Hercules K 50 aus Portugal

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Hercules K 50 aus Portugal

Beitragvon jugend78 » Mittwoch 9. März 2016, 09:00

Moin, habe einen K 50 Motor von SIS aus Portugal Ist der Schaltautomat die einzigste Besonderheit oder gibt es noch weitere Unterschiede zum normalen K 50 Motor.
Gruß Matze aus dem sonnigen Pattensen. PS am 19 3.2016 ist Stammtisch.
Benutzeravatar
jugend78
Mitglied
 
Beiträge: 73
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 1. November 2015, 19:50
Wohnort: Pattensen


Re: Hercules K 50 aus Portugal

Beitragvon K50Bruno » Mittwoch 9. März 2016, 14:06

Was hat denn der Schaltautomat für eine Besonderheit ?????
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Hercules K 50 aus Portugal

Beitragvon oakdesign » Mittwoch 30. März 2016, 13:49

Ich denke mit dem Schaltautomaten meint er evtl. das ein gefederter Schaltautomat verbaut ist.

Hab vor ein paar Wochen auch einen Sachs 50s 6 Gang aus Portugal gekauft.
Mein Motor z.B ist vom Gehäuse her ein 50/5 AKF 6 Gang Getriebe mit Hauptwelle vom 50/6 SW.

Hatte mit dem Verkäufer mehrfach Kontakt (Arbeitskollege ist Portugiese und hat übersetzt). In den SIS Mopeds wurden vor allem in den letzten Modellen vornehmlich 50/5 AKF aber mit 50s Zylinder verbaut. Ob die Kurbelwelle dabei auch die vom 50s ist konnte er mir auch nicht sagen.
Die 50 ccm Modelle wie z.B die SIS Sachs Lotus mit 50s wurden ja noch bis in die 1990er produziert, als in Nürnberg die letzte große 50er schon lange das Werk verlassen hatte.

Deshalb bekommt man aus Portugal auch öfter mal einen 50s mit gefedertem Schaltautomat.

Gruss Richard
oakdesign
 


Re: Hercules K 50 aus Portugal

Beitragvon K50Bruno » Mittwoch 30. März 2016, 15:05

Ganz genau ,

Denn es gibt den 50s nicht mit gefederten Schaltautomat.

Das ist immer ein gepimmter Mokick Motor.
Und bei denen ist das untere pleullager keins mit Silberkäfig .

Mfg Jürgen
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Hercules K 50 aus Portugal

Beitragvon jugend78 » Mittwoch 30. März 2016, 19:19

Hallo oakdesign würde gerne meinen SIS Motor verkaufen.Muss aber neu Gelagert werden. Falls du jemanden kennst kannst du dich ja melden
Benutzeravatar
jugend78
Mitglied
 
Beiträge: 73
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 1. November 2015, 19:50
Wohnort: Pattensen


Re: Hercules K 50 aus Portugal

Beitragvon K50Bruno » Mittwoch 30. März 2016, 22:08

Hallo Matze,

Wieso sollte dein Motor ein sis sein?

Kx 5 , 50/5 Motor würde ich sagen
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Hercules K 50 aus Portugal

Beitragvon oakdesign » Donnerstag 31. März 2016, 11:23

Hi,

1. Wie K50Bruno schon richtig angemerkt hat. Der Motor ist ein Sachs. S.I.S war der Fahrzeughersteller.
2. Ich selbst hab derzeit keinen Bedarf (2 Herculesen 4 Motoren dazu), aber ich frag mal rum.

Gruss Richard
oakdesign
 


Re: Hercules K 50 aus Portugal

Beitragvon oldmoped » Donnerstag 16. Juni 2016, 11:37

Servus,

was soll der Motor denn kosten?
Ich hätte evtl. Intresse wenn er noch zu haben ist.

Gruß
Felix
oldmoped
 


Re: Hercules K 50 aus Portugal

Beitragvon jugend78 » Donnerstag 23. Juni 2016, 22:10

Hallo der SIS Motor ist noch zu haben für 300 Komplett ohne Zündung 200 wenn du mir deine E-mail gibst schicke ich dir Bilder.
Gruss Matze.
Benutzeravatar
jugend78
Mitglied
 
Beiträge: 73
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 1. November 2015, 19:50
Wohnort: Pattensen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 227 Gäste