Radlager

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Radlager

Beitragvon Helme » Freitag 7. Juni 2013, 20:57

Hallo zusammen,
wie macht Ihr das mir den Radlager,schmeißt Ihr die Dinger weg oder versucht sie aufzuarbeiten, eure Antwort wäre sehr
Interesant. Die Lager haben ja teilweise nur zischen 10 und 30 tkm auf dem Buckel , das ist für ein Radlager doch keine Laufleistung
oder was meint Ihr zu dem Thema.Wenn sie verrostet sind (Standschaden) ist das ja kein Thema sie zu entsorgen,aber wenn nicht was macht Ihr daraus.
Eure Antworten würden mich sehr Interisieren. Frage deshalb weil ich mir Gedanken darüber gemacht habe,
Gruß Helme
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Radlager

Beitragvon K50Bruno » Samstag 8. Juni 2013, 09:26

Hallo Helmut ,

alte Radlager - > Tonne !!!!

Die alten Dinger sind immer offene , Kosten neu 1,25 Euro und sind beidseitig geschlossen. Sorry , aber die einer Restauration von 1500 Euro werde ich bestimmt keine alten da drin lassen. Und die Arbeit/Zeit , nee wirklich nicht. Zumal du die bei Sachs Naben eh nur rausbekommst wenn man auf den inneren Ring schlägt , äusserer Ring in der Passung und auf den inneren Ring dreschen , also seidliche Schläge auf die Kugeln - Kugellager lieben es :lol:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Radlager

Beitragvon Helme » Samstag 8. Juni 2013, 21:16

Hallo Jürgen, klar das ich die Radlager gegen neue austauscht habe ,wollte nur mal wissen ob ihr die Lager für unterschiedliche Zwecke vielleicht gebraucht.
Habe die alten Lager mal gereinigt(es handelt sich um einen Versuch),bin echt erstaunt wie super die Lager noch laufen.
Zum reinigen habe ich sie mit einem Campingkocher einer Blechdoese und etwas Sonnenblumenoel (2 cm)erhitzt.Die Lager sehen aus wie neu und laufen sehr gut(hätte ich nicht gedacht) selbst das Lager das ich beim Glasperstrahlen drin gelassen habe läuft super ruhig.
Wollte einfach nur mal nachfragen(Versuch macht klug) nicht´s für ungut, hat mit sparen nicht das geringste zu tun(Zweckentfremdung).

Gruß Helme
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste