Flachlenker RS

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Flachlenker RS

Beitragvon elektron 02 » Sonntag 16. Januar 2011, 22:33

:arrow:

Hallo
Kann mir mal einer die Lenkerbreite vom Flachlenker der RS , Bauj. 73 nennen ? Hab am Wochenende meine Rs zusammengebaut, nur kommt mir der Flachlenker sehr breit vor. :shock: Gemessen hab ich 650 mm,( Nachbaulenker ) meine das der Original nicht so breit war.
Schätze mal so ca. 550- 570 mm. :twisted:
Hat jemand ne Antwort ?
Gruss Hinni
elektron 02
 


Re: Flachlenker RS

Beitragvon Andreas » Sonntag 16. Januar 2011, 23:44

Hallo Hinni,
von den Flachlenker gab es 2 Längen bei Kreidler.
Die Modell bis `72 haben 570mm und dann `73 bis `75 haben 590mm.
Einfach mit dem Rohrabschneider kürzen. :razz:
Hier ist die PDF mit den Maßen von Kreidler.

Bild

Und so soll es bei Dir von der Optik her aussehen.
Ab ´73 sind die Lenker etwas breiter.
Bild
Andreas
 


Re: Flachlenker RS

Beitragvon admin » Montag 17. Januar 2011, 00:09

soon Lenker hab ich noch,passt bei mir leider nicht :sad:

Nacht franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Flachlenker RS

Beitragvon elektron 02 » Montag 17. Januar 2011, 22:02

Moin Andreas :arrow:
Bei mir sieht es etwas anders aus, da meine Rs kein Cockpit, keine Blinker und andere Griff Armaturen hat. Der Tacho sitzt in
der Lampe.Hab die
Fahrgestellnr. 5129xxx , Bauj. 73. Aber mit den maßen kann ich ja schon mal gut was anfangen. Danke. :idea: :idea:
Gruss aus Ostfriesland Hinni :cool: :cool:
elektron 02
 


Re: Flachlenker RS

Beitragvon Andreas » Montag 17. Januar 2011, 22:14

Hallo Hinni,
das ist nicht von Bedeutung.
Den Deine RS gab es mit oder ohne Cockpit und die obere Gabelbrücke läßt gar keine schmäleren Lenker zu.
Bei mir kommt noch durch die Blinker hinzu, das die Hebelei dort anschlägt wenn ich den Lenker ganz runter drehe.
Aber das sieht dann eh so verkrampft aus.
Fakt ist,Dein Lenker muß die selbe Länge wie meiner haben,natürlich muß auch das gerade Innenmaß vor den Biegungen stimmen.
Also 590mm und gut ist. :grin:
Andreas
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste