Jo, klar, geht Kínderleicht.....genauso leicht wie einen Kreidler Motor.....naduweißtschon....
Ein Königreich für einen Kreidler RS-Luftfilterkasten
Mag auch daran liegen, dass das (der?) Gummi relativ alt und daher hart ist. Habe es zwar mit Gummi/Kunststoffpflegemittel probiert, hat aber auch nicht entscheident geholfen.
Das der Motor sich supi macht finde ich auch.
Habe vorgestern noch den Rest was mir so fehlte beim Kollegen Landmann geordert, sollte Mitte nächster Woche da sein. Habe dort sogar einen Tachoantrieb bekommen
.
Montag kriege ich den ZK vom Strahlen zurück, dann kann der Motor auch schlußendlich zu.
Habe beim Strahler auch noch den Tank von der Unterseite (Rahmen) her strahlen lassen. In den Falzen und Sicken saß derart Rost, wäre ich nach dem Lacken nicht mit glücklich geworden.
Die restlichen Anbauteile (Gabel, Kettenschutz, Seitenbleche, etc.) habe ich bereits letzte Woche vom Strahlen zurück bekommen.
Dann können die Blechteile nächster Woche zum Lacker.
Und Endspurt.
Brauch dann nur noch ein vorderes Schutzblech, einen Gepäckträger sowie die Chrom-Aufkleber für die Seitendeckel.
Alles keine lebensnotwendigen Sachen.
Schutzblech neu in Niro ist wohl beim Gebhard zu bekommen.
Allerdings widerstrebt es mir, dort anzufragen, bzw. zu kaufen- nachdem ich das Vergnügen hatte, Herrn Gebhard auf der Technorama in Kassel persönlich kennenzulernen..
Gruß,
Andi