Bergung Florett LF

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Bergung Florett LF

Beitragvon Wolfgang O. » Donnerstag 3. September 2015, 21:25

Der "Scheunenfund" ist ja ein vielstrapazierter Begriff. Aber heute ist einem Kumpel und mir zweifellos ein solcher gelungen. Konkret ging es um eine `74er LF in rotorange im originalen Zustand, sogar die ABE und der Schlüssel für die Werkzeugbox war noch dabei. Letztes Versicherungsschild von `87 und seither steht sie wohl. Ich denke die bekommt man mit wenig Aufwand wieder ans laufen und die Patina bleibt auf jeden Fall erhalten. :smile:

Bild

Bild

Bild
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Re: Bergung Florett LF

Beitragvon Helme » Freitag 4. September 2015, 05:12

Felgen scheinen auch noch gut zu sein und ein alter Conti Reifen vorne müßte das doch sein vom Profil her meine ich, hatte ich auch immer gefahren.
Sehr schönes Teil bin mal gespannt wenn mal wieder Wasser dran war. :cool:
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Bergung Florett LF

Beitragvon Franx » Freitag 4. September 2015, 14:15

einmal kärchern,tanken und los :mrgreen:

das es sowas noch gibt,kaum zu glauben.

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Bergung Florett LF

Beitragvon Wolfgang O. » Freitag 4. September 2015, 21:00

Jepp, einmal gescheit durchputzen ist der Plan. Wie es um den Chrom steht wird sich dabei zeigen.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Re: Bergung Florett LF

Beitragvon sonnengelber » Samstag 5. September 2015, 01:39

...ist wirklich erstaunlich, dass immer noch solche "sleeping Beautys" auftauchen. Wieviele mögen wohl noch in div. Schuppen, Kellern oder Garagen schlummern oder vor sich hingammeln.

Bin auch fest davon überzeugt, das mehr "Brot- und Butter Mopeds" als Raritäten wie KKR´s in dieser Form überlebt haben. Bestes Beispiel hierfür ist diese gebläsegekühlte TM. Mir Sicherheit als zuverlässiges und billiges Arbeitstier genutzt und anschliessend aus Altersgründen vergessen. Die KKR´s wurden vom jugendlichem Publikum verheizt und zerlegt.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass so ein Moped im Original (Fund-) Zustand mit entsprecheden Nahkampfspuren und Narben der Zeit reizvoller ist als ein überrestauriertes Moped. In einem Zustand, wie es nie vom Band gelaufen ist.

Daher Wolfgang- putzen, tanken und so lassen!!

just my 2Cent :oops:

Danke & Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Re: Bergung Florett LF

Beitragvon Wolfgang O. » Samstag 5. September 2015, 11:12

Hey Andi,

ist zwar ne LF, aber sinngemäß stimmts schon was Du sagst. Totrestaurierte gibts schon genug, wobei das natürlich auch letztlich ne Frage ist in welchem Zustand das Fahrzeug überlebt hat. Bei dreimal überlackierten Mopeds mit Fremdteilen hat man letztlich natürlich keine Wahl ausser neu machen. Aber hier passt der Zutsand ja :idea: .
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Re: Bergung Florett LF

Beitragvon admin » Samstag 5. September 2015, 12:05

Jupp,
ist so.bei der KTM 125 hab ich den Originallacklack natürlich original belassen.
Bei der 175er Zündapp war dasx leider nicht mehr möglich.Die Kreidler dort ist
jedenfalls top.

lg :idea:
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste