Motor 505/3BX

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Motor 505/3BX

Beitragvon michi » Sonntag 21. Juni 2009, 10:51

:arrow:

hab hier einen 505/3BX Motor liegen, stammt aus einer Prima SX und wollte wissen, in welchen anderen Modellen er noch past. Dachte an alle anderen Moped´s mit 505er Motor? Also alle Prima, bei der Optima bin ich mir nicht sicher und bei KTM Mofa´s mit 505er sollte er doch auch passen?

Wäre über eine Auflistung sehr Dankbar!

Desweiteren würde ich gern wissen, was ich dafür verlangen kann, ist mit Zylinder, ASS, Vergaser, Luffi und Kompletter Zündung(auch mit Zündspule). Laufleistung war nicht ganz 14.000km lief bis zuletzt Top, Kupplung trennt gut und Gänge lassen sich schön schalten. Optisch natürlich auch Top.

Stimmt diese Auflistung von Typen: http://cgi.ebay.de/Hercules-Motor-3-Gan ... ms=65%3A12 ?

Gruß Michi
michi
 


Beitragvon Franx » Sonntag 21. Juni 2009, 11:19

BrunoK50 ist der Experte für Hercules :wink:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon michi » Sonntag 21. Juni 2009, 11:47

Franx hat geschrieben:BrunoK50 ist der Experte für Hercules :wink:

gruss franx


Hoffe mal der lässt sich hier blicken :!: :!:

Gruß Michi
michi
 


Beitragvon ultrafahrer » Sonntag 21. Juni 2009, 12:06

Und ich bin auf seine Antwort gespannt !!

Werner
ultrafahrer
 


Beitragvon Wolfgang O. » Sonntag 21. Juni 2009, 13:53

Der passt mechanisch bei KTM und Hercules, ausserdem ein paar weitere Hersteller die den Sachs verwenden. Allerdings - wenn man es genau nimmt - sind die Motortypen ja in der jeweiligen ABE zu lesen, wenn da nun ein anderer Motor drin ist (ich meine nicht das "505" sondern die darauf folgende Bezeichnung) fährt man ohne Zulassung. Ein übereifriger Bulizist kann einem da schon Schwierigkeiten machen.

Preis festlegen ist schwierig, ich würde mal sagen, so um die 120,-- bis 150,--. Das bei ebay meist höhere Preise erzielt werden können ist bekannt. Ist aber nur meine Einschätzung.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon michi » Sonntag 21. Juni 2009, 14:28

:arrow:

ich meine nur, ob er bei diesen Modellen ohne Anpassungen past.

Gruß Michi
michi
 


Beitragvon ultrafahrer » Sonntag 21. Juni 2009, 16:09

Das passt !

Werner
ultrafahrer
 


Beitragvon K50Bruno » Sonntag 21. Juni 2009, 17:10

Hallo ,

von den 505er Mofamotoren hat Jürgen null Ahnung , weil kein Interesse.
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon ultrafahrer » Sonntag 21. Juni 2009, 17:28

Die Antwort hatte ich erwartet !

Werner :cool:
ultrafahrer
 


Beitragvon michi » Montag 22. Juni 2009, 15:34

:arrow:

kann mir keiner helfen? :sad:

Gruß Michi
michi
 


Beitragvon michi » Donnerstag 2. Juli 2009, 10:40

:arrow:

wird verkauft, wenn einer Interesse hat, kann er sich bei mir melden. :neutral:

Gruß Michi
michi
 


Beitragvon Crisiszone » Donnerstag 2. Juli 2009, 12:40

Überall wo nen normaler 505er reinpasst (ob 2 Gang, Fußschalter oder 3 Gang) passt der auch rein..nur bei Rahmen für den 504ern automatik passt er nicht rein..
MfG
Pascal
Crisiszone
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 436 Gäste