Hercules SR Oder Peugiot SV

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Hercules SR Oder Peugiot SV

Beitragvon Zoppotrumpf » Samstag 19. März 2011, 11:19

Hallo Gemeinde, :arrow:

jaaa ich lebe noch- eider habe ich ja meine Zündappsammlung verkauft ( außer meiner Bergsteiger) und bin auf BMW umgestiegen. Nun meine Frage:
ich wollte mir einen Roller zulegen um ins Büro zu fahren.Sind nur ein Paar Kilometer. Ich finde den Hercules SR 125 oder den Peugiot SV 125 sehr schön. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Typ gemacht?? Schwachpunkte und worauf man beim Kauf achten soll. Hatte noch nie nen Automatik Möff. :?:

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße an Euch alle. Rolf


Wie Andreas immer sagt: Munter bleiben!
Zoppotrumpf
 


Re: Hercules SR Oder Peugiot SV

Beitragvon admin » Samstag 19. März 2011, 11:53

Zoppotrumpf hat geschrieben:Hallo Gemeinde, :arrow:

ich wollte mir einen Roller zulegen um ins Büro zu fahren....
Liebe Grüße an Euch alle. Rolf


Wie Andreas immer sagt: Munter bleiben!


Na,da lauf ich lieber :lol: :lol: :lol:

:oops: nix für ungut schönes We

franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Hercules SR Oder Peugiot SV

Beitragvon Zoppotrumpf » Samstag 19. März 2011, 16:05

Hi Franx


nööö laufen is nich! Meine Zapp und BMW fahre ich nicht bei Sauwetter. Die haben noch nie Regen gesehen! Dafür ist so ein Roller gut genug.! Sind doch fahrende Dixiklos (Plaste) und die Socken bleiben trocken. !Und wenn kaputt -ab in den Schredder.

Grüße

Rolf
Zoppotrumpf
 


Re: Hercules SR Oder Peugeot SV

Beitragvon deKoch » Mittwoch 23. März 2011, 14:30

Hallo Rolf,

habe mir gerade einen HERCULES SR 125 gekauft.

Auf der HERCULES - IG Webseite findest Du recht wenig über den Roller, Typenreferent hier ist Christian Narr.

Besser ist die www.kleine-loewen.de Webseite, hier sind alle Tipps und Tricks unter der Rubrik SV/SR 50/80/125 zu finden. ( Einfach mal ansehen !! Ohne Anmeldung möglich )
Hier gibt es auch kein großes Gerangel zwischen Hercules und Peugeot das ist eine große Gemeinde. Falls keine Bedienungsanleitung vorhanden ist, kann man diese auf der Peugeot Webseite im Archiv runterladen, leider mit vorsicht zu genießen da div. Dinge nicht mit
dem Werkstatthandbuch ( kann ich Dir ausleihen )übereinstimmen.

Was die Verschleißteile angeht ist sehr viel über Mopedparts.de Schorsch Landmann zu bestellen weil "Peugeot-Teile" so ziemlich alles lieferbar was man braucht und..... und jetzt kommt's sogar günstig !! ( nicht billig aber günstig in der Relation was sonst so für 50iger oder 80iger aufgerufen wird. )

Was ebenfalls günstig ist sind die Teile bei dem Internetauktionshaus, hier muß man halt warten können bis das, was man braucht vorbei geflogen kommt.....

Ein Tip von mir, bei mobile.de steht einer für 700,- in 96138 Burgebrach ( Schweinfurter kante ) den wollte ich haben, leider war der Verkäufer zu dusselig mir den zu verkaufen, ich warte heute noch auf den Kaufvertrag - so habe ich mir einen anderen gekauft. Vielleicht hast Du ja mehr Glück.

Falls Fragen bitte gerne melden. Weil der o.g. Vogel mich fast ein 1/2 Jahr hat hängen lassen muß ich jetzt erst TÜV machen und dann restaurieren.....

Gruß
deKoch
deKoch
 


Re: Hercules SR Oder Peugiot SV

Beitragvon Zoppotrumpf » Donnerstag 24. März 2011, 22:10

Hallo deKoch,

ja- vielen Dank für Deine Antwort und die guten Tips, Habe mir am Wochenende eine SV 80 in Weinrot für 200 Okken #2 von einem älteren Herrn gekauft. Das war nen Schnapper! Das Möff ist zwar BJ 95 mit 20.000 KM aber läuft einwandfrei. :smile: Werde nun erstmal die Verschleißteile erneuern. Ja so nen Roller ist schon sehr gewöhnungsbedürftig mir den kleinen Rädern! Macht aber Laune das Teil zu fahren.
Der Link zu den Kleinen Löwen ist Prima. Steht viel nützliches Drin. Danke Dir. :idea:
Mal schaun wie lange der hält.

Liebe Grüße

Rolf
Zoppotrumpf
 


Re: Hercules SR Oder Peugeot SV

Beitragvon deKoch » Freitag 25. März 2011, 16:08

Hallo Rolf,

auf jeden Fall keine "Fehlinvestition" weil Du für das Ding in Teilen das Geld schon wieder reinholst.

Was die Verschleißteile angeht wirst Du außer einem neuen Antriebsriemen, eine neue NGK - Zündkerze und den
komischen Rollen nichts brauchen.

...und was die "Haltbarkeit" angeht..... :-) lies die Berichte !! oder hast Du schonmal einen 20 Jahre alten Chinaböller gesehen ?

Falls Du noch mehr INFo brauchst, melde Dich einfach ! na dann viel Spaß ( während in Villarriba noch geschraubt wird, fährt man in Villabajo schon mit der HERCULES ! ) :lol: :lol:

S*f ...achso und falls Dich jemand fragt meine 125er kostet bei HDI EUR 24,00 / jährlich in HP

Gruß
deKoch
deKoch
 


Re: Hercules SR Oder Peugeot SV

Beitragvon Rock433 » Freitag 25. März 2011, 18:22

deKoch hat geschrieben:komischen Rollen



diese teile nennt man Variomatikrollen. damit kann man prima die beschleunigung einstellen. bei den meisten rollern sind 8-10stück vorhanden.
Suzuki RG80
VW T5 Multivan Atlantis
VW Golf IV 1.6
Sparta Hollandrad *lac*
Benutzeravatar
Rock433
Mitglied
 
Beiträge: 698
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:16
Wohnort: 26759 Hinte


Re: Hercules SR Oder Peugeot SV

Beitragvon deKoch » Freitag 25. März 2011, 19:16

Hallo Ralf,

danke, ich denke das war der Grund dafür das Fahrzeug so zu benennen. ROLLER

Gruß
deKoch
deKoch
 


Re: Hercules SR Oder Peugeot SV

Beitragvon zündapptussy » Dienstag 17. Mai 2011, 17:59

Rock433 hat geschrieben:
deKoch hat geschrieben:komischen Rollen



diese teile nennt man Variomatikrollen. damit kann man prima die beschleunigung einstellen. bei den meisten rollern sind 8-10stück vorhanden.


in soner variomatik von den rollstühlen egal ob peugeot ,herkules ( was das selbe ding ist, siehe typenschild, da steht beim herkules peugeot drauf )oder honda und und und, sind immer 6 von den variogewichten drinne

habe auch nen paar jahre die sv gefahren, und muss sagen sehr zuverlässig diese geräte, jetzt fahr ich neben meiner zündapp noch nen elyseo von peugeot
zündapptussy
 


Re: Hercules SR Oder Peugiot SV

Beitragvon Kai » Sonntag 29. Mai 2011, 21:25

Plastik gehört in den gelben Sack hier bei uns :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Kai
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 08:04


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 401 Gäste