Fichtel & Sachs Motor 506 3B

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Fichtel & Sachs Motor 506 3B

Beitragvon Raabei » Dienstag 23. September 2008, 18:50

Hallo!
Bin grad dabei einen Fichtel und Sachs Motor 506 3B zu reparieren, hab aber null erfahrung mit diesen Motoren, bin eher auf Zündapp spezialisiert.
Hat jemand eine Ezplosionsieichnung von dem Motor oder Microfiches?
Da ist nämlich die Mechanik, die den Ziehkeil bewegt arg in Mitleidenschaft gezogen. Und am Gehäuse ist ein Stück ausgebrochen.
Wo bekommt man denn noch Teile für die Sachs Motoren?

Gruß


Andreas
Raabei
 


Beitragvon K50Bruno » Dienstag 23. September 2008, 20:45

wo sitzt denn solch ein Motor drin ? :?:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon ultrafahrer » Dienstag 23. September 2008, 21:56

Mein Alptraum von Motor !!! :cry:

Werni :!:
ultrafahrer
 


Beitragvon GTSFahrer » Dienstag 23. September 2008, 22:14

Hi Microfiche vom GT Motor hät ich da
was mussten wissen?

mfg dennis :idea:
GTSFahrer
 


Beitragvon 80-ccm » Mittwoch 24. September 2008, 05:20

Moin Jürgen,

z.B. in der KTM SM 25 von Felix.

Andreas
80-ccm
 


Beitragvon Raabei » Samstag 27. September 2008, 12:09

der motor ist in einer hercules prima gt. ich aollt ein bildchen von der schaltmechanik, die den ziehkeil bewegt. da ist ziemlich viel vermurkst worden. muss den motor für den goas reparieren.
Raabei
 


Beitragvon Raabei » Samstag 27. September 2008, 12:15

noch was: brauch dann natürlich einen dichtungssatz und einen Unterbrecher! Wo bekomme ich das her?
Raabei
 


Beitragvon GTSFahrer » Montag 29. September 2008, 17:35

Hi Raabei
schreib mir bitte mal ne Pm mit deiner Email Addi
hab hier einen Ersatzteikatalog auffem PC. Kann dir die seiten schicken die du brauchst! :idea:

mfg dennis
GTSFahrer
 


Re: Fichtel & Sachs Motor 506 3B

Beitragvon Jooß » Sonntag 2. Januar 2011, 03:57

Hoi,

den Motor kann ich im schon fast im schlafen zerlegen :lol: , fahre mit einer GT Mofarennen von 50-125ccm auf dem 506 /3B Motor.
Hab auch ein Rießen Werkstadtplackat in meiner Garage hängen, wenn du Hilfebrauchst oder so...
viele ersatzteile hab ich auch, z.b. neue Ziehkeile oder sonstige ersatzteile...

Mfg
Jooß
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 356 Gäste