Zx 1 Zylinderprobleme

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Re: Zx 1 Zylinderprobleme

Beitragvon K50Bruno » Mittwoch 7. Mai 2014, 12:37

J.P. hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:
Wenn ein Tauchsieder passend zu bekommen ist, die meisten sind so groß, dass diese nicht durch den Tankeinfüllstutzen passen ....

Kleiner Tip: Reisetauchsieder haben einen kleineren Wendeldurchmesser als normale Haushaltstauchsieder und passen i.d.R. durch die meisten Tanköffnungen.

Die etwas geringere Wattleistung dieser Reisetauchsieder reicht für den Zweck vollkommen aus !

Gruß - Jürgen



ganz genau , so sieht es aus. Diese gibt es bei eBay für unter 10 Euro , da muß man natürlich schon mal was investieren lieber Ralf :lol:

Das da keiner den Tank aufflext und einen normalen da reinprokelt hatte ich vorrausgesetzt :wink:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Zx 1 Zylinderprobleme

Beitragvon Ralf » Mittwoch 7. Mai 2014, 16:37

Du hast wieder so recht mein Freund ....


Seh mal zu das Deine Ultra Original wird ....zusammengefrigelten Kram :lol:
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Zx 1 Zylinderprobleme

Beitragvon Helme » Freitag 9. Mai 2014, 21:13

Hey ihr zwei lustige Zweitaktfreunde :idea: ,deshalb hab ich immer noch nicht einen passenden Tauchsieder gefunden , die ich gesehen
bzw. gefunden habe haben einen Durchmesser von 45,7 mm die passen nicht,welche Firma oder Produkt habt ihr da für eure Tanks.
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Zx 1 Zylinderprobleme

Beitragvon K50Bruno » Samstag 10. Mai 2014, 08:15

mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Zx 1 Zylinderprobleme

Beitragvon J.P. » Samstag 10. Mai 2014, 10:57

Helme hat geschrieben:
........... hab' immer noch nicht einen passenden Tauchsieder gefunden. Die, die ich gesehen bzw. gefunden habe, haben einen Durchmesser von 45,7 mm und die passen nicht ......

........................................ Der müsste durch eine 30er-Tanköffnung noch gerade durchpassen :

...................................................... http://www.ebay.de/itm/331191693230

................................Bild

Gruß - Jürgen
J.P.
 


Re: Zx 1 Zylinderprobleme

Beitragvon Helme » Samstag 10. Mai 2014, 12:22

Hey super ,ich danke euch beiden für die Info,da werde ich mir mal einen kaufen. :idea:
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Zx 1 Zylinderprobleme

Beitragvon Ralf » Mittwoch 14. Mai 2014, 13:27

ei fein da werde ich dann auch mal einen erwerben !!!!


Danke


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Zx 1 Zylinderprobleme

Beitragvon Helme » Dienstag 8. Juli 2014, 08:14

Hallo zusammen , der Motor läuft wieder nach langer Zeit, Danke euch für eure Tipps. :idea:
Den Tauchsieder habe ich noch nicht ,aber ich bleibe dran.
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Zx 1 Zylinderprobleme

Beitragvon Helme » Dienstag 9. September 2014, 07:58

Hab endlich einen gefunden, er heizt klasse.
Bild
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Zx 1 Zylinderprobleme

Beitragvon Helme » Donnerstag 2. April 2015, 19:56

Hallo Jürgen , Danke Dir noch für den Tipp von Holger :idea: .
Holger muß ich Danken für die gute Info die er mir gegeben hat zwecks Fehlerdiagnose, mein Motor konnte bei niedrigen Drehzahl keine
Kompression aufbauen, als ich den Zylinder erneut gezogen habe mußte ich feststellen das der Kolbenring defekt war, einen neuen aufgezogen schon war das Problem gelöst, jetzt läuft er wieder richtig gut :idea: .
Hab das leider etwas zu spät geschrieben ,aber besser als gar nicht,das gehört sich so,damit die anderen User es auch lesen können wie
es zuletzt zum Erfolg kam :cool: .
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste