Richtiger Tacho?

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Richtiger Tacho?

Beitragvon Zweirad_Andi » Montag 19. Mai 2008, 20:26

Hallo,

wie ihr wisst bau ich ja demnächst meine RT139 zum RT 159 um. Jetzt habe ich meine K50 Lampe bekommen. Sieht noch gut aus das Teil. Aber:

Es ist ein Tach verbaut der von 0 - 100 km/h geht. Genau Bezeichnungen auf dem Tacho:
einmal W 1,0
einmal 409 12.69
einmal (1) 2.69

Wer kennt sich da aus mit den Tachdaten? Ich brauch den Tacho ja für eine 13 - 35 oder 14 - 35 Kettenübersetzung. Genau weiß ich das noch nicht, da der Motor nicht da ist, und der ja im 5ten Gang mal geändert wurde.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß

Andreas

PS: Wie muß das mit dem Schalter am Lampengehäuse funktionieren? Der Springt immer wieder in eine Stellung zurück.
Zweirad_Andi
 


Beitragvon GTSFahrer » Donnerstag 22. Mai 2008, 17:00

Hi


das wird dann wohl der Absteller sein der In Ruhe Stellung zurückfedert.

W= ist die Wegedrehzahl des Tachos

2.69 ist das Baujahr des Tachos

die andere Zahl kann ich dir leider auch nicht helfen


mfg dennis
GTSFahrer
 


Beitragvon Zweirad_Andi » Donnerstag 22. Mai 2008, 18:07

Danke Dir,

hast mich ja schon mal ein Stückchen weiter gebracht.

Bekomme jetzt nochmal eine Lampe mit Tacho für kleines Geld. Diesmal die Große Lampe (130mm). Die kleine habe ich ja rumliegen. Ist auch der Tacho dabei der für die DKW gleichen Baujahres gehört.

Grüße

Andreas
Zweirad_Andi
 


Beitragvon deKoch » Freitag 23. Mai 2008, 07:00

Andreas,

da gibt's ein Programm namens "GEARDATA" da kannst Du das alles incl Drehzahl errechnen. Guck mal ob Du das Geardata.exe irgendwo runterladen kannst, andernfalls melde Dich mal bei mir. Wurde speziell für HERCULES Fahrer entwickelt :lol: :lol: :lol:
:wink: :wink: :wink:

Was den Rest angeht, quäl doch mal die VDO in Frankfurt ?!?!

:!: :!: :!:

Gruß
deKoch :arrow: :arrow: :arrow:
deKoch
 


Beitragvon Zweirad_Andi » Freitag 23. Mai 2008, 09:10

Das Programm Geardata kenn ich schon seit längerem.... :lol:

Funktioniert auch bei Zündappmotore... :lol:

Ist sehr interesant was da alles an Geschwindigkeit raus kommen kann..

Gruß

Andreas
Zweirad_Andi
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 446 Gäste