der wird 517er Preis erreichen .....

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


der wird 517er Preis erreichen .....

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 27. November 2008, 22:01

mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Andy223 » Donnerstag 27. November 2008, 22:23

Auch wenn das jetzt vom Thema abrückt.......

Frage Jürgen (du weisst schon :wink: ) und auch an die Allgemeinheit die sich da a bisserl mit Hercules und Sachs auskennt:

Bei welchen Hercules Typen war dieser Tank verbaut und hatte hinten nur eine Bohrung und eine "kleine Lasche" und die Sicke.
Und bei welchen Hercules Typen findet sich der Tank von der gleichen Form, welcher aber hinten eine "grosse Lasche" mit 2/3Bohrungen zur Rahmenbefestigung und keine Sicke hat? :?:
Ist schwer zu erklären, ich weiss :sad:
Weiss das zufällig jemand was ich mein und wo der Tank verbaut war? Ob der Hercules/Sachs Tank komplett lackiert war oder mit Chromfläche spielt dabei keine Rolle.
Wichtig ist nur diese Art Form, keine Sicke und die grosse Lasche hinten :?:

Meines Wissenstandes nach hatten diese Form:
RL, Sprint, MK, RE, RX allerdings mit Sicke und der kleinen Lasche hinten.
Nur welcher hatte hinten eine lange Lasche und keine Sicke mit der gleichen Form? K125 mit Gussfelgen?
Vielleicht bei DKW verbaut?

Sorry die Ausweichung Jürgen.

Andy
Andy223
 


Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 27. November 2008, 22:54

Andy223 hat geschrieben:Auch wenn das jetzt vom Thema abrückt.......

Sorry die Ausweichung Jürgen.

Andy



ich sach mal : das ist mehr als i.o. :cool: :mrgreen:



Hatten die 125er Modelle genau so große Tanks :?: :?:

In deiner Tankauflistung fehlt noch Ultra 1-3 , RE und Supra 4GP :wink:


RX hatte einen anderen Tank

Du suchst allerdings die Tankvariation ohne Sicke denke ich, oder ? :?: Und sowas mit großer / langer Lasche hab ich noch nie gesehen. :?:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Andy223 » Donnerstag 27. November 2008, 23:28

Jürgen, RX hatte einen anderen Tank? "Kniekissenbauch"?

Die Tanks sind unterschiedlicher als man meinen mag.
Unterschiedlich sind schon Ultra1 und2 und 3, wohlgemerkt nicht RS.
Davon auch wieder unterschiedlich und zwar komplett, sind die eckigen Tanks der Ultra RS Modelle.
Davon auch wieder komplett anders (auch wenn das ein so ein bunter nicht glauben will....mir auch wurscht, es ist so) der Sachs Cup Replica Tank ist komplett anders als der Ultra RS Tank, auch wenn er äusserlich vielleicht gleich aus sieht.....dann braucht man sich auch nicht wundern wenn bei den Replicas immer die "Ohrwascheln" vorne bei der Sitzbank abbrechen, wenn man das empfindliche Teil auf den bauchigen Ultra Tank drauf knallt.........wie das halt so ist wenn man eh schon alles hat und eh schon alles weiss.

Jo diese Art Form mit langer Lasche ohne Sicke hab ich auch noch nie gesehen Jürgen.....aber den sollte es schon so gegeben haben, die Frage ist wo.....naja bin halt was Hercules anbelangt noch net so auf Zack.
Jedenfalls müsste es ein "alter" 11Liter Tank sein, die 14Liter Tanks sind die eckigen von UltraRS und Co.
Der hat natürlich wie gesucht keine Sicke und die lange Lasche, aber die eckige Form.

Ich tippe schon auch stark auf die K125 Gussfelge, nur gibts von der ja leider keine ET Liste :sad: was ich aber weiss, gehts bei der Rahmenseitig gar nicht anders, da müsste dazu auch der Tank die lange Lasche haben....zumindest theoretisch.
Frage ist bei dem, wie ist der unten rum geformt......aber das würde jetzt zu weit führen.

Andy
Andy223
 


Beitragvon admin » Donnerstag 27. November 2008, 23:51

Definitiv braucht der Tank Neulack,das wird den Preis arg mildern :?: :roll:

gruss franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon K50Bruno » Freitag 28. November 2008, 10:04

admin hat geschrieben:Definitiv braucht der Tank Neulack,das wird den Preis arg mildern :?: :roll:

gruss franx



das denkst du :mrgreen: :mrgreen:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon K50Bruno » Freitag 28. November 2008, 10:06

Andy223 hat geschrieben:Unterschiedlich sind schon Ultra1 und2 und 3,
Andy



Hallo Andy ,

was ist denn da der Unterschied zwischen Ultra 1 Ultra 2 Ultra3 :?: :?: :?:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 437 Gäste