Hossa Wolfi
Wolfi.......das is mir doch nix neues nicht
Wolfi da ist alles anders...Gegenkonus....Diffuser, etc.etc.etc.
Wie gesagt, die Berechung ist nicht so einfach, gemessen und berechnet wird hier auch nicht ab Auslass sondern ab Kolben, aber das würde jetzt zu weit führen.
Gemeint hatte ich eher den beiläufigen Hinweis auf die "bösen dummen verdammten Bauernösis die immer die Sebrings zerschneiden"
wenn ich mal zitieren darf *G*
Weil eben der Krümmer des 260er nicht für den SW gedacht war
da musste schon der 360er her, nur wer hatte den damals schon?
Also wurde gebastelt.......kann mich nur wiederholen: Als wäre das damals in Deutschland nicht so gewesen.
Aber lassen wir das Thema *G*
Einen Einspruch hab ich allerdings
An meiner
ist wie gesagt noch eine 2te Version des KKR Sebring verbaut
nix gefummelt sondern in Werkszustand, komplett Orginal Schwarz verchromt und auch keine Nummer hinten.
Meinen Motor kennste ja, hatte nur nicht gewusst, das es den Mahle 90er Satz mit 4 Kanälen auch als Luftkühlerversion gab.
Wie allerdings ein 5Gang in den schmalen 4Gang Block passt, wird wohl ein Rätsel bleiben, zumindest solang das Getriebe noch zu ist.
Dem ist der Sebring vom Krümmer her schon angepasst worden und das "ab Werk", sofern man das so sagen kann.
Obs das Teil zum Satz dazu gab oder der sonst irgendwie erhältlich war, entzieht sich meiner Kenntniss und wird sich wohl auch nicht mehr rausfinden lassen.
Andy, der schon "geistig" fleissig am Arbeiten ist
wird viel Arbeit werden....