Meßuhrenhalter Maße

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Meßuhrenhalter Maße

Beitragvon Andreas » Freitag 12. Dezember 2008, 20:13

Hallo Leute, hat von Euch jemand die Maße vom original Kreidler Messuhrenhalter 09.30.38-03/475 zum Kurbelwellenaxialspiel vermessen.
Mir geht es im erster Linie um die Zwei Bohrungen in der die Messuhr geklemmt wird.
Wie weit sind den die von der Bohrung der Flügelschraube entfernt?
Das Maß zum Kurbelwellen ausdistanzieren habe ich mit ca.75mm gemessen.
Aber die zweite Bohrung ist mit jetzt nicht ganz plausiebel.
Ist die für die Keilwelle,Vorgelegewelle,Kupplung oder gar für einen Mofa-Motor?

Grund ist der,ich habe zwar schon Jahre lang einen verstellbaren Messuhrenhalter,aber den will ich nicht immer wieder von meine Rundlaufprüfgerät demontieren. :!:
Ihrgenwo hier im Forum habe ich auf einem Foto so einen Halter gesehen.
Es wäre nett wenn mir der Jennige,der so ein orginal Werkzeug besitzt ,die Maße mal durchposten könnte.
Ich bedanke mich für Euer Mühe schon mal im vorraus. :idea:
Andreas
 


Beitragvon ralle1 » Freitag 12. Dezember 2008, 20:32

Schick mir mal nee PM! Habe Originale Zeichnung davon! :arrow:
alles wird gut
Benutzeravatar
ralle1
Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 21:03


Beitragvon ralle1 » Freitag 12. Dezember 2008, 20:46

Bild


Das ist er !!! :idea:
alles wird gut
Benutzeravatar
ralle1
Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 21:03


Beitragvon Andreas » Freitag 12. Dezember 2008, 20:49

Danke für die pfeilschnelle Hilfe. :idea: :cool:

Da gibt es aber noch einen anderen,der hat zwei Bohrungen vorne um die Messuhr zuklemmen.
Mensch kommt mir eben erst,der war ja auch in der 2/2002 FaMo drin. :mrgreen:
Andreas
 


Beitragvon inspektor » Samstag 13. Dezember 2008, 14:39

Hallo Andreas...

hast die FAMO gefunden?? wäre auch an dieser ausführung interessiert...habe nur die einfache.
inspektor
 


Beitragvon Andreas » Samstag 13. Dezember 2008, 16:14

Hallo Inspektor :razz:
FaMo habe ich gefunden.
Der Halter ist aber genau der den Ralle 1 abgelichtet hat.
Von Kreidler gab es anscheined 2 verschiedene.
Aber egal ich habe mir heute Nacht einer gebaut,der 3 Löcher vorne drin hat.
Das originale bei 75mm und dann bei 55mm und da zwischen.
Werde mal sehen ob ich die Löcher gebrauchen kann.
Wenn nicht ist der Halter wenigstens leichter. :razz: :idea:
Andreas
 


Beitragvon ralle1 » Sonntag 14. Dezember 2008, 11:22

Die Zeichnung von Mir ist vom Original Ersatzteileblatt für kreidlerhändler 1966! :arrow:
alles wird gut
Benutzeravatar
ralle1
Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 21:03


Beitragvon Andreas » Sonntag 14. Dezember 2008, 18:47

Das habe ich auch nicht in Frage gestellt,das Deine Zeichung original ist, aber in der roten Montageanleitung ist folgendes Werkzeug abgelichtet.
Ich habe es gestern Abend mal ausprobiert,das zweite Loch deckt sich tatsächlich mit der Keilwelle ( Getriebeausgangswelle) :razz:


Bild
Andreas
 


Beitragvon inspektor » Sonntag 14. Dezember 2008, 22:48

aha...na dann also in den vorhandenen (den von ralle1) einfach noch ein loch reingemcht und schwups kannst auch die andere welle einmessen, gelle?"!
inspektor
 


Beitragvon Andreas » Sonntag 14. Dezember 2008, 22:50

Geenauu Sascha, :smile:
das Teil habe ich mir gestern Nacht angefertigt. :razz:
Andreas
 


Beitragvon Ralf » Montag 15. Dezember 2008, 15:49

Andreas hat geschrieben:Geenauu Sascha, :smile:
das Teil habe ich mir gestern Nacht angefertigt. :razz:


Sollst Du nicht arbeiten :?: :?: :?: :razz:
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Beitragvon Andreas » Montag 15. Dezember 2008, 16:16

Hab ich doch. :mrgreen:
Hatte buchstäblich die Schweißperlen auf der Stirn. :razz:
Du weist ja,Sägen,Bohren,Schweißen,Feilen ist ganz schön anstrengend. :idea: :razz:
Andreas
 


Beitragvon Ralf » Dienstag 16. Dezember 2008, 08:59

Andreas hat geschrieben:Hab ich doch. :mrgreen:
Hatte buchstäblich die Schweißperlen auf der Stirn. :razz:
Du weist ja,Sägen,Bohren,Schweißen,Feilen ist ganz schön anstrengend. :idea: :razz:




Für denjenigen der es nicht mehr gewohnt ist ja :razz: :razz: :lol: :lol:


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 327 Gäste