Cup RS und Flory

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Cup RS und Flory

Beitragvon Andreas » Donnerstag 17. Juni 2010, 16:41

:smile: Hallo Gemeinde,
da mein Fuhrpark wieder größer geworden ist(Maico).
Spiele ich schon lange mit dem Gedanken mich von 2 Fahrzeugen zu trennen,die für mich so keinen Sinn mehr machen.
Da die Gefährte nur rumstehen,Platz wegnehmen,davon nicht besser werden.
Oder mir einfach zu viel Geld kosten,wie die Cup RS,rennfertig zu machen.
Und dann braucht man Zeit und muß auf die Rennen fahren.

Ich möchte mich erstens von der Eigenbau Cup RS trennen:
Der Motor ist nicht dabei,da diese nur eine Testatrappe ist.
Alles wurde neu gemacht,Auspuff ist dabei.
Rahmen ist von einer ´68 RS Baujahr 1967.
Gleitrohre und Nabe hinten sind ´68 RS spezifische Teile
Rennreifen und Felgen sind schon 18Zoll
Speichen M3,5 alle neu.
Naben ausgedreht
Fußrastenanlage hoch und nach hinten verlegt,Fußbremshebel darauf angepaßt und gekürzt.
Stoßdämpfer sind komplett überholt.
Gabel ist nagelneu,Tauchrohrer gebraucht
Einen gut gebrauchte originaler´68 RS Tank ist auch montiert.
Wenn jemand daran wirklich interesse hat,kann man die Fahrzeugausstattung auch flexibel Gestalten.
D.h. nur was benötigt und gewollt wird kann erworben werden,die Maschine muß nicht starr so wie Sie ist weg.

Bild

Bild

Als 2. Fahrzeug ist meine Flory fällig,das Teil steht nur rum.
Wenn man damit auf der Straße fährt wird man eh eingelocht.


Bild
Andreas
 


Beitragvon Franx » Donnerstag 17. Juni 2010, 16:43

Ganz ehrlich,die Flory ist hammergeil, wird ber unbezahlbar sein !!

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Andreas » Donnerstag 17. Juni 2010, 17:13

:smile: Franx,warum soll die unbezahlbar sein?
Leider sind auch ein Paar Sachen zumachen.
Zylinder hat Nikasilabplatzer oben ,zum Glück ist das nicht beim laufen passiert.
Der Mahlekolben ist wie neu man müßte nur den Zylinder neu beschichten lassen.
Der Vergaser ist völlig ungeeignet, da man keine oder schwer Teile bekommt und durch die Vibrationen läuft die Schwimmerkammer über.
Aber einen neuen KT-Zylinder mit Kopf könnte ich anbieten und einen 26 Mikunivergaser mit allen Einstellteilen.
Der Gepäckträger ist auch etwas krumm,der Tank hat eine kleine Beule ,komischerweise sieht man das auf dem Bild nicht.
Und der Hauptbremszylinder ist undicht,zum Glück hat es nirgends den Lack angegriffen.
Die Maschine ist leider auch noch völlig verdreckt,vom Museum in Norden,da man sich ja so " Rührend " um die Leihgabe gekümmert hat. :mad:

Zeit der Abholung habe ich die Maschine nur eingesprüht und weggestellt.
Ich hatte weder Zeit noch Lust mich damit zu beschäftigen,sonst hätte ich warscheinlich aus lauter Frust einen Schreikrampf bekommen. :mad: :sad:
Aber der Zustand auf dem Foto ist wieder mit einen Tag putzen hin zu bekommen. :idea:
Nur bei 11 Maschinen, will man das ganze Jahr nicht nur putzen.
Ich bin ja bis jetzt nur mit meiner ´70 RS gefahren,die ´75 und ´79 steht noch abgedeckt und angestaubt da.
Läßt sich halt nicht vermeiden.
Wenn alle Stricke reißen setze ich mich halt dran,mache die Kiste komplett fertig und fahrbereit und setze Sie in mobil.de oder E-bucht.
Das Hauptproblem ist nunmal,es ist nur ein Showbike und hat so keine Chance am öffentlichen Straßenverkehr,legal teil zunehmen.

Die RS hingegen hat sogar noch die originalen und ersten Papiere. :razz:
Andreas
 


Re: Cup RS und Flory

Beitragvon Andreas » Freitag 2. Juli 2010, 19:26

So wie es aussieht, gehen die Fahrzeuge im Doppelpack nach Hamburg. :grin:
Andreas
 


Re: Cup RS und Flory

Beitragvon Franx » Freitag 2. Juli 2010, 22:10

Andreas hat geschrieben:So wie es aussieht, gehen die Fahrzeuge im Doppelpack nach Hamburg. :grin:


Richtig, das hörte man so vonne Tauben auffen Dach,die... :razz: :razz: :oops:

gruss und wech franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Cup RS und Flory

Beitragvon Ralf » Samstag 3. Juli 2010, 18:23

Andreas hat geschrieben:So wie es aussieht, gehen die Fahrzeuge im Doppelpack nach Hamburg. :grin:




Jeep !!!!

Alles andere ist erledigt Abholung wird vorbereitet ...

Ich melde mich nochmal bei Dir :cool: :razz:


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Cup RS und Flory

Beitragvon Ralf » Sonntag 29. August 2010, 08:29

Vermelde Abholung nun endlich abgearbeitet !!


Andreas dank Dir :idea:

Lucas konnte sich überhaupt nicht mehr einkriegen was nun SEINE Flory angeht. :razz: :razz: :grin:


Wenn die Mopeds fertig sind kommen dann auch Fotos von den beiden :idea:


Gruß Ralf

PS waren um 8 Uhr wieder im Lande ... 1250 km ....
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Cup RS und Flory

Beitragvon Franx » Sonntag 29. August 2010, 08:33

Na,dann inne Garage,der Frau vorher Geld zustecken,und einen Tag der offenden Tür bei euch mitteilen :oops:

viel spass franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Cup RS und Flory

Beitragvon Andreas » Sonntag 29. August 2010, 12:16

:grin:
Schön das die Fischköppe wieder gut Heim gekommen sind.
Hätte nicht viel gefehlt dann wäre mir noch die MD 250 abhanden gekommen. :lol: :lol:
Es gibt anscheinend doch noch die Liebe auf den ersten Blick.
:lol: :arrow:
Andreas
 


Re: Cup RS und Flory

Beitragvon Ralf » Sonntag 29. August 2010, 17:14

Arno war dermaßen beeindruckt von der Maico .... kam aus dem gerinsen nicht mehr heraus


Habe die beiden schon mal ein wenig geputzt ... die Flory glänzt schon wieder


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Cup RS und Flory

Beitragvon Franx » Sonntag 29. August 2010, 18:27

hab das mal verschoben,unter "suche und biete" ists nach 90 Tagen weg 1#

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Cup RS und Flory

Beitragvon Andreas » Sonntag 29. August 2010, 18:54

Ralf hat geschrieben:Arno war dermaßen beeindruckt von der Maico .... kam aus dem gerinsen nicht mehr heraus


Habe die beiden schon mal ein wenig geputzt ... die Flory glänzt schon wieder


Gruß Ralf


:smile: Das ist das schöne an den Dingern,wenn Sie anderen auch Spaß machen. :smile:

Putz nicht so viel,wenn das die "Alte " sieht kannst im Haus noch weiter machen. :lol: :oops:
Klar geht das gut weg,mit dem nordener Museum Dreck hat man keine großen Probleme :lol: :mrgreen:
Andreas
 


Re: Cup RS und Flory

Beitragvon Ralf » Sonntag 29. August 2010, 19:30

Ja nee Museeumsdreck .... man man man man

Step by step ..... Chromputzmittel Politur .... ein paar Stunden kreisende Bewegungen
Microfasertücher und siehe da ... sogar Frauchen findet das dies mal ein Moped ist wo Sie nicht meckern kann

Stausaugen durfte ich dann auch :shock: :?: :smile:


Habe eben mal die Vorderradbremse wieder Gangbar gemacht alles wieder gut mal sehen wo die Genau undicht ist ... wenn alles nicht hilft dann eben einen anderen Behälter ....


Die Cup sieht auch wieder gut aus werde gleich mal mit meinen Motorenspezi ein wenig schnacken ...

und ich brauch dann noch von Dir ... hast eine PN :cool: :cool: :lol: :lol: :lol:


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Cup RS und Flory

Beitragvon Andreas » Sonntag 29. August 2010, 21:18

Hallo Ralf,
ich hat die Bremse wegen der Leckage mal auseinader.
Es ist defintiv aus dem Kolben an der Handpumpe gekommen.
Obwohl man praktisch fast nichts an der Manschette sieht, wird Sie beim Bremsvorgang leicht undicht.
Ich habe schon schlimmere Manschetten gesehen,die aber dicht waren.
Solange du die Bremse nicht ziehts ist die dicht.
Hier ist aber ein 16mm Hauptbremszylinder verbaut und der Kolben ist sogar verchromt und Korrosion zu verhindern.
Warscheinlich war der zu lange bei Heumann im Regal gelegen.
Kauf dir einen Repsatz für 16mm und alles ist dicht.
Email ist raus. :!: :arrow:
Andreas
 


Re: Cup RS und Flory

Beitragvon Ralf » Montag 30. August 2010, 07:13

DANKE :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste