Gabelöl Ultra II

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Gabelöl Ultra II

Beitragvon Wolfgang O. » Sonntag 4. November 2007, 22:37

Hallo,

ich hab meine Ultra-Gabel (Marzocchi) zerlegt und neue Simmerringe eingebaut. Nun stellt sich natürlich die Frage welches Öl und in welcher Menge verwendet werden soll. Im WHB steht nur dass man original Sachs Öl einfüllen soll. Diese Aussage ist nicht wirklich erschöpfend und somit die Frage an die Hercules Treiber: welches Öl füllt Ihr ein und welche Menge je Holm?
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon Fidus » Mittwoch 7. November 2007, 00:15

Hallo Wolfgang,
ich würde ein 10er Öl verwenden.Die Füllmenge pro Holm ca.120ccm aber ohne Gewähr
Gruss Jörg :?:
Fidus
 


Beitragvon Wolfgang O. » Mittwoch 7. November 2007, 22:54

Hallo Jörg,

danke für die Info. Ich frag halt deshalb, weil ich in der Hinsicht schon von den verschiedensten Viskositäten gelesen habe. Aber es hat doch sicher schon mal jemand neues Gabelöl bei seiner Ultra eingefüllt, was habt Ihr da denn verwendet?
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon Ralf » Mittwoch 7. November 2007, 23:24

10er Gabelole das reicht ...

Blos nicht so'n Film von machen

ansonsten selber ausprobieren jeder hat das so seine eigenen "Gefühle"
was Fahrwerk angeht

Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 221 Gäste