Hallo Andreas
Hier bitte, meine RS-B
Unrestauriert im Werkslack.......ich weiss man hörts oft.......es ist aber eben so, an der ist so ziehmlich alles, bis auf die üblichen Verschleissteile, so wie es 75 das Werk verlassen hat.
Die 4 Seitenstrahler waren damals bei uns in Österreich Vorschrift.
Wahnsinn Andreas!!! Hab hier das Schreiben vom Hellmuth.....Produktionstag von meiner ist der 15.8.1975
Schon richtig was du sagst, die Trägerplatte ist bei allen Modellen gleich, auch bei meiner unten mittig mit kleiner Lasche am Rahmen verschraubt. (hab da leider auf die schnelle kein Bild wo man das gut sieht)
Neben den Sachen auf die du schon hingewiesen hast, was mal die Trägerplatte betrifft, Ausnahme natürlich die RS-B mit Zündschloss in der Dose.
Aber auch die RS-B Trägerplatte passt an alle Modelle.
Die Butterdose selbst gabs aber meines Wissenstands nach in 2 Ausführungen.
Einmal oben an den beiden Zapfen eingehängt und unten mittig mit der Trägerplatte/Lasche verschraubt.
Die Butterdose selbst hat dort ja auch eine Lasche unten mittig.
Und eben einmal unten an 2 Bohrungen und innen an der Trägerplatte angeschweissten M6er verschraubt, NICHT unten mit der Lasche mittig verschraubt.
Berichtige mich wenn das jetzt falsch sein sollte, aber meines Wissenstandes nach, haben die Buttendosenzündschloss-Modelle keine Lasche unten!
Sie haben unten 2 Bohrungen durch die sie unten am Träger und dessen beiden von innnen angeschweissten M6er verschaubt werden (mit schwarzen Kunststoffschrauben)
Scheidt sagte mir mal das gabs nur bei der ersten mit Serienblinkers, eben die RS-B, welche ja auch wegen des Butterdosenschlosses eine andere Butterdose hat (Bohrung)
Da soll auch das Spaltmaß zwischen Dose und Träger kleiner sein, weswegen da auch die dickeren Gummis net passen.
Die Gussfelgen RSn hatten dann schon die Butterdosen mit der Lasche unten, sowie gerändelte Kunststoffschrauben.
Ist zwar nur so ne Allgemeindiskussion, hat nix mit Orginalfetisch zu tun, ist aber ganz interessant find ich.
Andy