technische Hilfe für DKW 532 mit SachsMotor in Barsinghausen

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


technische Hilfe für DKW 532 mit SachsMotor in Barsinghausen

Beitragvon vohwinkeler » Donnerstag 28. November 2013, 20:38

Guten Abend Zusammen,

habe eine Anfrage eines älteren Herren in Barsinghausen zwecks Hilfe bei seiner DKW 532. Gibt es vielleicht Jemanden in der Nähe, der sich das mal anschauen könnte oder weiß Jemand eine gute Schrauberwerkstatt in oder um Barsinghausen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Kontakt bitte per mail: info@herculesig.de

Liebe Grüße an Alle

Stefan C. :arrow:
vohwinkeler
 


Hilfe DKW

Beitragvon admin » Donnerstag 28. November 2013, 20:47

Da werden wir wohl helfen können,ist bei uns im Eck :cool:

gruss franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: technische Hilfe für DKW 532 mit SachsMotor in Barsingha

Beitragvon hochradklingel » Donnerstag 28. November 2013, 21:09

Hallo,
versuchen können wir es, kein Problem!
Die Frage ist, was hat das Moped für Wehwehchen?
Fahrwerk oder Motor?
Soweit ich informiert bin, hat dieses Moped ein Automaticgetriebe. Keine Ahnung, ob der Bruno dafür das nötige Werkzeug hat und ob er es überhaupt machen würde.
Desweiteren, wer fährt hin und schaut, wer holt ab, usw. usw. usw.
Da müssen einige Fragen im Vorfeld geklärt werden.
Stell doch einer erstmal den Kontakt zu dem Mann her.

Gruß Jochen :oops:
hochradklingel
 


Re: technische Hilfe für DKW 532 mit SachsMotor in Barsingha

Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 28. November 2013, 21:30

Hallo Jungs,

ich habe nur Spezialwerkzeuge für 50/80/125 er Schaltungs Motoren. Helfen können wir sicherlich , erstmal klären was da für ein Problem ist.
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: technische Hilfe für DKW 532 mit SachsMotor in Barsingha

Beitragvon admin » Donnerstag 28. November 2013, 21:34

ging ja fix,wie immer :idea: gruss
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: technische Hilfe für DKW 532 mit SachsMotor in Barsingha

Beitragvon vohwinkeler » Donnerstag 28. November 2013, 22:03

Hallo Zusammen,

ich bin ja von den Socken. Das geht aber fix hier. Frank hat schon Kontakt zu mir aufgenommen.

Hut ab. Aber ist ja auch Winter und jeder sitzt vorm Rechner. Ha. Ha. ha.

Spaß beiseite. Das gefällt mir echt mal gut.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Stefan C.

ps. das RL Projekt von Merten werde ich auch weiterhin tatkräftig unterstützen. So etwas für seinen Vater zu Machen finde ich toll ! :idea:
vohwinkeler
 


Re: technische Hilfe für DKW 532 mit SachsMotor in Barsingha

Beitragvon TT 284 » Donnerstag 12. Dezember 2013, 09:00

Hallo Stefan,

schön das du auch hier bist!
Im Frühjahr gehts mit der RL richtig los, momentan bin ich noch in der Endphase bei meiner 79er TT!Die soll bist zu den Hmt fertig sein! :grin:
Nos Chromblinker hab ich schon besorgt! :razz:
Schöne Grüsse nach Wuppertal!
Mfg
Merten
TT 284
 


Re: technische Hilfe für DKW 532 mit SachsMotor in Barsingha

Beitragvon vohwinkeler » Mittwoch 1. Januar 2014, 12:58

Hallo Merten,

Gas und Kupplungsarmatur habe ich bei ebay geschossen. Leider waren die richtig teuer.

Viele Grüße aus Wuppertal

Stefan
vohwinkeler
 


Re: technische Hilfe für DKW 532 mit SachsMotor in Barsingha

Beitragvon TT 284 » Sonntag 5. Januar 2014, 00:52

vohwinkeler hat geschrieben:Hallo Merten,

Gas und Kupplungsarmatur habe ich bei ebay geschossen. Leider waren die richtig teuer.

Viele Grüße aus Wuppertal

Stefan

Hallo Stefan,

habe ich verfolgt die Auktion!Aber nicht bis zum Ende... oh*
Wenn man mal ehrlich ist, war der Preis für Nos ok! Wenn ich daran denke was man für Nos (oder gut erhalten) Ultra oder KS TT mit Scheibenbremse(Gasgriff mit Behälter, Hebel, Gummis,Maguraschalter) mittlerweile hinlegen muss, ist man ehrlich gesagt auch bei dem Preis(sogar mehr)!
Und aus der Erfahrung heraus, kauft man sich den ganzen Kramm gebraucht, biste letztendlich mit den Aufarbeitungskosten(polieren,ET beschaffen, verzinken, eventuell Bremsteile etc auch da angekommen. :wink:
Machen wir uns nichts vor Gas und Kupplungsamaturen original gehen halt ins Geld! :oops:

P.S. Die Rl macht echt Spass

Vg nach Wuppertal

Merten
TT 284
 


Re: technische Hilfe für DKW 532 mit SachsMotor in Barsingha

Beitragvon admin » Donnerstag 20. Februar 2014, 20:41

So,Mofa ist abgeholt...

DKW abgeholt.jpg

ein sehr schönes Teil,Jochen wird ihr sie schon wieder auf Vordermann bringen :arrow:

gruss
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 243 Gäste