Frage zu den Wasseruhren

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Frage zu den Wasseruhren

Beitragvon c10112 » Donnerstag 4. Dezember 2008, 20:56

Hallo Freunde,
ich weiß nicht ob ihr es erkennen könnt. Aber schaut euch doch mal die Skalen von DZM und Tacho an. Da sind "Zwischenmarkierungen" drin, die ich so nicht kenne. War das Standard in irgendeiner Produktionsreihe?

Bild
c10112
 


Beitragvon Goas » Donnerstag 4. Dezember 2008, 21:04

Hallo,

Das hat der Tacho von dem ich letztens gefragt habe auch
http://forum2.smokeville.de/viewtopic.php?t=2325

Und die Zündapp Tachos von den eckigen Cockpits hatten das auch
Bild
Goas
 


Beitragvon Wombeldw » Donnerstag 4. Dezember 2008, 22:03

Muss Ich Morgen Mal Nach Schauen Wolfi

Gruß Dirk
Wombeldw
 


Beitragvon Andy223 » Donnerstag 4. Dezember 2008, 22:08

Hier Wolfi, Cockpit von unserer KS50 Cross.
Da kann Franx sicher mehr zu sagen, der hat auch so eins :mrgreen:

Bild

Kann dir aber leider auch nicht sagen wo die grünen 12V Uhren herstammen :twisted:

Andy
Andy223
 


Beitragvon deKoch » Freitag 5. Dezember 2008, 17:28

Die Zwichenmarkierungen ist schon richtig, allerdings kenne ich die instrumente mit dem =H= Logo in dem Trapez.

Ohne das für meine Begriffe kein "Original"

Gruß
deKoch
deKoch
 


Beitragvon GTSFahrer » Freitag 5. Dezember 2008, 17:54

War das "H" auch bei den Sachs'en drin? Oder nicht nur bei Hercules

mfg dennis :smile:
GTSFahrer
 


Beitragvon c10112 » Freitag 5. Dezember 2008, 18:08

Hi Dennis,

ist schon richtig. Weder meine 3er Ultras noch meine Ultra RS 50 noch meine - doch einige - Cup Replicas tragen das =H= in den 12 V - Wasseruhren. Und die sind ORIGINAL... :razz:

In den 2er Ultras mit den alten, schwarzen, 6 V Armaturen ist das =H= noch drin. Aber das alles war nicht meine Frage.
c10112
 


Beitragvon Andy223 » Freitag 5. Dezember 2008, 19:25

Hossa Wolfi

Danke fürs grösser machen des Bilds, das konnte man gestern so nicht erkennen.
:shock: was issn das :?: so noch nie gesehen :?:
Könnte aber was KTM mässiges sein Wolfi (80PL, Comet 80) vielleicht kann der Reini mehr dazu sagen :?:

Andy
Andy223
 


Beitragvon Wombeldw » Freitag 5. Dezember 2008, 19:46

So Wolfi Ich Habe Nach Geschaut Ich Habe Die Gleiche Wasseruhr An Meiner Ultra 80 SW :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Gruß Dirk
Wombeldw
 


Beitragvon Franx » Freitag 5. Dezember 2008, 21:20

deKoch hat geschrieben:Ohne das für meine Begriffe kein "Original"

Gruß
deKoch


Sind das denn auch orig. Herculeskisten,in denen deine Bausätze seit Jahrzehnten lagern :?: :razz: :razz: :razz: :oops:


Zu den Uhren,KTM und Herculesuhren habens,Zündapp anscheint nicht....

Bild

:?: :mrgreen: :mrgreen:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon c10112 » Freitag 5. Dezember 2008, 23:37

Außerdem sieht man auf ganz einer anderen Cup auch dieselben Uhren...
Bild
der entsprechende Link... http://www.hercules-sachs.com/html/18.html... also wird eine gewisse Serie mit diesen Uhren schon original ausgestattet gewesen sein.
c10112
 


Beitragvon Goas » Samstag 6. Dezember 2008, 10:01

Wie gesagt die hat dieser Zündapp Tacho auch, nur man sieht sie nicht so gut. Und das fünfstellige was du eingekreist hast ist eine Zahl (bei einem 0004 beim andern 0005) Ich weiß auch nicht für was die sind

Bild

Bild

Bild
Goas
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 432 Gäste