Der Jürgen war fleißig

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Der Jürgen war fleißig

Beitragvon Ovali » Samstag 15. November 2008, 21:43

Da kam doch der Jürgen heute morgen zu nachtschlafender Zeit mit seinem voll geladenen Auto bei mir vorgefahren
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Nein nicht mit Teilen, sondern mit seiner Werkstattausrüstung.
:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Dann ging es los, ruckzuck war meine RL mit eingestellter Zündung
fertig.Würde sagen, 10 Minuten :?: :?: :?: :?: :?:

Nachdem dieses erledigt war,kam mein Kollege (neuestes Forumsmitglied Udo) dran.
Er hatte massive Schaltprobleme.
Bild

Kurze Gedenkminute
Bild

Dann mit vollem Elan weiter
Bild

Die Restarbeiten erledigte der Besitzer selber.
Bild

Jürgen, vielen vielen Dank für Deine Arbeit :idea: :idea: :idea: :idea:

Gruss Bernd

PS: Jürgi hat gar nichts gefunden, was er in seine Hamstertaschen stecken wollte :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Ovali
Mitglied
 
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 15:37
Wohnort: 31787 Hameln


Beitragvon Wombeldw » Samstag 15. November 2008, 22:01

Bernd Dein Käfer War Zu Groß Für Jürgen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wombeldw
 


Beitragvon K50Bruno » Sonntag 16. November 2008, 00:17

Hallo Bernd ,

jo , das war eine OP am offenen Herzen. Der Sachs wollte nicht richtig schalten und kupplen.

Der Schaltautomat war total defekt ( Feder gebrochen ) und die Kupplung zusammengeschweißt !!! Anstatt des Axiallagers der Kupplung war eine Unterlegscheibe montiert.

Jürgi hat alles in den Müll gefeuert , einen neuen Schaltautomaten rein , Axiallager rein , neue AT Kupplung gereinigt und montiert. Schaltung auf Grundstellung eingestellt.


....... und siehe da , es waren wieder 5 Gänge da . Da hat jemand früher ganze Arbeit geleistet. :roll:


Nun funzt er wieder , der Sachs 50S .....
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 419 Gäste