Kreidler Mustang

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Kreidler Mustang

Beitragvon elektron 02 » Montag 16. November 2009, 22:41

Hallo(':arrow:')
Möchte mir evtl. eine Kreidler Mustang 80 zulegen.
Wer hat erfahrungen mit so einer Maschine, bzw. wer hat eine
abzugeben.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss Hinni
elektron 02
 


Beitragvon sonnengelber » Dienstag 17. November 2009, 01:08

Hallo Hinni,

- habe eine Florett 80 restauriert und auch noch in meinem Fundus.

Die Florett/Mustang 80er haben einen identischen Rahmen, Gabel und Motor sind auch identisch.

Der Rahmen und das Fahrwerk vertragen sicherlich 10 PS mehr, wenn die Mustang vorne auch nur eine Trommel hat, im Gegensatz zur Scheibe der Florett.

Dafür ist die Schwinge nadelgelagert.

Die 80er Kreidler Motoren laufen generell etwas rauh und sind nicht frei von Vibrationen.

Die Mustang mag die optisch gelungenere von beiden sein, ist allerdings extrem schwierig in Beschaffung Mustang-spetifischer Teile, wie z.B. Kotflügel vorne (gar nicht zu bekommen), Felgen, etc. Der Tank findet sich auch in der Florett 80Eco wieder, hier allerdings ohne Werkzeugfach.

Die Ausstattung der Mustang lässt auch zu wünschen über.

Im Gegensatz zur Florett 80 hat die Mustang eine 6V Anlage, keinen Drehzahlmesser, etc.

Ich habe hier noch einen einwandfreien Mustangrahmen, komplett mit Papieren. Wollte immer mal noch eine Mustang aufbauen, komme ich ´eh nicht zu.

Wenn Du Interesse hast- melde Dich kurz.

Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Beitragvon Andreas » Dienstag 17. November 2009, 15:07

:smile: Meine Florett 80 habe ich diese Jahr verkauft,konnte mich in meiner Scheuer nicht mehr rühren.
Die Maschine habe ich 1994 mit jede Menge Neuteile von der Veterama aufgebaut,zu der Zeit wollte kein Mensch solche Teile.
War für mich gut um die offen Klasse für Motorrad zur "Erfahren".
Da die Florett schon ein KRad Zulassung hatte. :razz:
Bild
Andreas
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste