Ansauggummi

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Ansauggummi

Beitragvon sonnengelber » Mittwoch 25. Februar 2009, 23:14

Hallo zusammen,

- bevor ich Amok laufe.. :oops:

gibt es irgendeinen Trick, dieses bescheuerte Vergaser-Ansauggummi zerstörungsfrei zu montieren ?

Bild

Vielleicht warm machen? Kriege dieses bescheuerte Teil einfach nicht ohne weiteres dazwischen.

Jemand Tips?

Danke & Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Beitragvon GTSFahrer » Mittwoch 25. Februar 2009, 23:32

Hi

hast schonmal Probiert den Vergaser Runter ,das Gummi auf den Vergaser draufzuschieben ,den Balg dann nach hinten auf den Rahmen drücken und dann wieder auf den Ansaugstutzen den Vergaser schieben vielleicht funktionierts so rum besser?

gruss dennis :idea: :idea:
GTSFahrer
 


Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 26. Februar 2009, 10:22

Hallo Andi ,

ich hab da keine Probleme mit. Als erstes auf den Gasmann schieben dann zusammendrücken und schwupp über den Rohrstutzen . Ist doch Kinderleicht.

Für ungeübte wird das mit warmmachen bestimmt einfacher sein.


Der Motor sieht schon mal supi da drin aus
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon sonnengelber » Freitag 27. Februar 2009, 13:17

Jo, klar, geht Kínderleicht.....genauso leicht wie einen Kreidler Motor.....naduweißtschon....

Ein Königreich für einen Kreidler RS-Luftfilterkasten :lol:

Mag auch daran liegen, dass das (der?) Gummi relativ alt und daher hart ist. Habe es zwar mit Gummi/Kunststoffpflegemittel probiert, hat aber auch nicht entscheident geholfen.

Das der Motor sich supi macht finde ich auch.
Habe vorgestern noch den Rest was mir so fehlte beim Kollegen Landmann geordert, sollte Mitte nächster Woche da sein. Habe dort sogar einen Tachoantrieb bekommen :smile: .

Montag kriege ich den ZK vom Strahlen zurück, dann kann der Motor auch schlußendlich zu.

Habe beim Strahler auch noch den Tank von der Unterseite (Rahmen) her strahlen lassen. In den Falzen und Sicken saß derart Rost, wäre ich nach dem Lacken nicht mit glücklich geworden.

Die restlichen Anbauteile (Gabel, Kettenschutz, Seitenbleche, etc.) habe ich bereits letzte Woche vom Strahlen zurück bekommen.
Dann können die Blechteile nächster Woche zum Lacker.

Und Endspurt.

Brauch dann nur noch ein vorderes Schutzblech, einen Gepäckträger sowie die Chrom-Aufkleber für die Seitendeckel.
Alles keine lebensnotwendigen Sachen.

Schutzblech neu in Niro ist wohl beim Gebhard zu bekommen.
Allerdings widerstrebt es mir, dort anzufragen, bzw. zu kaufen- nachdem ich das Vergnügen hatte, Herrn Gebhard auf der Technorama in Kassel persönlich kennenzulernen.. :roll:

Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Beitragvon Franx » Freitag 27. Februar 2009, 13:42

sonnengelber hat geschrieben:1)Jo, klar, geht Kínderleicht.....genauso leicht wie einen Kreidler Motor.....naduweißtschon....

2)Allerdings widerstrebt es mir, dort anzufragen, bzw. zu kaufen- nachdem ich das Vergnügen hatte, Herrn Gebhard auf der Technorama in Kassel persönlich kennenzulernen.. :roll:

Gruß,

Andi


1) Na,das Gummi vom Brunsmann kannste dir jetzt wohl schenken :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol:

2)Dito,Doro auch,die hatte da mal was gefragt,ich stand grinsend dahinter.Jetzt isse auch schlauer :!: :razz:


Gummi bei der GTS 50 sieht so aus nach Jahren Gebrauch...

Bild

Kann bei Bedarf mal morgen schauen,ob ich noch ein Rest Schlauch finde(denke schon) könnte ich dir dann schicken.Brauchst nur die
Breite angeben, meine waren sehr schmal,aber bringen ne Menge! Ohne ist das Lärm pur.Naja,wer watercooled "power" pur gewöhnt ist,
wem wundert das :?: :oops:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon K50Bruno » Freitag 27. Februar 2009, 14:45

sonnengelber hat geschrieben:Jo, klar, geht Kínderleicht.....genauso leicht wie einen Kreidler Motor.....naduweißtschon....


Gruß,

Andi



Treffer und versenkt .......................... :sad:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Wolfgang O. » Freitag 27. Februar 2009, 22:05

@sonnengelber: Könnte sein das ich noch nen neuen Gummi (... :mrgreen: ) daliegen hab. Wenn Interesse besteht guck ich morgen mal nach.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon sonnengelber » Freitag 27. Februar 2009, 23:58

Wolfgang O. hat geschrieben:@sonnengelber: Könnte sein das ich noch nen neuen Gummi (... :mrgreen: ) daliegen hab. Wenn Interesse besteht guck ich morgen mal nach.




Interesse :smile:


Danke & Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Beitragvon rlc petzy » Samstag 28. Februar 2009, 17:38

sonnengelber hat geschrieben:Jo, klar, geht Kínderleicht.....genauso leicht wie einen Kreidler Motor.....naduweißtschon....

Ein Königreich für einen Kreidler RS-Luftfilterkasten :lol:

Mag auch daran liegen, dass das (der?) Gummi relativ alt und daher hart ist. Habe es zwar mit Gummi/Kunststoffpflegemittel probiert, hat aber auch nicht entscheident geholfen.

Das der Motor sich supi macht finde ich auch.
Habe vorgestern noch den Rest was mir so fehlte beim Kollegen Landmann geordert, sollte Mitte nächster Woche da sein. Habe dort sogar einen Tachoantrieb bekommen :smile: .

Montag kriege ich den ZK vom Strahlen zurück, dann kann der Motor auch schlußendlich zu.

Habe beim Strahler auch noch den Tank von der Unterseite (Rahmen) her strahlen lassen. In den Falzen und Sicken saß derart Rost, wäre ich nach dem Lacken nicht mit glücklich geworden.

Die restlichen Anbauteile (Gabel, Kettenschutz, Seitenbleche, etc.) habe ich bereits letzte Woche vom Strahlen zurück bekommen.
Dann können die Blechteile nächster Woche zum Lacker.

Und Endspurt.

Brauch dann nur noch ein vorderes Schutzblech, einen Gepäckträger sowie die Chrom-Aufkleber für die Seitendeckel.
Alles keine lebensnotwendigen Sachen.

Schutzblech neu in Niro ist wohl beim Gebhard zu bekommen.
Allerdings widerstrebt es mir, dort anzufragen, bzw. zu kaufen- nachdem ich das Vergnügen hatte, Herrn Gebhard auf der Technorama in Kassel persönlich kennenzulernen.. :roll:

Gruß,

Andi
Hatt er dir auch eine flasche bier angeboten? :lol: mit dem schutzblech wirst du keine andere wahl haben! das ist aber gut! ich glaube 65 euro nimmt er dafür. ich könnte immer kreidler fahrer an die gurgel gehen wenn sie immer meinen für so eine sachs kriegt mann ja noch alles. :lol: :lol:
rlc petzy
 


Beitragvon sonnengelber » Samstag 28. Februar 2009, 20:48

rlc petzy hat geschrieben:Hatt er dir auch eine flasche bier angeboten? :lol: mit dem schutzblech wirst du keine andere wahl haben! das ist aber gut! ich glaube 65 euro nimmt er dafür. ... :lol: :lol:



Nö, das Bier wird er wahrscheinlich selber gebraucht haben.

Kam mir zumindest so vor...


Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 435 Gäste