Polradnummer

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Polradnummer

Beitragvon tarahu » Sonntag 3. Oktober 2010, 13:31

Moin
Ich suche die Polradnummer von"" :?:
1976er: Florett RS-L 6,25 PS
Zündung: Bosch MHKZ 35-5/18 W oder
Motoplat MHKZ 35-5/18 W, Nassbatterie 6V, 6,8 Ah
Ich weiß nun nicht ob die Bosch MHKZ 35-5/18 W auch mit
Nassbatterie war.
Jedenfalls suche ich diese Polrad Nummer mit Nassbatterie
Oder bessergesagt welche Modelle waren mit dieser Zündung 35-5/18 W und Nassbatterie

Gruß Horst :mrgreen:
tarahu
 


Re: Polradnummer

Beitragvon Andreas » Sonntag 3. Oktober 2010, 14:19

Hallo Horst,
die RS mit Blinkanlagen waren am Anfang mit Naßbatterie und später,weil billiger mit dem Ulobox Schrott.
Ich habe selbst in meiner ´79 RS Bleigelbatterie mit Laderegelung und elektonischen Blinkgeber verbaut.
Du weißt aber das, das Motoplatpolrad nicht auf der 4 Anker Bosch MHKZ verwendet werden kann?
Die System Funktionieren zwar ähnlich lassen sich aber nicht Paaren.
Die gesuchte Polradnummer von Dir für Kreidler RS ist folgende.
1 215 254 464
Die Nummer nützt Dir aber fast nichts,den auf dem Polrad ist immer die Nummer der komplette Zündanlage gestempelt.
Die Nummern sind für die wichtig.
0 212 199 008 oder
0 212 940 001
Andreas
 


Re: Polradnummer

Beitragvon tarahu » Sonntag 3. Oktober 2010, 16:17

Moin Andreas
Ja Danke für deine Antwort :idea: .Ich selber bin da unbeschlagen was Zündanlagen angeht.
Bei mir geht es um ein Polrad wie bei der RS-L besser gesagt um die 35-5/18 W Werte.
Ist das mit aussenliegender Zündspule!
Gehe ich jetzt richtig in der Annahme das die Nummer 0 212 199 008
für das Polrad Bosch MHKZ 35-5/18 W ist! :?:

Die Nummer 0 212 940 001 für Motoplat MHKZ 35-5/18 W ist!

Die Nummer 1 215 254 464 für die gesamte Anlage von Bosch ist !
Danke dir Gruß Horst :mrgreen:
tarahu
 


Re: Polradnummer

Beitragvon Andreas » Sonntag 3. Oktober 2010, 16:50

Die Nummern sind alle für Boschanlagen mit 35-5-18 Watt.
Im Kreidlerersatzteil Band 1 sind die Kreidlernummer auf Bosch umgeschlüsselt auf einem Beiblatt. :smile:
Das gesuchte Polrad,was duch brauchst ist diese Nummer:0 212 199 008
Nur war die erste Variante mit den Zündschaltgerät aus Alu und die spätere Version mit Zündschaltgerät aus schwarzen Kunststoff.
Die Zündbox liegt bei den kontaktlosen MHKZ überall ausserhalb.
Für die Motoplat gab es offiziel eh kein Polrad separat zu kaufen.
Aber von der Motoplat würde ich die Finger lassen.
Die Bosch kann man fast immer wieder komplett reparieren.
Auch war die Motoplat erst ab Modellen mit 35/30 Watt Zündanlagen wahlweise verbaut.
Den die Motoplat hat wie der 6 Anker Sternzünder 36000 Perioden und somit passen die die alten Drehzahlmesser ohne angleichen nicht zur Zündung.
Aber auf die Boschschaltgeräte kannst Du getrost verzichten,die sind nur alt und teuer.
Für die Ducati Zündbox auf dem Bild habe ich ~25€ gezahlt.
Die sind in allen meinen Kreidlern drin und haben sich jetzt schon auf mehrer tausend Kilometer bewährt. :idea:
Ich habe alle meine RSen mit Bosch MHKZ 35-5-18 ausgerüstet.
Selbst die alten Modell von Bauj. 68 und 70 haben bei mir diese Zündung drin.
Bild
Andreas
 


Re: Polradnummer

Beitragvon tarahu » Sonntag 3. Oktober 2010, 17:28

Hy Andreas
Ich Danke dir für diese ausführlich Info,ich werde das jetzt erst einmal verarbeiten aber ich
glaube das ich jetzt schon etwas S :mrgreen: chlauer geworden bin.
Danke dir Gruß Horst
tarahu
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste