Dämpfer Hercules Ultra

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Dämpfer Hercules Ultra

Beitragvon Andy223 » Montag 22. Dezember 2008, 23:10

Diese Art Dämpfer hier von der Hercules Ultra Baureihe:

Bild

Weiss jemand wie sich die zwecks Überholung zerlegen lassen? :?:
Von Halbringen oder Sprengringen ist nix zu sehen :?:
Der Ring oben ist mit der Pastikhülse verbunden.
Eigentlich sollten sich die schon zerlegen lassen, man kann nichts sehen das die irgendwie verpresst wurden etc.

Andy
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Beitragvon Franx » Montag 22. Dezember 2008, 23:13

Schau mal von oben,sind da 2 Alu Halbmonde zu sehen :?:

gruss franx
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Beitragvon Andy223 » Dienstag 23. Dezember 2008, 01:44

Nö Franx, nix drin :?:
Hab die Feder schon zusammengespannt, auch unter der Pastikhülse rund um die Schubstange ist nix zu sehen.
Unten vor dem Stellrohr ist nur ein Rundgummi drin.
Gibts doch net das sich das Ding net zerlegen ließe :?:

Andy
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Beitragvon K50Bruno » Dienstag 23. Dezember 2008, 09:51

Hallo Andy ,


diese Dämpfer kenne ich nicht. Geht das eventuell so , wie bei den Kreidler Dämpfern :?:
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Beitragvon Andy223 » Dienstag 23. Dezember 2008, 12:43

Ne Jürgen.
Die Kreidler Dämpfer haben unten 2 Halbringe in einer Nut eingelegt.
Die Idee hatte ich auch und die Feder so weit zusammengespannt das man unter den Stellring gucken kann.
Nix drin :sad:
Ist nur ein Gumnmidichring drin, dessen "Aufgabe" mir aber net so wirklich klar ist.

Andy
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Beitragvon Andreas » Dienstag 23. Dezember 2008, 12:58

Hallo Andy,
wenn ich das richtig sehe sind die Dämpfer von SEBAC,oder?
Die gabe es für die Florett mit 50ccm mal als Nachbau und bei der Florett 80 waren die als Seriendämpfer verbaut.
Die Dämpfer lassen sich nach meiner Ansicht nicht öffen ohne das sie zerstört sind. :twisted:
Wie lange sind den die Dämpfer?
Den für die Kreidler gibt es diese verstellbaren Dämpfer als Nachbau-Zubehörteil.
Das ist der einzige Dämpfer den man neu kaufen kann und der gut Funktioniert.
Die vollverchromte Variante ist ein Blender und eine reine Luftpumpe,von Dämpfung nichts zuspüren. :evil:
Andreas
 


Beitragvon Andy223 » Dienstag 23. Dezember 2008, 13:49

Hallo Andreas

Da hast du vollkommen Recht mit den vollverchromten Luftpumpen, weswegen ich mir bei meiner 2ten RS auch die Mühe gemacht und die Orginal Kreidler Dämpfer überholt habe.

Der Dämpfer oben ist von den Hercules Ultra Modellen, ob die von Sebac sind weiss ich net.
350mm Lochabstand.

Ist ärgerlich, die Dämpfer sind ansich astrein, auch die Chromfeder hat nur leichten Flugrost innen, sie verrichten ihre Arbeit einwandfrei.
Nur der Lack ist ein Schlag ins Gesicht, gibts doch net das sich die net zerlegen lassen sollten :?:

Andy
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Beitragvon Andreas » Dienstag 23. Dezember 2008, 14:15

Hallo Andy,
also meine Florettdämpfer überhohle ich auch selbst.
Hast Du bezüglich defekter Kolbenstangendichtung eine Lösung gefunden?
Ich habe mir bis jetzt eine Adapterbuchse gedreht und dort 2 Radialwellendichtringe montiert funktioniert zwar recht ordentlich,aber ich würde dort lieber wieder solche originalen Abstreiferpackungen montieren.
Bei mir hat sich 10er Gabelöl bestens in den Dämpfern bewährt.
Hmm,auch wenn bei Deinen Dämpfer auf den Befestigungsaugen nichts drauf steht,die sehen echt wie SEBAC aus,aber ich glaube die Firma ist auch schon platt.
Andreas
 


Beitragvon opazuendapp » Dienstag 23. Dezember 2008, 16:42

Sebac wird aber noch verkauft, sind auch nicht zerlegbar (ohne sie zu zerstören).
Gruß Harald
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Beitragvon Franx » Dienstag 23. Dezember 2008, 18:26

Sebac hatte doch oben 2 Halbmonde unter der Feder,die man rausnehmen konnte :?:

gruss franx
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Beitragvon opazuendapp » Dienstag 23. Dezember 2008, 18:48

Ja, aber die nicht mehr. Die sind gepreßt!!
Ich habe schon mal mit dem Kreidlerschrauber darüber gesprochen.
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