir hier in Österreich habens da net ganz so einfach.......

In der Schweiz war vieles anderes das ist wohl war, hat alles rechtliche Gründe in der Schweiz.

Exportmodelle hatten bis 75 in Österreich, na sagen wir mal "eigene Motornummern".
Bsp. 73er RM Exportmodell Österreich, Motornummer: 2129***.
Ab dem Exportmodell Florett RS-A von 1975 gabs dann diese eigenen Motornummer in Österreich nicht mehr (Laut Rudi Scheidt)
Eine genaue Auflistung dazu gibts auf der Seite von dem Holländer der das zusammengetragen hat......weiss jetzt die Linkadresse net auswenidg.....

Andy
Andy223
 


Beitragvon Andreas » Sonntag 4. Januar 2009, 21:59

Das mit der Schweiz ist mir klar.
Da waren die Dinger ein reinrassiges Motorrad.
Für 16 jährige keine Chance.
Da war der Motorradführerschein fällig und alles nur für Einmannbetrieb.
Die Maschinen die dort im letzten Jahrzehnt ausgegraben wurden sind echt der Hammer.
Einmal durchpolieren und die Fahrzeuge waren optisch fast neuwertig. :razz:

Kann ich fast nicht glauben das die Öschis noch einen extremeren Amtschimmel als bei und in deutschen Landen haben. :?:
Aber der Mann mit dem krassen Scheitel kam ja auch da her. :oops:
Andreas
 


Beitragvon rlc petzy » Sonntag 4. Januar 2009, 23:50

habt ihr das bild wegen mir? bestimmt wegen dem komischen moped links neben mir? :lol: :lol: :lol: :lol:
rlc petzy
 


Beitragvon Andreas » Montag 5. Januar 2009, 00:04

Nur mit dem richtigen Moped kommt man auch zur Geltung. :razz: :lol:
Nö,Blödsinn
Ich kann Dir nicht mal sagen wer das Bild geschossen hat,ich jedenfalls nicht.
Aber ich habe von der Tour noch eine Diaschau auf CD.
Das waren noch Zeiten und Touren. :idea:
Andreas
 

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 336 Gäste