Zündschlossbelegung

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Zündschlossbelegung

Beitragvon sonnengelber » Montag 2. Februar 2009, 00:36

Hallo zusammen!!

- leider hat sich Hercules nicht an die gültigen Klemmenbezeichnungen bei der Belegung der Anschlüsse gehalten.

Ein normales Standard-Zündschloß hat folgende Bezeichnungen:

Klemme:

58- Begrenzungs/Schlußlicht/Kennzeichen/Instrumentenbeleuchtung
59b- Schlußlicht
56- Scheinwerfer
31- Masse
2- Kurzschlußklemme
49a- Blinkgeber/Blinkerschalter


Bei Hercules sind die Klemmen lediglich mit 1-5 gekennzeichnet. Bin da auch mit einem Schaltplan nicht wirklich weitergekommen.
Hat jemand eine Idee, wie ein Normschloß in der Hercules zu schalten ist?

Oder hat jemand idealerweise noch ein Originalzündschloß mit Schlüssel liegen??


Danke & Gruß, :smile:

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Beitragvon K50Bruno » Montag 2. Februar 2009, 10:04

Hallo Andi ,


ist doch ganz einfach!


Du hast 4 Kabel :


1. Zündunterbrechung blaues und schwarzes Kabel

blaues Kabel auf 2 alte Bezeichnung 4
schwarzes Kabel auf 31 alte Bezeichnung 5


2. Licht gelb-rotes und weiß-schwarzes Kabel

gelb-rotes Kabel auf 58 alte Bezeichnung 3
weiß-schwarzes Kabel auf 59b alte Bez. 1


Neue Neimann Zündschlösser bekommt man überall für ca. 25 Euro

altes Originales habe ich wohl noch liegen , nehme ich alledings nicht mehr , kann man nicht auf meine Schließung umstellen.





Fertig
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Ralf » Montag 2. Februar 2009, 10:22

Jürgen Du weisst doch der Andi braucht was gebrauchtes ..... :oops:

ich habe da noch was nicht richtig funktioniert

Andi willst das haben

:razz: :razz: :razz:


Ich weiss das war sehr sehr frech aber egal mir is mal danach

so und nun mal wech hier

Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Beitragvon sonnengelber » Montag 2. Februar 2009, 17:43

Ralf hat geschrieben:Jürgen Du weisst doch der Andi braucht was gebrauchtes ..... :oops:

ich habe da noch was nicht richtig funktioniert

Andi willst das haben

:razz: :razz: :razz:


Ich weiss das war sehr sehr frech aber egal mir is mal danach

so und nun mal wech hier

Gruß Ralf




hehehehehehe.......

- was habe ich Dir denn getan?? :?:

Greife, sofern möglich, eigentlich immer auf Neuteile zurück. Bin halt nur davon ausgegangen, dass orig. Hercules-Zündschlösser nicht mehr zu bekommen sind.

Habe hier auch noch ein neues Standard-Schloß liegen, dieses passt jedoch nicht in die Armaturenaufnahme. Dazu müßte ich die Verdrehlaschen wegfeilen. Und das wollte ich nicht.

Hätte ich von Dir echt nicht gedacht, Ralf.

Mit Dir trinke ich keine Bier mehr, im Gegenteil- ich springe hoch und beiße Dir ins Knie... :cool: :cool:

Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Beitragvon K50Bruno » Montag 2. Februar 2009, 18:10

Hallo Andi ,

diese sogenante Verdrehlasche ist ein Schiss Plaste , Größe eines Stecknadelkopfes.

Hau den weg und bau da was Vernünftiges ein. Neimann und die Sorgen sind für immer weg ......
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Ralf » Montag 2. Februar 2009, 19:21

sonnengelber hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:J

hehehehehehe.......

- was habe ich Dir denn getan?? :?:

Greife, sofern möglich, eigentlich immer auf Neuteile zurück. Bin halt nur davon ausgegangen, dass orig. Hercules-Zündschlösser nicht mehr zu bekommen sind.

Habe hier auch noch ein neues Standard-Schloß liegen, dieses passt jedoch nicht in die Armaturenaufnahme. Dazu müßte ich die Verdrehlaschen wegfeilen. Und das wollte ich nicht.

Hätte ich von Dir echt nicht gedacht, Ralf.

Mit Dir trinke ich keine Bier mehr, im Gegenteil- ich springe hoch und beiße Dir ins Knie... :cool: :cool:

Gruß,

Andi


Nee Nee Andi getan hassu mir nichts mir war mal danach :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:


So lege Dich wieder kleiner Kampfdackel

Gruß Ralf
:?: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 398 Gäste