Membransatz von Thorsten Stroh

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Membransatz von Thorsten Stroh

Beitragvon valentino » Dienstag 20. Januar 2009, 23:05

Hallo Leute,
Thosten Stroh hat für Die Kreidler RS einen Umbauatz auf Membransteuerung gebaut, den ich Euch auch mal zeigen will, da er dieses Forum leider nicht kennt!
Macht aber eigentlich nur für leistingsgesteigerte Motoren Sinn,
Hier Thorstens Anzeige:

Hallo,

über den Winter hinweg wurde ein Membranumbaukit für die florett RS entwickelt. Ich weiß, diese Dinger werden bereits angeboten. Der Unterschied zwischen den Angeboten und meinem Teil ist:
-mein Umbausatz funktioniert sehr gut
- ist deutlich günstiger --> Für Euch (Verteiler) Einführungspreis für den Membrankasten inkl. Einsatz nur *149 Euro* statt 169 Euro!!!!!!!!!!!!!
Bild
Mehr Infos auf /*www.dihs-service.de*/ unter der Rubrik "/*Serientuning Kreidler Florett RS*/" .

Gruß
Thorsten
valentino
 


Beitragvon Andreas » Mittwoch 21. Januar 2009, 17:30

Hallo Martin,
ich habe mit Thorsten Stroh, über diese ganze Aktion,diese Woche schon Infos ausgetauscht.
Ich finde das eine Super Idee,damit wird endlich gezeigt,warum in Deutschland,solche Fahrzeug früher gebaut wurden.
Den das Potenzial für´s Tuning ist auch bei uns. :idea:
Bei den Kässköppen gibt es zwar viele Umbauten, aber keiner hat für mich Hand und Fuß. :twisted:
Natürlich gibt es auch dafür Neider,die das in übelster Weise auch zeigen.
Den die Kommentare im K.V. Forum sagen ja eigentlich alles. :roll:
Opa Jörg "Dreht am Rad" und der "Eifelyeti" auch. :evil:
Der Eifelyeti taucht vor ein paar Monaten in dem Forum auf und Markiert den all wissenden Mann.
Dabei stellte sich aber raus,das er nicht mal wußte,das die FAG Dürkopp-Pleuelsätze genau so breit wie die originalen sind.
Ist ihrgend so ein Kasper, der früher mal ein Kreidler-Crosser gefahren sein soll :cool: .
Ob der Kässkopp oder Deutscher ist ,weis der glaub ich selber nicht. :lol:
Der meint anscheinend das in Holland das Rad erfunden wurde.
Warscheinlich aber nicht mal das Käserad,den "Wer hatts erfunden?" :razz:

Kurz und knapp zu Thorsten´s Kit zurück.

Für mich hat das ganze nur einen Haken.
Wer sich mal die Prüfstandsparameter genauer anschaut, wird nicht schlecht staunen.
Den die beiden Volllastabgleiche sind bei einer Aussentemp. von -3°C u. -1°C gefahren worden. :?:
Ich bin stutzig geworden als ich die Leistung der Serien RS gesehen habe.
Den keine Serien RS hat mehr als 6,25 PS am Hinterrad,eher weniger.
Wenn man sich dann den Wert auf die 9,7 PS zusammen spinnt,dann könnte es sein das bei 25°C nur noch 9-8 PS überbleiben.
Den gerade beim luftgekühlten Motor sind diese Temperaturparameter mehr als enorm spürbar.
Als langjährig arbeitenter Prüfstandmechniker weis ich von was ich spreche.
Aber das leuchtet selbst einem Leihe ein.

Ich habe deshalb Thorsten gebeten,den Prüflauf nochmal, bei höheren Aussentemp zufahren.
Wenn bei 25°C Aussentemp die Leistung immer noch stabil bleibt und vor allem auf dem Niveau,dann werde ich mit dem Kit warm.

Aber ganz ehrlich, ich bin Reallist,ich kann mir nicht vorstellen,das nach 5 Minuten Vollast und 25°C Umgebungstemp. noch 9 PS vom jetztigen Wert bleiben.
Aber ich bin trotzdem gespannt,ob da eine Prüflaufkurve nachgereicht wird.

@ Martin
Was Du schreibst ist nur zum Teil richtig.
Den der Membrankasten nützt Dir ohne Veränderung am Zylinder gar nichts,im Gegenteile die Kiste läuft laut Thorsten nur noch 70-75.
Ohne den komplett Kit braucht man gar nicht anzufangen,es sei den man fummelt den Rest selbst. :wink:
Andreas
 


Beitragvon K50Bruno » Mittwoch 21. Januar 2009, 18:49

also , mich würde mal interessieren , was den Jörg da so geritten hat.
Mag er keine " Konkorenz " ?

So kenne ich ihn gar nicht ......... :?:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4158
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Andreas » Mittwoch 21. Januar 2009, 19:12

Der Jörg ist extrem Ergeizig.
Das Projekt hat er schon ewig begonnen aber nie zuende gebracht,zumindest Sinnvoll.
Ich denke das ist purer Neid aber ich glaube das ist mehr reiner Frust.
Den das Membran hat Opa Jörg noch nicht erfunden.
Wer zuspät kommt den bestraft das Leben.
Den über manche Dinge macht sich der Jörg zuviel Gedanken,statt einfach mal auszuprobieren.
Aber der beruhigt sich auch wieder,und wenn nicht, kann er es auch nicht ändern.
Der andere Kasper. :lol: :lol:
Der träumt glaub ich blos von seinen vergangenen Tagen, in den er nichts gerissen hat.
Aber wer weis, vielleicht ist es ja der Admin?
Den, der hat ja gleich kommentarlos, statt das Theater zu beenden noch eine Kanne "Öl ins Feuer schüttende Karikatur" beigefügt. :?:
Ist schon ein TOLLER Admin. :evil:
Andreas
 


Beitragvon KreidlerRS » Mittwoch 21. Januar 2009, 19:38

:mad:

finde ich nicht in ordnung wie hier über eifelyeti gesprochen wird.
dieser ist hier nichtmal angemeldet!

ich kenne ihn aber gut genug das er über ein sehr sehr großes wissen verfügt.
sachlickeit finde ich in dieser unterstellung keine. nur weil jemand ggf nicht
über ein dürkopppleul bescheid weis heißt dieses noch lange nicht das er keine ahnung hat.....nicht jeder kennt alles....!

das nicht ok so!!!! da er hier nicht lesen kann ist das meiner meinung nach hinterrücks und fies...sowas macht man einfach nicht
KreidlerRS
 


Beitragvon sonnengelber » Mittwoch 21. Januar 2009, 20:03

..in Ordnung hin oder her....

Fakt ist, das dieser eigentliche harmlose Thread dort wieder so ausartet und unterirdisches Niveau erreicht. Wie so vieles dort.

Genau aus diesem Grund haben so viele alte und erfahrene Hasen dem dortigen Forum den Rücken gekehrt. Wenn auch viele nicht freiwillig .

Wenn dann solche Experten wie die oben genannten noch ihr Gemenge aus persönlichen Eitelkeiten, Unwissen und Arroganz zum Besten geben-
im nachhinein nochmals vielen Dank für meine Löschung und Sperrung dort. :idea:

An der Entwicklung eines solchen Forums möchte ich nicht teilhaben.

Zurück zum Ursprung: Ob ein solcher Tuningkit sinnvoll und lohnenswert ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Ich finde es vom Thortsten jedenfalls absolut klasse, dass er sich darüber Gedanken macht und auf der Suche nach Verbesserungen ist.

Und das er mit Sicherheit keine großartigen wirtschaftlichen Interessen verfolgt, sollte jedem klar sein. Zumindest wenn man mal eine halbwegs ordentliche kaufmännische Kalkulation anlegt.
Hier wird schnell klar, dass der aufgerufene Preis bei weitem nicht die Kosten für die Stunden der Entwicklung, Maschinen und Material deckt.

Ansonsten ist den Ausführungen von Andreas nix hinzuzufügen...


Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 742
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Beitragvon Andreas » Mittwoch 21. Januar 2009, 20:04

@ Kreidler RS

Das ist Deine Meinung. :twisted:
Aber an dem Tag wo ICH MEINE MEINUNG nicht offen kundig an andere weiter geben kann,befinden wir uns in keinem Rechtsstaat mehr. :!:
Das war NUR meine Meinung und nicht mehr.
Fakt ist das die Art Deines Schützlinges auch unter aller Kanone ist.
Da wird Jens einfach angegriffen,obwohl er nur sachliche Kritik geübt hat.

Was ist den das was bei im raus kommt?

Das ist der pure Neid, gepaart mit einer unverschämten Art von negativ Kampagne.
Ich kenne den Thorsten schon lange genug um zu wissen das dieser,zwar immer mal gerne ein Geschäft gemacht hat.
Aber er hat den Leuten nie vorsetzlich Mist in einer Mogelpackung verkauft.
Allein die ganzen Repros für die GP´s und MC´s und Gsen ! :idea:

@ Sonnengelber

Danke für Deine Unterstützung
Andreas
 


Beitragvon Wolfgang O. » Mittwoch 21. Januar 2009, 20:18

Nun ja, mag ja alles (oder vielleicht auch nur ein Teil?) richtig sein, trotzdem macht doch der Ton die Musik, man kann verschiedene Dinge recht unterschiedlich darstellen, daher denke ich dass es besser wäre sich in einer gemässigten Art zu artikulieren. das hat auch nichts mit freier Meinungsbildung zu tun, diese kann man natürlich einfordern, aber halt bitteschön mit einer vernünftigen Ausdrucksweise. Auch wenn "die anderen" hier eine große Lippe markieren und möglicherweise noch "nie im Leben was gerissen" haben. Daher sollte man etwas "ruhig Blut" walten lassen, das finde ich zumindest. :idea:

Die Arbeit von Thorsten Stroh finde ich aber beeindruckend, man sieht was man aus der alten Konstruktion herausholen kann.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon jbpae » Dienstag 3. Februar 2009, 23:03

hallo, hier ist opa jörg !
hier wird keiner nieder gemacht,und es ist keine kritik. ich habe auch in den anderen FOREN nur verglichen und zwar zwischen 2 leistungs kurven.nämlich die von torsten sein umbausatz und dem meinen.die leistungskurve von torsten habe ich mir runtergeladen und mit der meinen verglichen. 9,7 PS bei 11590 U/min stehen im vergleich gegen 9,5PS bei 10096 U/min bei meinem motor zu gute.das allein ist für mich nicht weltbewegend.der unterschiedsind 1500 U/min. eine drehmomentkurve ist auf torstens diagram nicht drauf.im ausdruck unten werden ganze 6,2 Nm bei 10450 U/min angegeben.dem stehen bei meinem motor mit ausgedruckter leistungskurve 7 Nm bei 8016 U/min gegenüber.6,2 Nm hat mein motor allerdings schon bei 7500 U/min.über den ganzen drehzahlbereich zwischen 7500 und 10250 U/min fällt diese kurve nicht unter 6,2 Nm. wie es sich für einen membraneinlassgesteuerten 50ccm motor gehört. auch ich habe mit dem bei RZT von der stange gekauften auspuff laboriert,zusammen mit dem BING vergasern bin ich zu keinem ergebniss gekommen. ich möchte nochmal betonen es geht hier nicht um kritik,es ist nur ein vergleich.an andreas möchte ich nur sagen,WAS LANGE WÄRT WIRD GUT. Gruß Jörg
jbpae
 


Beitragvon Franx » Dienstag 3. Februar 2009, 23:11

Ganz ehrlich,wird Zeit das endlich wieder Sommer wird :!: :!: :mrgreen:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9030
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon sonnengelber » Dienstag 3. Februar 2009, 23:22

jbpae hat geschrieben:hallo, hier ist opa jörg !
hier wird keiner nieder gemacht,und es ist keine kritik. ich habe auch in den anderen FOREN nur verglichen und zwar zwischen 2 leistungs kurven.nämlich die von torsten sein umbausatz und dem meinen.die leistungskurve von torsten habe ich mir runtergeladen und mit der meinen verglichen. 9,7 PS bei 11590 U/min stehen im vergleich gegen 9,5PS bei 10096 U/min bei meinem motor zu gute.das allein ist für mich nicht weltbewegend.der unterschiedsind 1500 U/min. eine drehmomentkurve ist auf torstens diagram nicht drauf.im ausdruck unten werden ganze 6,2 Nm bei 10450 U/min angegeben.dem stehen bei meinem motor mit ausgedruckter leistungskurve 7 Nm bei 8016 U/min gegenüber.6,2 Nm hat mein motor allerdings schon bei 7500 U/min.über den ganzen drehzahlbereich zwischen 7500 und 10250 U/min fällt diese kurve nicht unter 6,2 Nm. wie es sich für einen membraneinlassgesteuerten 50ccm motor gehört. auch ich habe mit dem bei RZT von der stange gekauften auspuff laboriert,zusammen mit dem BING vergasern bin ich zu keinem ergebniss gekommen. ich möchte nochmal betonen es geht hier nicht um kritik,es ist nur ein vergleich.an andreas möchte ich nur sagen,WAS LANGE WÄRT WIRD GUT. Gruß Jörg




...und was möchte der Autor dem geneigtem Leser damit mitteilen???

Man(n), lass gut sein.

Franx hat vollkommen Recht- lass´ es bitte schnell wieder Sommer werden, damit so ein Blödsinn ein Ende hat.

Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 742
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Beitragvon Franx » Dienstag 3. Februar 2009, 23:41

Wir sperren euch in Wietze beim Bund ne Strecke,und dann könnt ihr es
brennen lassen. Aber bitte nicht hier im Forum, :!: :mrgreen: :razz: :razz:

munter bleiben :wink:

franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9030
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Andreas » Mittwoch 4. Februar 2009, 00:49

:lol: Da hast Recht Franx
Aber um das Ganze abzuschließen.
Ich gebe auf diese Vergleichsdaten keinen Pfifferling. :twisted:
Warum?
Wenn die Daten auf den selben Prüfstand ermittelt wurden, könnte ich all die Aussagen akzeptieren.
Aber Daten die schon so Alt sind, hatten sicherlich einen größeren Ungenaugigkeitsgrad als die heutigen.
Aber wie schon gesagt, mit Thorstens Parameter bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Auf dem Video ist auch schön die Blaurauchfahne zusehen,das zeugt von einem Motor der noch nicht auf Betriebstemperatur ist.

@ Opa Jörg
Warum tut Ihr euch nicht zusammen und schmeißt Euere gesammelten Erfahrungswerte zusammen?
Reich wird auch der Thorsten nicht davon.

So lange es dafür keine Zulassung gibt ist das für mich eh uninteressant.

Mir macht es mehr Spaß mit Serienmaschinen Windschattenduelle auszutragen als mit getunten,einer 60ccm oder mehr aufgebohrten falschen Fuffziger. :lol:
Und wenn ich Membran fahren will,dann fahre ich ein Japse oder eine italienische Nudelmaschine.
:idea: :mrgreen:
Andreas
 


Beitragvon opazuendapp » Mittwoch 4. Februar 2009, 08:56

Andreas hat geschrieben::lol:
Und wenn ich Membran fahren will,dann fahre ich ein Japse oder eine italienische Nudelmaschine.
:idea: :mrgreen:


Cool, den Ausdruck kannte ich auch noch nicht :idea: :idea:
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon Wolfgang O. » Mittwoch 4. Februar 2009, 20:16

Joa, da schließ ich mich an: klärt das mal auffe Strecke. Grau ist alle Theorie und einig werdet ihr Euch doch nicht werden, das schreit förmlich nach nem Vergleich! Einige Zehntel PS Leistungsunterschiede liegen hier ja schon fast innerhalb der Messtoleranz. Zudem: glaube keiner Messung die Du nicht selbst manipuliert hast... :wink:

In diesem Sinne: ruhig Blut. Und wenn Ihr es unbedingt wissen wollt: da lässt sich bestimmt ein Termin vereinbaren und da machen wir ne große Fete mit Rennen, so wie bei "Wernersens"... :idea: Dann ist das ein für allemal gekärt. Noch Fragen, Schröder?
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste