Schalldämpfer fest

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Schalldämpfer fest

Beitragvon opazuendapp » Donnerstag 22. Mai 2008, 07:40

Moin Männer.
Wer hat für mein Problem eine Lösung:
Ich habe einen Sebring Auspuff mit dem flachen Schalldämpferdeckel. Den Deckel habe ich abbekommen. Nun will der Einsatz nicht raus. Ich habe den schon den Winter über mit Auspuffreiniger behandelt. Dann habe ich ein Loch in den Dämpfer gebohrt und mit einem Innenabzieher versucht das ganze herauszuziehen. Unter Zuhilfenahme einer Flamme. Dat dingen rührt sich nicht. Nun bin ich mit meinem Platt am Ende. Wer kann mir da helfen?
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon Andy223 » Donnerstag 22. Mai 2008, 08:07

Moin Harald

Den mit dem flachen Schalldämpferdeckel :?:
Der Einsatz müsst sich bei fast jeden Sebring, wie du schon sagtest zb. mit ner Innenseegeringzange raus ziehen lassen,geht aber meist ziehmlich streng (drehen und ziehen)
Hab den Sebring von meiner Cup, an dem man ja so gut wie nix zerlegen kann, mit dem Marine Cleaner sauber gemacht, funzt sehr gut.
Bild

Andy
Andy223
 


Beitragvon opazuendapp » Donnerstag 22. Mai 2008, 08:21

ich werde heute abend mal ein Bild reinstellen!

Wo bekommt den Marine Cleaner, Andy?
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon deKoch » Donnerstag 22. Mai 2008, 08:22

Achtung Harald,

bei meiner Schobber ist der hintere Pralldeckel von der Serien SEBRING Anlage in den Auspuff eingeschweißt, siehst Du an den kleinen Schweißnähten die sehr schwer zu erkennen sind weil eben alles verchromt ist.

Ggfs bei Deinem auch der Fall ?!?!?!?!

Ärgert mich auch, da ich ab da bis Krümmer nicht mechn. reinigen kann.

Gruß
deKoch
deKoch
 


Beitragvon Ralf » Donnerstag 22. Mai 2008, 08:25

opazuendapp hat geschrieben:ich werde heute abend mal ein Bild reinstellen!

Wo bekommt den Marine Cleaner, Andy?


POR 15 sage ich da nur die sollten den haben


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Beitragvon opazuendapp » Donnerstag 22. Mai 2008, 08:27

Der hintere scheint zu kommen, aber was davor sitzt ist fest.
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon opazuendapp » Donnerstag 22. Mai 2008, 08:28

ich habe noch eine alte Packung Creme rot liegen. Da ist ein Reiniger mit bei. Geht der eventuell? Oder zerfrisst der den Chrom?
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon Andy223 » Donnerstag 22. Mai 2008, 09:32

Jener welcher hier Harald, hab damit gute Erfahrungen gemacht bei der Tröte von der Cup:
http://www.hoeseler-por15.de/Shop/catalog/product_info.php?cPath=27&products_id=109&osCsid=5bfb82fcd6de5c47885756d7ea2da7d7

Andy
Andy223
 


Beitragvon opazuendapp » Donnerstag 22. Mai 2008, 09:52

Danke Andy,
habe gerade das Zeug bestellt.
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon opazuendapp » Freitag 23. Mai 2008, 19:44

Hey Andy, die haben heute schon geliefert. Nun habe ich den Puff eingesprüht. Ich werde über die Resultate berichten!!!!
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon Andy223 » Freitag 23. Mai 2008, 23:15

Ich werde über die Resultate berichten!!!!


:cool: :cool: :cool: :cool:
Andy
Andy223
 


Beitragvon opazuendapp » Sonntag 25. Mai 2008, 16:22

Der Dämpfer sitzt fest!!!
BildBild
Bild

Die aufgebörtelten Löcher sind von meinen Versuchen mit einem Abzieher.

Hat jemend eventuell noch solch einen Auspuff über?
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon Andy223 » Sonntag 25. Mai 2008, 20:14

Harald hat sich denn beim Reinigen nix getan? :?:

Andy
Andy223
 


Beitragvon opazuendapp » Sonntag 25. Mai 2008, 23:48

Ich habe das Zeug pur reingespritzt.
Ich hatte nur 1 L das reicht nicht um den Topf zu füllen!
Oder ist es wichtig, das Zeug mit 1:1 heißem Wasser anzusetzen?
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon Andy223 » Montag 26. Mai 2008, 18:18

Heisses Wasser verstärkt das ganze.
Aber eigentlich müsste es schon beim pur rein sprühen auf der anderen Seite Pechschwarz wie warme Bitumen aus kommen, war zumindest bei meinen Sebring so.
Ohne Einwirkzeit hat der Reiniger alles runter gelöst, auch beim goldenen Dämpferendstück das mit einer Art Auspuffwolle gefüllt ist und meist komplett zugekokelt ist --> null Leistung.
Mein Einsatz und das Endstück waren komplett voll, 3-4 hingesprüht abgewaschen und das Ding war blitzeblank.
Ich kenn leider den Innenaufbau vom S80er nicht, im Netz gibts ja leider zu den Sebrings auch Null Infos :?: vielleicht ist da der Einsatz wirklich angepunktet, kann mir das aber nicht vorstellen.
Zumal das auf deinen Bildern auch nicht danach aussieht, sonst hätte der keine Gewindestange drin zum befestigen des Einsatzes.
Meine wohl das der schlichtweg schon so eingebacken sein wird, ist das mittig zwischen Gewindestange und Dämpfer ein Röhrchen mit seitlichen Bohrungen?
Sowas in der Art kenn ich von den Maxi Tüten, die können da auch oft klemmen wenn der Pott uralt ist und sich über die Jahre 5kg Ölkohle drauf abgelagert haben.
Wenn dem so ist, müsste sich das Röhrchen seperat raus ziehen lassen.

Die Maxi Tüten und dessen Einsatz hab ich, bevor ich das mit dem Marine Cleaner mal wo gelesen hab, immer mit Backofenspray /Schaum sauber bekommen.
Ging auch immer ganz gut zu reinigen, über Nacht einwirken lassen und druchspülen, nur ganz hinten wo die Sache noch schmierig war konnte auch der Backofenspray nix ausrichten.
Aber das geht sowieso nur wenn der Pott zerlegt ist, auch beim Maxi Pott kriegt man festgebackene Einsätze kaum raus, bei dem ist aber zumindest der Krümmer net angeschweisst, das erleichtert das ganze erheblich, hilft dir aber natürlich nicht weiter.
Bin jetzt mit meinen bescheidenen Latein auch am Ende Harald :?: hm, Herc/Sachs 80er Fahrer haben den S80.1er ja meinst dran, vielleicht kann da einer mehr zu sagen.

Andy
Andy223
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 443 Gäste