MK 2 Felgen Pulverbeschichten

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


MK 2 Felgen Pulverbeschichten

Beitragvon Helme » Montag 13. Mai 2013, 07:31

Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine Felgen von meiner MK 2 Pulverbeschichten zu lassen.
Hat da jemand schon negative oder positive Erfahrungen gemacht , wegen verziehen der Felge und so.Wird ja so einiges Erzählt.
Bin gespannt auf eure Antwort.
Bild Hinten
Bild Vorn

Gruß Helme
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: MK 2 Felgen Pulverbeschichten

Beitragvon K50Bruno » Montag 13. Mai 2013, 17:52

Hallo ,

das haben wir auch schon ofters gemacht , nu eines ist wichtig: die alte Beschichtung muß erstmal runter , chemisch abbeizen lassen und nicht abbrennen !!!! Da verzieht sich alles.

danach strahlen und ab geht die Post.
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: MK 2 Felgen Pulverbeschichten

Beitragvon Helme » Dienstag 14. Mai 2013, 07:41

Hallo Jürgen,
habe nun meine Felgen abgeschickt ,wie auf den Bildern zu sehen zum Pulvern , noch nie was vom Abbrennen des Felgenbelags gehört.
Ich habe mit der Dame am Telefon geredet, sie hat mir gesagt das sie schon über 100 Felgen gemacht haben,es sei nur
eine Sache des Strahlgut´s .Da bin ich gespannt , wie das Endresultat dann aussieht.
Ich Danke Dir für deine Information.
Gruß Helme
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: MK 2 Felgen Pulverbeschichten

Beitragvon Helme » Mittwoch 22. Mai 2013, 20:12

Hallo zusammen,
habe Heute meine MK 2 Felgen vom Pulverbeschichten bekommen,mußte natürlich gleich die neuen Teerschlitzer( Reifen ) aufziehen, sehen nach meinem befinden recht ordentlich aus (Gute Arbeit). Bild

Bild

Bild
Habe meine Glasperlen die ich schon eine Weile herrumliegen habe, heute in die Sandstrahlbox geschüttet (natürlich vorher gesäubert), von dem ersten Versuch bin ich recht zufrieden.(Geht bestimmt noch schöner ,aber für´s erste Mal).


Gruß Helme
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: MK 2 Felgen Pulverbeschichten

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 23. Mai 2013, 21:51

na da kannst ganz zufrieden sein , sieht Top aus.

nun noch ein 5 gang in die Mk2 und ab die Post ...... :razz:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: MK 2 Felgen Pulverbeschichten

Beitragvon Helme » Freitag 24. Mai 2013, 08:28

Hallo K50Bruno,
das Resultat der Beschichtung finde ich auch gelungen. Habe leider keinen 5 Gang , muß mich mit 2,9 Pferdestärken begnügen.
Noch eine Frage, würdet Ihr die Teile(Bremsteller) die ich Glasperlgestrahlt habe mit Klarlack überziehen oder Natura so lassen.
Mfg Helme
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: MK 2 Felgen Pulverbeschichten

Beitragvon Franx » Freitag 24. Mai 2013, 08:41

Super Arbeit,sowas sieht man gerne :grin:

Die gestrahlten Teile nicht lackieren,ab und
an mal aufpolieren,und mit Öl versiegeln reicht.

gruss
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: MK 2 Felgen Pulverbeschichten

Beitragvon K50Bruno » Samstag 25. Mai 2013, 09:46

Ich habe alle Deckel mit Klarlack überzogen. Die sind mir sonst zu rau gewesen und da hängt dann wieder der ganze Deck dran ....
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: MK 2 Felgen Pulverbeschichten

Beitragvon Helme » Dienstag 28. Mai 2013, 06:33

Hallo zusammen,
habe erst mal die Variante von Franx gemacht, der Zeitaufwand ist momentan nicht so hoch wie mit Lack .
Ich werde aber andere Teile mal mit Klarlack versiegeln, um den Unterschied selber mal zu sehen nach einer gewissen Zeit.
Zum Thema versiegeln,in der KKR-Zeit haben wir unsere Alufelgen über den Winter mit Vaseline eingeschmiert zum Schutz vor Salz,
hat ganz gut geholfen. Vielleicht eine Idee ,wenn einer sein Moped auch im Winter benützt
Gruß Helme
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste