Membransatz von Thorsten Stroh

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Beitragvon Night Owl » Mittwoch 4. Februar 2009, 20:29

Moin,
wie soll der Membrankit denn auch ohne anderen bzw. bearbeiteten Zylinder funktionieren? Die Überströmer sind ja nun mal vorhanden.
Das alles ist viel zu aufwendig für das mehr an Leistung.
Da würde es mehr Sinn machen auf einen Zylinder zu greifen der von den Stehbolzenabständen und vom Hubverhältnis anpassbar ist.
Und das war meine Meinung dazu.
Gruss Jörg :razz:
Benutzeravatar
Night Owl
Mitglied
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 29. September 2007, 21:01
Wohnort: Norden/Ostfriesland


Beitragvon jbpae » Donnerstag 5. Februar 2009, 13:38

Hallo!
ich kann das maul nicht halten.
bei mir ist eigentlich keine leistungssteigerung ,bei der ermittlung eines setup für meinen umbau auf membran,vorgesehen gewesen. schließlich sitzt der motor in meiner MUSTANG - TRIAL . vielleicht bin ich zu euphorich gewesen,als thorsten sein leistungsdiagramm auftauchte. bei dem vergleich mit meinem SETUP . das SETUP von thorsten hatte ich schon früher an meinem motor getestet und für nicht brauchbar abgehagt. ich habe 8 PS bei 8000 U/min,ermittelt auf einer p4 Messanlage nach DIN 70020 .
das hinterrad der TRIAL hat einen reifen der größe 350-18 das kettenblatt hat jetzt ausgedient. 60 zähne brauche ich jetzt nicht mehr.
Gruß JÖRG
jbpae
 


Beitragvon rlc petzy » Sonntag 15. Februar 2009, 21:30

SO!!!! ich muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben :mad: andreas hat volkommen recht! mit euren prüfstandsprotokolle da könnt ihr euch alle den hintern mit abputzen! wenn muss alles auf einem erfolgen! bin selber schon gegen leute gefahren die mir voher breitwillig erzählt haben das sie 13ps am rad haben war komischerweise gleichschnell! mit meinem strassenmotor! habe 2monate später meinen rennmotor getestet der locker 10 sachen schneller ist mein topspeed record liegt im gefälle bei 128,3 auf der graden 121 gemessen mit digitacho radumfang habe ich 1795 eingegeben frank b. aus hanover war dabei! mann darf nicht vergessen für die strasse ist so etwas nicht mehr fahrbar und standfest! mit ehrichen 50cc kein witz sitzen aber 15 jahre entwicklung drinn mindestend 20 zerschossene zylinder 50 zersägte auspuffanlagen und viel viel viel geld! binn auf einem prüfstand gewesen! und was war 10,2 ps am hinterad bei 12200 um da war ich platt! habe auch schon auf membrahnsteuerung umgebaut unzählige stunden verbracht! wie die jungs sagen von wegen hinterm berg bleiben wir damit! das ist wahnsinnig schwer soetwas zum laufen zu bringen! aber viele meinen mit handauflegen funktioniert soetwas! gibt mann den leuten dann tips! sind sie noch sauer wenn es nicht bei dem auf anhieb funktioniert dann ist mann das grosse arschloch! der einem nicht alles erzählt! habe ich selber in eigenen kreisen schon erlebt! darum halte ich dann lieber die klappe drüber weil irgenteiner immer was zum scheissen hatt :sad:
rlc petzy
 


Beitragvon admin » Sonntag 15. Februar 2009, 21:49

Lieber Gott,lass schnell Frühling werden,und die Saison endlich endlich beginnen :!:

Stafan hat recht,Theoretiker gibs oben schon genug,die Ergebnisse auf der Stasse zahlen #2

gruss franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Wolfgang O. » Sonntag 15. Februar 2009, 22:37

Hatte ich doch schon vorgeschlagen: die Mopeds raus und gefahren, wer der schnellere ist hat wohl auch die höchste Leistung (oder kann am besten fahren, je nachdem). Dieses Gezetere "Auf dem Diagramm hab ich aber 0,2 PS mehr wie Du" ist doch affig - grau ist alle Theorie, fahrt mit den Dingern, dann wisst ihr es!
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon K50Bruno » Sonntag 15. Februar 2009, 22:52

ich hab mir mit franx angewöhnt mit 70 km/h durch die Gegend zu brausen , das macht MEGA Spaß ........
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Franx » Montag 16. Februar 2009, 10:37

Dito Jürgen,ansonsten steigen wir auf die grösseren Mopeds....

Bild

Mal nen Beispiel von uns beiden.Seine SS war von anfang an immer sehr schnell,dran vorbeigekommen bin ich selbst mit der grünen TT kaum.Jüngst
auf den Nachhauseweg von Wietze nach Smokeville ging die grüne TT so ab,das er auf seiner SS kein Land sah.So,beide Zappen sind origial,wir
wechseln nicht bei jeder Ausfahrt 10.000 Düsen usw. wir fahren einfach, morgen ist er wieder schneller,na und?.Was ich damit sagen will,was auch
Stefan schon schrieb,sogennannte Leistungsprotokolle bei ner 50er sind fürn *rsch,meine Meinung.Speziell der fehlende Fahrtwind,hinzu kommen
unterschiedlichste Fahrergewichte,Temp. usw.welches ansich schon allein die leistung unserer Schnapsglasklassen nach unten oder nach oben zieht!
Wers unbedingt wissen,machts wie ein Mann,und fährt es auch.Auf ner freien Strecke lassen wirs auch mal kurz brennen,ansonsten der Weg ist das Ziel !

Als Schlußwort finde ich dies hier sehr passend...
Wolfgang O. hat geschrieben: fahrt mit den Dingern, dann wisst ihr es!


:!: :idea: :arrow:

in diesen Sinne munter bleiben

franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon BerndK » Montag 16. Februar 2009, 17:46

K50Bruno hat geschrieben:ich hab mir mit franx angewöhnt mit 70 km/h durch die Gegend zu brausen , das macht MEGA Spaß ........


Tja Jürgen, das mache ich mit Ralf E. auch, bevor wir bei 70 Km/h vom 2ten in den 3ten schalten und aufrechtsitzend unseren Long drink geniessen, ich noch Nikotin inhalierend... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
BerndK
 


Beitragvon Ralf » Montag 16. Februar 2009, 18:47

BerndK hat geschrieben:
K50Bruno hat geschrieben:ich hab mir mit franx angewöhnt mit 70 km/h durch die Gegend zu brausen , das macht MEGA Spaß ........


Tja Jürgen, das mache ich mit Ralf E. auch, bevor wir bei 70 Km/h vom 2ten in den 3ten schalten und aufrechtsitzend unseren Long drink geniessen, ich noch Nikotin inhalierend... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Ich bin jaa sooooo froh das es keine Videos davon gibt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Beitragvon rlc petzy » Montag 16. Februar 2009, 18:49

admin hat geschrieben:Lieber Gott,lass schnell Frühling werden,und die Saison endlich endlich beginnen :!:

Stafan hat recht,Theoretiker gibs oben schon genug,die Ergebnisse auf der Stasse zahlen #2

gruss franx
das stimmt! das liegt am wetter glaub ich ich kans auch nicht mehr sehen das die zündschnur etwas kurz ist im moment :lol: :lol: :lol: :lol:
rlc petzy
 

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 370 Gäste