Motor läuft nicht rund

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Motor läuft nicht rund

Beitragvon Zweirad_Andi » Samstag 24. Mai 2008, 18:19

Hallo,

habe es heute nich sein lassen können :oops: :oops: :oops:

Habe den großen 5,8PS Zylinder auf meine DKW gepackt. Rennt wie sau, und damit meine ich wirklich wie sau.

Aber:

In hohen drehzahlen (laut Geardata 7500) fängt sie an zu stottern und auszusetzten. Desweiteren nimmt Sie sehr zeitverzögert Gas an, wenn ich mal vom Gas gegangen bin. Leerlauf läst sich auch nicht einstellen.

Zum Einbau ist zu sagen, habe den 1/18/12 Vergaser mit drauf gemacht. Das ganze ist auf einem 501/4 BKF Getriebe verpflanzt. Auspuff ist der vom Mokick. Daher vermute ich, dass das der Grund ist. Weil Luftfilter ist es nicht, den hatte ich kurz weg gemacht.

Hat das schon mal jemand getestet?

Bevor die bösen Stimmen zu mir sprechen, dass ist nur ein Test. Eingetragen wird alles wenn das 50S Getriebe drinnen ist, und alles sauber läuft.

Gruß

Andreas
Zweirad_Andi
 


Beitragvon Crisiszone » Samstag 24. Mai 2008, 20:27

:arrow:

Hast du den die Düse angepasst?
Kontrollier mal die Kerze, diese darf nicht weiß sein, dann lieber stehen lassen, du handelst dir einen Fresser ein!
Weiß-->größere Düse
Schwarz und siffig---> kleinere
"Rehbraun"--->genau richtig

MfG
Pascal
Crisiszone
 


Beitragvon Zweirad_Andi » Samstag 24. Mai 2008, 20:40

:smile:

Düse past natürlich, das war das erste was ich im Auge behalten habe. Der Vergaser gehört ja zu dem Zylinder. Was mir noch so eingefallen ist:

Ist es möglich das der Unterbrecher flattert, weil die Symtome kommen immer im selben Drehzahlbereich. Ist der Mokick Unterbrecher ein anderer wie bei dem 50S Motor?

Gruß

Andreas
Zweirad_Andi
 


Beitragvon GTSFahrer » Samstag 24. Mai 2008, 22:47

Hi

das mit dem Unterbrecher glaub ich kaum da eine GTs 50 auch 7500-8000 dreht mit der Mokick Zündung

Die Frage ist ob du die Zündung vom auf KKR umgestellt hast als früher dern Zündzeitpunkt

mfg dennis
GTSFahrer
 


Beitragvon Zweirad_Andi » Sonntag 25. Mai 2008, 00:09

Servus,

das verstehe ich jetzt nicht wirklich :?: . Zzp liegt beim 50S Motor bei 1,3 - 1,5mm. Beim Mokick ähnlich, glaub max 1,8mm. Ich jabe meine bei 1,5mm eingestellt. Also daran kann es glaub ich nicht liegen. Lasse mich gerne aber eines anderen belehren.

Frage, wie äußert sich bei eueren LKR die max Drehzahl? Dreht der Motor einfach nicht weiter, oder fängt der Motor an zu stottern?

Gruß

Andreas
Zweirad_Andi
 


Beitragvon Goas » Sonntag 25. Mai 2008, 07:25

Bei meiner KS dreht der Motor bis 10000, dreht dann einfach nicht mehr weiter. Bei der SX kann ich es nicht sagen, die hat keinen Drehzahlmesser. Aber im ausgedrehten zustand dreht sie auch einfach nicht mehr weiter.
Goas
 


Beitragvon Zweirad_Andi » Sonntag 25. Mai 2008, 11:20

Hallo,

so habe heute früh schnell die Kaltstarteinrichtung angesehen. Hatte gestern in einem anderen Forum den super Tipp bekommen, nach dem Gummi in der Kaltstarteinrichtung zu sehen. Siehe da, das Gummistück ist weggegammelt. Habe noch ein Ersatz zu Hause gehabt. Eingebaut und siehe da, das gute Moped lauft im ruhigen Standgas vor sich hin. Super, nur gefahren bin ich noch nicht. Aber werde ich morgen früh nachholen.

Hätte länger gedauert bis ich an das gedacht hätte. Warscheinlich nie.

Gruß

Andreas
Zweirad_Andi
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 398 Gäste