Vorstellung meiner Kreidlersammlung

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Vorstellung meiner Kreidlersammlung

Beitragvon Kreidler Jan » Donnerstag 3. Oktober 2013, 20:11

Hallo liebe Forumer,

ja ich möchte euch nun mal meine Kreidlermoppeds zeigen.
Hier die 68er LF. Die meinem Vater gehört/gehörte. Naja wir fahren beide noch drauf. Sie wird als alltagsmoped genutzt und ist deshalb auch keine Sahnekirsche:
Bild
Bild
Bild
Sie lässt sich sehr gut fahren. Gerade auch deswegen weil sie nicht so anfällig ist.
Weiter gehts mit unser neuen RMC Elektronik Baujahr 1977:
Sie stand in den Kleinanzeigen für 1200 Euro und ich konnte sie mit Papas Hilfe auf 700 mit 2. Tank, 2 weiteren Sitzbänken.Rücklicht und einigen Teilen runterhandeln.
Leider sind Gepäckträger und Sturzbügel mit Chromspray übergespritzt, was wir irgendwann sicherlich durch originale verchromte ersetzen werden. :grin: So richtig Ahnung hatte der Verkäufer auch nicht. Denn er hat 4.8er Schrauben an den Stoßdämpfern verbaut. Sie wurden natürlich gleich durch 8.8er ersetzt. Dann hat er die Bremsplatte des Hinterrads komplett falsch eingebaut,sodass die Aufnahme nicht mit der Schwinge zusammensteckte und mir das Bremsseil bei der Probefahrt gerissen ist. :mad: Der Gaszug war ein Selbstgebauter zulanger weshalb ich bei der Probefahrt per Hand gasgeben musste. der Verkäufer schob es auf den 2. möglich kapuuten Gasgriff. :?: Es war der Gaszug :smile: Also nochmal ein 2. Gasgriff gratis #2
Naja all so Kleinigkeiten auch noch..

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann habe ich mir im Winter eine Kreidler K54/32 DB gekauft, weil meine GTS weg war und ich nen neues schönes Mokick haben wollte
1# 1#
Sie stand für 1250 in den Kleinanzeigen und ich staunte als ich bemerkte das ich den Sohn des Verkäufers durch die DLRG kannte. Ich konnte sie auf 950 Euro runterhandeln. Ein neuer Auspuff liegt schon hier. fehlt nur der Krümmer. Mal schaun was es so in Manheim gibt, sonst bestell ich ihn in Kornwest. Problem ist, dass der Normale LF Krümmer nicht passt, da er zu kurz ist.
Bild
Bild
Bild

Genießt die letzten Sonnenstrahlen der Saison. Habt ihr auch schon ein Winterprojekt? Meins wird wohl die RS und ne KX 5 in Teilen sein. Leider fehlen hier noch so einige Teil unteranderem der Motor 3#

Grüße an euch

Jan
Kreidler K54/32 DB
Kreidler LF 6
Kreidler RMC 77 Elektronik
Kreidler RS 75
Hercules K 105 X (im Aufbau)
Zündapp C 50 Sport
Zündapp GTS 529 (im Aufbau)
Benutzeravatar
Kreidler Jan
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:09


Re: Vorstellung meiner Kreidlersammlung

Beitragvon Franx » Donnerstag 3. Oktober 2013, 20:51

:grin: also,nebenan liegt alles voll mit Kreidlerteilen.

Vielleicht gibt ja Ralle das eine oder andere weg :?:

gruss

Achja schöne Sammlung :idea:
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Vorstellung meiner Kreidlersammlung

Beitragvon Kreidler Jan » Donnerstag 3. Oktober 2013, 21:33

Nein nein ich meine keine Kreidler Teile. Da brauch ich nur noch Gepäckträger und Ständer für die 75 er RS. Ich meine KX 5 Teile... aber erstmal muss mein Schnäppchen hier ankommen. dann kauf ich weiteres :idea:

Danke franx :mrgreen:

Gruß

Jan
Kreidler K54/32 DB
Kreidler LF 6
Kreidler RMC 77 Elektronik
Kreidler RS 75
Hercules K 105 X (im Aufbau)
Zündapp C 50 Sport
Zündapp GTS 529 (im Aufbau)
Benutzeravatar
Kreidler Jan
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:09


Re: Vorstellung meiner Kreidlersammlung

Beitragvon ralle1 » Sonntag 13. Oktober 2013, 17:01

Fussrasten für vorne ( Kx) hätte ich noch in Neu liegen!!!! :oops: :oops:
alles wird gut
Benutzeravatar
ralle1
Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 21:03


Re: Vorstellung meiner Kreidlersammlung

Beitragvon Kreidler Jan » Dienstag 15. Oktober 2013, 22:17

Danke aber das mit der KX hat sich erledigt.
Hab mir das durchgerechnet und ich komme mal wieder zu teuer. Rahmen mit Papieren,Seitendeckel,Halbschale, Amatouren,Stoßdämpfer,Tank und Sitzbank für 80 Euro plus Versand. Nur der Motor ist nicht vorhanden und der kostet richtig weil der 4 PSler für viele Mofarennen missbraucht wurde und es schwer ist einen guten Motor zu finden. Ich mag dioe KX 5 nicht sonderlich, aber ich hätte sie wieder aufgebaut und verkauft. Nun ist es aber so,dass diese Mokicks nicht so viel wert sind. Eine richtig gute bekommt man schon für 800 Euro. Ja und dann lohnt sich das nicht.


Naja ich hab jetzt ne Rixe RS 50 MKS gefunden :mrgreen: #2 1#

Gruß

Jan
Kreidler K54/32 DB
Kreidler LF 6
Kreidler RMC 77 Elektronik
Kreidler RS 75
Hercules K 105 X (im Aufbau)
Zündapp C 50 Sport
Zündapp GTS 529 (im Aufbau)
Benutzeravatar
Kreidler Jan
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:09


Re: Vorstellung meiner Kreidlersammlung

Beitragvon Kurty_30 » Mittwoch 16. Oktober 2013, 09:33

Moin Jan,


schöne Sammlung, besonders die RMC finde ich genial :idea:

Sowas würde bei mir auch noch in die Garage passen, auch wenns die Frau anders sieht :razz: #2
Kurty_30
 


Re: Vorstellung meiner Kreidlersammlung

Beitragvon Kreidler Jan » Mittwoch 16. Oktober 2013, 14:37

Danke Christian :grin:

Dann musst du deine Frau mal bearbeitetm S*f
aber immer machen lassen, dann sind die zufrieden und du hast weniger Ärger und kannst auch mal das machen, was du willst :cool:

gruss
Kreidler K54/32 DB
Kreidler LF 6
Kreidler RMC 77 Elektronik
Kreidler RS 75
Hercules K 105 X (im Aufbau)
Zündapp C 50 Sport
Zündapp GTS 529 (im Aufbau)
Benutzeravatar
Kreidler Jan
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:09


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste