I did it - jetzt gehe ich doch noch fremd

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


I did it - jetzt gehe ich doch noch fremd

Beitragvon sonnengelber » Samstag 25. Oktober 2008, 23:21

Hallo zusammen,

- wie in dem anderen Thread bereits berichtet, ist mir spontan und kurzfristig eine K 5o RL "zugeflogen"

Habe da nicht lange überlegen müssen, wollte ja schon länger ganz zwanglos entweder eine (Ur-) Ultra (nicht zu vertretbaren Kursen zu kriegen) oder eben ein K 50 haben.

Anbei ein paar Bilder

Bild

Bild

Handelt sich um eine 79er RL. Leider ist der Zustand deutlich schlechter als es die Bilder vermuten lassen.
Einige Detailpics:

Bild

Bild

Bild


Wobei letztlich der Zustand für mich nicht so entscheidend war, ausschlaggebend war die gesunde Grundsubstanz (von Motor mal abgesehen) sowie das das Moped 100 % komplett und original ist.

Sowas darf weder in die Hände von Schlachtern noch von gewissenlosen und gierigen Haien in der Bucht vergoldet werden.

Wird auf jeden Fall eine Vollrestauration werden, dafür werden sämtliche anderen für den Winter geplanten Projekte halt ein wenig warten müssen.

Habe ja auch keinen Zeitdruck, eilt ja auch überhaupt nicht.
Muß mich erst einmal in die "Hercules-Materie" einfuchsen müssen.

Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme kanns dann losgehen.
Ich hoffe und vertraue natürliche auch auf evtl. notwendigen, tatkräftigen Support hier im Forum :smile:

Als letztes noch ein Bild:

eben noch in der Scheune, jetzt bereits in meiner Werkstatt.... :cool:

Bild


Ich halte Euch auf dem laufenden.
Franx- habe mir zumindest gedanklich vorgenommen, auf eigener Herculesachse nächstes Jahr nach Wietze zu kommen. (passendes Wetter vorausgesetzt- und das wird schon schwierig :lol: )



schöne Grüße aus dem Oberzentrum der Ostwestfalen, (um ein KKR reicher)

Andi


P.S.: danke nochmals an Martin für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung)

P.P.S. Beim nächsten mal mache ich die Bilder auch kleiner. Habe jetzt im nachhinein keine Lust mehr zu....
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Beitragvon Franx » Sonntag 26. Oktober 2008, 09:05

Moin Andy,

würde irgendwie versuchen,den orig. Lacksatz zu retten,denn das ist richtig
selten,neu lacken kann jeder.Leg den vorsichtig aus,z. Beispiel unten an den
Deckeln,Kettenschutz usw. Tja,der Rest muß erstemal nach und nach auf und
nach gearbeitet,renoviert und ggf. erneuert werden, Ausserdem scheint sie
komplett,das ist schon mal die halbe Miet! Jürgen kann dir dabei sicherlich
sehr viel helfen,freu mich schon auf Wietze 2009 !!


:idea: :idea: :idea:

gruss franx (der 6 Mopeds und Motorräder mit orig. Lacksatz hat*g*)

PS Bei Opa Zündapp platzt jetzt der Bildschirm bei der Bildgrösse :mrgreen: :lol: :oops:
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon K50Bruno » Sonntag 26. Oktober 2008, 15:46

Hallo Andy ,

viel Arbeit ist da dran , aber es wird sich lohnen. RL fahren ist geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Den Lachsatz wirst du nicht retten können , wird auch mit Sicherheit nicht das teuerste bei der Restauration sein.

Wenn du Unterlagen oder sonstwas brauchst , melde dich .

Hier wird geholfen.

Die Chromteile müssen auch neu gemacht / getauscht werden. Vieles wirst du noch bekommen. Ich bin auf die Dämpfer vorne gespannt , neu verchromte Federn habe ich noch.

... und die Nachfertigungen werden hoffendlich auch bald anlaufen. Zumindest ist die RL ein KKR , welches fast alle gerne hätten und dementsprechend ist die Frage nach den Ersatzteilen. Die Hercules IG hat das auch erkannt und hat / wird darauf reagieren.

Das wird schon Gruß Jürgen

Willkommen im Club der Schwingenfahrer - das ist nur was für echte Jungs :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon chassi » Sonntag 26. Oktober 2008, 16:00

Die sieht doch aus wie neu :oops: :oops: :oops: :oops:

Ich glaube den lack kann man kaum noch retten wenn ich mir den Rost so anschaue. wie sieht den das mit dem Motor aus dreht der oder läuft der sogar
chassi
 


Beitragvon sonnengelber » Sonntag 26. Oktober 2008, 22:11

- also der Lacksatz wird garantiert nicht zu retten sein.
Bin mir noch nicht einmal sicher, ob der Tank noch zu verwenden sein wird.

Größtes Problem dürften meiner Meinung nach die zu erneuernden Chromteile sowie der Motor, bzw. das Getriebe sein.

Schaltet nicht, Kickstarter rutscht durch.

Der Rest, wie z.B. fehlende Schlüssel, keine Papiere, kaputte Gummis, fehlende Bremse vorne, etc. sind da eher Peanuts.

Wie gesagt, kommt Zeit-kommt Rat-kommt Attentat.

Kann mir schon vorstellen, dass das Teil mal sicherlich Höllenspaß macht. Ist fast 25 Jahre her, dass ich auf einem Hercules KKR gesesen habe.

Btw, Jürgen-Du hast Post.


Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Beitragvon chassi » Sonntag 26. Oktober 2008, 22:19

da hasst du dir ja was vorgenommen :oops: :oops: :oops:
chassi
 


Beitragvon Wolfgang O. » Sonntag 26. Oktober 2008, 22:31

Meinen herzlichen HG :idea: . Ne Schwinge wär auch noch was, muß aber erstmal meine anderen Projekte mal abschließen.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon K50Bruno » Sonntag 26. Oktober 2008, 22:55

Hallo Andi ,


was fehlt denn von der Bremse ?? . Hatta da ! :razz:

Alle Motor/ Getriebeteile - Kiloweise vorhanden :razz:

Chromteile wird am meisten verschlingen :shock: , aber da haben wir in deiner Ecke eine super Adresse :razz:

Fehlende Schlüssel - darüber kann ich nur lachen :lol: - Kleinigkeit in Wietze - bitte auf keinen Fall ein Schloß ausbohren oder sowas !!!!


Ich sehe da keine Probleme


PS : Ich hab noch nie eine Kreidler geritten :lol:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Franx » Sonntag 26. Oktober 2008, 23:06

K50Bruno hat geschrieben:Hallo Andi ,

PS : Ich hab noch nie eine Kreidler geritten :lol:



Bild

Ohrstöpsel,und Vollgas ,mehr sach ich nicht :?: :mrgreen: :razz: :razz:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon K50Bruno » Sonntag 26. Oktober 2008, 23:12

nächstes Jahr im Spätsommer soll es in Oeltown auch soweit sein
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Franx » Sonntag 26. Oktober 2008, 23:13

mal sehen,wie weit ich bis dahin mit der 2ten Mini RS bin #2 1# :mrgreen: :razz:

bye franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon K50Bruno » Sonntag 26. Oktober 2008, 23:17

.... wir haben doch Zeit ...............

bei den ganzen angemeldeten Mopeds. da kann man jeden Tag in der Woche ein anderes nehmen .......
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon ultrafahrer » Sonntag 26. Oktober 2008, 23:18

Den Zustand kenn ich !!!

Werni :razz:
ultrafahrer
 


Beitragvon K50Bruno » Sonntag 26. Oktober 2008, 23:26

ultrafahrer hat geschrieben:Den Zustand kenn ich !!!

Werni :razz:


Du schiebst doch nur mit deinen Mopeds im RE Zustand eventuell mal um den Block :shock:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon ultrafahrer » Sonntag 26. Oktober 2008, 23:28

Wie kann man nur so gemein sein ???

Du Heideteufel !! :mad:
ultrafahrer
 

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 445 Gäste