Zylinderfrage

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Zylinderfrage

Beitragvon valentino » Donnerstag 11. Dezember 2008, 19:42

Hallo Ralle-Ralf und andere Eiertankspezies
Bei dem Kölner Zylinderhaufen waren auch zwei geläsegekühlte KKR Zylinder dabei. Der eine hat die Kreidler Nummer 15 63 88, der andere die Nummer
15 63 94.
Könnt Ihr mir sagen welche Leistung die haben, die Kanäle von dem mit der 94er Endnummer sind größer.
Was gibt es da alles? 3,6PS 4,2PS 5,2 PS,5,8 PS ? :?:

Danke für eine Antwort,
Gruß Martin
valentino
 


Re: Zylinderfrage

Beitragvon FrankB » Freitag 12. Dezember 2008, 00:32

Hallo Martin kann dir Helfen 15.63.88=3,6 Ps mit Schrägen Einlaß.15.63.94=5,3 Ps auch Schräger Einlaß.Gruß Frank B
FrankB
 


Beitragvon ralle1 » Freitag 12. Dezember 2008, 20:28

Kann ich nur zustimmen! 5,3 Ps + 3,6 Ps :idea:
alles wird gut
Benutzeravatar
ralle1
Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 21:03


Beitragvon ralle1 » Freitag 12. Dezember 2008, 20:30

Zylinderliste siehe auch Kreidler-museum.de Mfg Ralf(Technik) :arrow:
alles wird gut
Benutzeravatar
ralle1
Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 21:03


Beitragvon valentino » Samstag 13. Dezember 2008, 19:39

Ach da habt Ihr die Maße her, :idea:
Ich habe mir schon gedacht das sich da einer die Mühe gemacht hat das mal alles aufzulisten.
Dann muß ich mich mal ein bißchen mit Stegemanns Seite befassen,
Danke für Eure Infos,
Der 3,6 PS Zylinder müsste neu beschichtet werden, meint Ihr das lohnt?
wohl kaum oder gibt es da einen Markt für? :?:

Grüße aus SG
Martin
valentino
 


Beitragvon Wolfgang O. » Samstag 13. Dezember 2008, 20:03

3,6PS: wohl nur interessant wenn einer das unbedingt original haben will. Um ihn zu verkaufen würd ich die Beschichterei nicht machen, ich denke dass der Aufwand und der Erlös nicht unbedingt in einem Verhältnis stehen. Meine Meinung.

Sollte der "große" Gebläsezyli zur Disposition stehen - den darfst Du mir mal anbieten. Käme für mein Gebläseprojekt recht.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Re: Zylinderfrage

Beitragvon FrankB » Donnerstag 18. Dezember 2008, 17:20

Hallo Martin wie Kaputt ist denn der 3,6 Ps Zylinder hat er eine Riefe oder einfach nur die Hartchrombeschichtung abgeblättert oder verschliessen??Mittlerweile sind diese Zylinder auch Gefragt meinste wie 4,2 Ps Zylinder gesucht sind.Kannst mir ja mal ne PN schicken was du für den 3,6 zylinder haben willst.Gruß Frank
FrankB
 


Re: Zylinderfrage

Beitragvon FrankB » Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:00

Hallo Martin würde denn 3,6 Ps Zylinder nehmen.Melde dich mal.Habe dir auch schon ne Persönliche Mail geschickt.Leider keine Antwort bekommen.Gruß Frank
FrankB
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 328 Gäste