Supra 4GP

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Supra 4GP

Beitragvon c10112 » Sonntag 15. Februar 2009, 22:12

Bild Bild Bild Bild
...wird derzeit um 200 Euros angeboten. Naja, inklusive Transport würden wohl 350 Euros draus werden... bin noch am überlegen... :?:
c10112
 


Beitragvon K50Bruno » Sonntag 15. Februar 2009, 22:27

hallo Wolfgang ,


das ist leider das Modell welches keiner will
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Wolfgang O. » Sonntag 15. Februar 2009, 22:39

Warum will es keiner, wegen des Motors?
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon c10112 » Sonntag 15. Februar 2009, 22:47

Jürgen, deswegen bin ich doch noch am überlegen. Aber wahrscheinlich lass ich die Hände davon...
c10112
 


Beitragvon Hans-H » Sonntag 15. Februar 2009, 22:50

Für den Preis sieht die doch gar nicht so schlecht aus...da kann man doch nichts falsch machen.

Viele Grüße

Hans-Hermann
GTS 50 Modell 529 Bj. 77
GTS 50 Modell 517-39 Bj.73
NSU Quickly S Bj. 58
Hans-H
Mitglied
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wunstorf


Beitragvon K50Bruno » Sonntag 15. Februar 2009, 22:54

Hans-H hat geschrieben:Für den Preis sieht die doch gar nicht so schlecht aus...da kann man doch nichts falsch machen.

Viele Grüße

Hans-Hermann



doch , zum schlachten und für Teile super , der Motor ist Mega scheiße , Scheibenbremse mit Bowdenzug ist Lebensgefährlich.

Das `79 Modell ist Top.
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon c10112 » Sonntag 15. Februar 2009, 23:04

Jürgen, wem sagst du das. Die Sachs Cup Replica RS 40 war wohl dieselbe Mißgeburt betreffend Seilzug-Scheibenbremse... da geht nix mit Gefühl... wenn die beißt, dann habe die Ehre...

Nö, ich laß die Finger von der Supra. Hab eh keinen Platz.
c10112
 


Beitragvon Andy223 » Montag 16. Februar 2009, 20:03

Das ist leider wohl wahr.
So ein Teil samt der Gabel hat jemand in meine Cup RS50 rein gehämmert.
Dass dieses Ding von Brembo produziert wurde, war für mich unfassbar :shock:
Die Gabel (aufgebaut wie die 517er Zapp Gabel im Grunde genommen, bisserl Fett zu schmierung und gut is) ist ja noch zu verkraften, aber diese Seilzugbremse :roll:

Bremsweg musste da mal 5 rechnen, sorry, geht gar nicht :roll:
Wenn du mit dem Teil wirklich mal eine Notbremsung machen musst, hast du keine Chance.......
Noch dazu ist der ganze Aufbau der Bremse und die Schmierung höchst fragwürdig, wenn mans da übertreibt, treibt es das Fett AUTOMATISCH auf die Beläge!

Wolfi ich sag dir, ich bin die ein paar mal Strasschen rauf, Strasschen runter gefahren.
Das hat gereicht, keinen einzigen Meter mehr, weg damit, ordentliche Marzocchi und hyd.Doppelscheibe rein gemacht, die beisst auch rein wie man es von einer Bremse erwartet und das Hinterrad ist in der Luft, so solls sein.

Mir ist schleierhaft, wie damals so eine Bremse genehmigt werden konnte bei der Typisierung (Typisierung wohlgemerkt, nicht Genehmigung.......)

Man darf ja nicht vergessen, der Hintergrund jeder hyd. Scheibenbremse ist immer noch, das die Handkraft des Fahrer vervielfacht wird.
Und das spielts eben bei dem Bowdenzugding mit den Zwergenbelägen nicht.
Jürgen hats völlig richtig gesagt, das Ding ist Lebensgefährlich!!!!! Kann ich nur jeden warnen davor, hab das Ding selbst einmal (und nie wieder) gefahren, das Teil ist Lebensgefährlich.
Die jungen Buben die sowas in ihrer "böse böse Tuning" Supra haben, wissen gar net, wie saugefährlich dieses Bremboding ist.

Raus das Teil und umbauen, auch wenn man dazu viele Sachen zusätzlich braucht (Gabel, Räder, beide Gabelbrücken und bei der Cup auch andere Stummellenker) Bremsen sind das wichtigste überhaupt.

Andy
Andy223
 


Beitragvon Wolfgang O. » Montag 16. Februar 2009, 22:27

Oder Umbau auf Trommel, fürn Mokick im Originalzustand ist die Trommel ausreichend.

Aber mal so gesehen: wenn Wolfi oben schreibt dass das Moped 200,-- kostet, na, da bekommt man ja noch nicht mal ein gescheites Mofa dafür. Der Umbau auf ne vordere Trommel (wenn die Brembo-Seilzug-Pseudo-Scheibe wirklich nix taugt) ist ja so teuer bzw. aufwendig auch nicht. Und schon hat der angehende 50cc-Rocker :wink: ein adäquates Fortbewegungsmittel. Oder etwa nicht?




P.S.: Brembo war das wahrscheinlich auch herzlich egal ob diese Bremse einen großen Taug hat oder nicht. Wenn die Hercules-Kaufleute aus Prestigegründen eine Scheibe mussten, aber nur max. eine Trommel bezahlen wollten - na, da kommt dann sowas bei raus. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon deKoch » Dienstag 17. Februar 2009, 14:01

Hallo,

ich hatte so'n Ding mal von Ralf aber da war ne andere Gabel drin mit doppelte Scheibenbremse das greift so ganz gut

Gruß
deKoch
deKoch
 


Beitragvon Wolfgang O. » Dienstag 17. Februar 2009, 21:39

Die doppelte Scheibe sollte von der Ultra stammen, da ziehste mit dem kleinen Finger und kannst nen Stoppie damit hinlegen. Bei dem Seilzugsystem wäre ich mir da nicht so sicher ob da eine spürbare Verzögerung feststellbar ist.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 438 Gäste