Chromkeilaufkleber für RL Tank

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Chromkeilaufkleber für RL Tank

Beitragvon Helme » Dienstag 3. Februar 2015, 15:45

Hallo,hat von euch einer Erfahrung mit dem Aufkleben eines Chromkeiles für einen Herculestank, hab´s versucht ,aber ich habe da kein
zufriedenes Ergebnis hingebracht(Blasen und Falten im Chromaufkleber) :mad: .Glatte Flächen oder Seitendeckelaufkleber kein Problem,
aber der Tank kostet mir die letzten Nerven. Hat von euch einer das schon mal gemacht ohne Falten ?
Welche Tipps könntet Ihr mir geben. :?:
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Chromkeilaufkleber für RL Tank

Beitragvon Ralf » Dienstag 3. Februar 2015, 16:36

Mit Seifenwasser probiert ?
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Chromkeilaufkleber für RL Tank

Beitragvon Max Zander » Dienstag 3. Februar 2015, 17:40

Mit 2 mann geht das besser :grin:

Grüsse
Benutzeravatar
Max Zander
Mitglied
 
Beiträge: 180
Bilder: 1
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 09:05
Wohnort: Waabs / Ostsee


Re: Chromkeilaufkleber für RL Tank

Beitragvon Helme » Mittwoch 4. Februar 2015, 10:03

Mit Seifenwasser noch nicht, werde es Heute mal versuchen,danke für den Tipp Ralf. Hat jemand schon mal den Chromkeil an einen
Tank geklebt,hab so was noch nie bei einem Hercules Tank gesehen(Ein Bild von einem aufgeklebten Chromkeil wäre nicht schlecht,um die Optik mal zu sehen) :cool:
Vielen Dank bis bald.
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Chromkeilaufkleber für RL Tank

Beitragvon Helme » Freitag 6. Februar 2015, 09:34

Hab in bei meinen Bildern die ich in Schrobenhausen 2014 gemacht habe ein Bild gefunden das so aussieht als wäre der Tank mit einem Chromkeil beklebt.
Schaut selber
Bild
Das wär doch gelacht wenn ich das nicht selber hinkriege.
Man sieht´s nicht so gut ob es ohne Luftblasen etc. ist. Mal sehen nach dem zweiten Anlauf.
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Chromkeilaufkleber für RL Tank

Beitragvon oakdesign » Sonntag 17. Mai 2015, 18:56

Im Original waren nur die Seitendeckel mit Chromfolie beklebt. Der Tank war verchromt und dann lackiert. Ich habe bisher lediglich mit Folie in Carbon Optik hantiert und dabei an schwierigen Stellen mit Wärme gearbeitet und dann mit Skalpell die Form zugeschnitten nachdem die Folie verklebt war.
Gruß Richard
oakdesign
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 194 Gäste