Neue 80ccm rito kurbelwellen (ebay)

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Neue 80ccm rito kurbelwellen (ebay)

Beitragvon Raymond » Mittwoch 25. Dezember 2013, 21:20

Jetzt gibt es auch neue (teuere)kurbelwellen fur die 80'er

Sachs 50 / 80cc 3/4/5/6 gang 39.7, 44, 48 mm Hub, mit 12/14 Kolbenbolzen.


Hallo Moped Freunde,

Ich möchte mich kurz vorstellen,...mein Name ist Paulo Pinto Reis. Ich habe die deutsche (Italien, Skandinavien mit Partner) Rito Vertretung. " Rito-Deutschland "







Zusammen mit dem Ritowerk in Portugal habe ich mit meinem Freund João Rito eine kleine Rennsport Abteilung gegründet



PPR & RITO PERFORMANCE


Ich habe für fast alle Zündapp, Kreidler, Sachs, Minarelli, Casal, Puch, spezielle Kurbelwellen in Top Qualität.
Auf meine Kurbelwellen gewähre ich 6 Monate Kulanz/Garantie. Im Fall eines selbst verschuldeten defektes kann die Welle gegen Versandkosten und Materialkosten im Werk überholt werden, Arbeitsaufwand geht zu meinen Lasten ! Fast alle Kurbelwellen können in verschiedenen Hüben angeboten werden... zbs,..

Zündapp 2/3/4/5 Corsa corta 40mm, 42mm, 44mm, Pleuel länge variabel 85 oder Orig. Oder sogar lange 3gang für Wasserpumpenantrieb !

Kreidler orig. Hub oder 44 mm, Orig.Pleuel oder Sonderlängen mit 12/14 Kolbenbolzen,....natürlich auch für Drehschieber !

Die kurbelwellen werden angeboten fur 249 euro

Bild
Raymond
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:01
Wohnort: Lochem (Nl)


Re: Neue 80ccm Rito-Kurbelwellen (bei eBay)

Beitragvon J.P. » Donnerstag 26. Dezember 2013, 15:39

J.P. hat geschrieben:.30.07.2011 - 11:56 Uhr

Quickly_Rinteln hat geschrieben:
........ ich möchte eigentlich nur wissen, ob jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht hat, wieviel Verdichtung noch einigermaßen gesund für den (Quickly-) Motor ist und dass das Moped noch zuverlässig anspringt .....

Wenn Dir einer diesbezüglich Tips geben kann, dann ist es vielleicht Paulo vom Quickly-Club in Bexhövede, denn der hat u.a. mal Hartverchromungen von Zylindern und Zylinderreparaturen (gewerblich) gemacht und hat dann - "just for fun" - auch schon mal seine eigene Quickly-F "aufgepeppt" (siehe LINK) und ein entsprechendes Tuning-Kit bei Ebay angeboten.

............................Bild
............................Bild


....................................Seinerzeitiger Ebay-Angebotstext von Paulo (Ebay-Alias " prof.faust ") :

NSU-Quickly 6 PS-Kit (Vergaser, Zylinder, Kolben) :
Hallo Freunde, ich glaube, so etwas hat noch keiner gebracht, .... der Original-Zylinder ist enorm bearbeitet, entspricht vom Ein- und Auslass locker einem Kreidler RS-Zylinder!
Wer den kleinen Quickly-Zylinder kennt, der weiß, dass es eigentlich gar nicht möglich ist, .... ich habe eine Woche Wasser und Blut geschwitzt und meine ganze Erfahrung mit eingebracht.
Der Ansaugstutzen (20mm) ist ohne Übergänge am Zylinder und mit anderen Stehbolzen befestigt, der Kolben ist ebenfalls bearbeitet und erleichtert.
Die Kolbenringstöße wurden beide versetzt! Als Vergaser habe ich einen 20er-Dellorto mit 90er-Hauptdüse montiert.
Bei meinem Prüfstandslauf hat leider die altersschwache Kupplung bei ca. 6.000 U/min zu Rutschen angefangen, so war leider eine genaue Messung nicht möglich.
Bei 8.000 U/min lagen 4,2 PS an, .... mit rutschender Kupplung ! Gedreht hat er bis 11.500 U/min, und das mit der originalen Kompression !!!
Die Kleine springt fast von selbst an ! Halber Tritt, ... und sie läuft, der Klang ist gigantisch, dafür sorgt schon der Trichter.
Natürlich habe ich die Meßdaten/Ausdruck vom Prüfstandslauf, .... eine Videoaufnahme habe ich auch ...
Denkt bitte daran, hier wird nur der
1.) Zylinder,
2.) Kolben und
3.) kompl. Vergaser versteigert,
und nur der Gewinner der Auktion bekommt alle Tips und Datenblätter !!!"


Also, liebe Quickly-Tuning-Freunde, einfach mal direkt telefonisch zu ihm Kontakt aufnehmen (Paulo Pinto-Reis, Kiebuschstraße 1, 27612 Loxstedt-Bexhövede, Tel. 04703-1016 oder 01705878157) oder indirekt über den Quickly-Club in Bexhövede, denn ob er hier im Quickly-Forum mitliest, weiß ich nicht.

Gruß - Jürgen

Hallo Raymond,

wenn der von Dir in Deinem Beitrag vorgestellte Ebay-Kurbelwellenanbieter also tatsächlich der Paulo vom Quickly-Club aus Bexhövede ist - wovon ich ausgehe - dürften ihn inzwischen ja nicht nur die Quickly-Fans als "alten Hasen" der Tuning-Szene kennen, sondern wohl auch der eine oder andere Sachs- und Zündapp-Fan hier aus dem Forum, hat er doch seinerzeit auch so einige ZÜNDAPP KS 50 GTS CS Tuning-Rennauspuffrohre und Sachs-Hercules Ultra Prima GT-Krümmer bei Ebay verkauft, so wie er jetzt die Rito-Zündapp-Kurbelwellen für 225,- € dort anbietet, also kein absoluter "Newcomer" ohne Erfahrung auf dem Gebiet.

Gruß - Jürgen
J.P.
 


Re: Neue 80ccm rito kurbelwellen (ebay)

Beitragvon Raymond » Samstag 28. Dezember 2013, 20:47

Die neue wellen sind fur fur die tuning scene eine auskunft.
Raymond
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:01
Wohnort: Lochem (Nl)


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste