Motorfragen....

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Motorfragen....

Beitragvon Zweirad_Andi » Samstag 2. Februar 2008, 18:38

Hallo,
habe meine DKW heute ordentlich eingestellt, damit ich mir sicher bin das alles passt....
Leider habe ich das Gefühl Sie dreht nicht richtig hoch. Die gute Dame läuft ca 43km/h. Hat sie die aber erreicht, fängt Sie an zu viertakten....... Ab und zu kommt nochmal ein kurzer Schub..... Sie ruckelt auch ab und zu wenn Sie die Höchsgeschwindigkeit erreicht hat. Hauptdüse ist eine 64er drin, wie original. Leider weis ich nicht ob der Vorgänger da was dran gemacht hatte. Mensch ist das ein Pfuscher. Bin ja heute gefahren, auf einmal pfeift und knallt es vorne Ich bin nach Hause und auf die Fehlersuche gegangen..... :mrgreen:
Dann Zylinderkopf runter...... :evil: :evil: :evil: Hat der Depp von Mensch nicht eine Papierdichtung zum abdichtung benutzt. Vor allem, da kommt gar keine ZKD rein.
Naja egal.
Da die DKW fast Baugleich mit der Hercules MK3 ist, erhoffe ich mir hier Hilfe.
Motor: 501/ B (50/4)
Vergaser 1/12/228
Hauptdüse 64
Übersetzung 13:40
Höchsgeschwindigkeit: 40km/h (Tacho 43km/h)
Ich vermute ja es liegt an einem zu fetten Gemisch. Vielleicht kennt jemand das "Problem" bei seinem Moped.
Wie schnell läuft so ne MK3 normalerweise?
Gruß
Andreas
Zweirad_Andi
 


DKW 139

Beitragvon Gokki » Samstag 2. Februar 2008, 21:11

Hallo Andreas,
wahrscheinlich läuft dein Vergaser über,so bekommt sie zuviel Sprit.Es kann aber auch sein,das du mal den Schalldämpfer reinigen must.

Gokki :wink:
Benutzeravatar
Gokki
Mitglied
 
Beiträge: 74
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 22:14
Wohnort: 51503 Rösrath


Hallo

Beitragvon Zweirad_Andi » Samstag 2. Februar 2008, 21:15

Dr original Schaldämpfer ist ziemlich laut................ Ich krieg fast nen Hörsturz auf dem Moped.War das immer so?
Vergaser habe ich auch schon dran gedacht. Wie schnell laufen eure Hercules MK?
Zweirad_Andi
 


Beitragvon ultrafahrer » Samstag 2. Februar 2008, 21:29

Hallo Andreas,

ich hatte mal eine die lief dicke über 50 km/h,aber laut war sie nicht !!

Vielleicht hast Du keinen Dämpfer mehr im Auspuff !!!

Werner
ultrafahrer
 


Hallo

Beitragvon Zweirad_Andi » Samstag 2. Februar 2008, 21:33

Dämpfer ist drin, hatte ich schon auseinander gebaut.

Ist bei Euch die 64'er Düse optimal oder habt ihr den Vergaser neu bedüst?

Ja, so über 50 km/h dachte ich mir auch, dass sie laufen sollte.

Auspuff ist frei, Zündung optimal eingestellt.

Hat sonst noch jemand einen Tipp?
Zweirad_Andi
 


Beitragvon Zweirad_Andi » Samstag 2. Februar 2008, 21:36

Danke Dir!

Ja, werde es mal mit den Düsen probieren.

Vergaser an sich ist in Ordnung. Meines Achtens läuft sie viel zu fett.

Werd Christian mal anschreiben. Ich erzähl Euch, wie's gelaufen ist.
Zweirad_Andi
 


Düsenstock

Beitragvon Zweirad_Andi » Samstag 2. Februar 2008, 21:53

Ich weiß zwar nicht, was Du mit "Düsenstock in die 2. Kerbe einhängen" meinst, aber ich vermute stark, Du meinst die Vergasernadel, die für den Standgas- und Teillastbereich zuständig ist.

Vergaserprobleme kannte ich von meiner Zündapp auch schon, da hat's auch hingehauen.

Danke Dir nochmal!
Zweirad_Andi
 


Vergaser

Beitragvon Zweirad_Andi » Samstag 2. Februar 2008, 22:58

:lol: :lol: :lol: , Ja, ins Auge stecken.... :lol: :lol: :lol:
Da sah ich zum ersten mal das Funken in seinen Augen. :lol: :lol: :lol:
Ganz recht ist es mir nicht die Düsengröße zu ändern, weil die Ingineure haben sich bestimmt bei der Größe etwas gedacht....
Aber wenn sie nicht sauber rennt, dann muß ich wohl.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zweirad_Andi
 


Vergaser

Beitragvon Zweirad_Andi » Samstag 2. Februar 2008, 23:51

Vergaser geht bei mir nicht näher, da keine Gummimuffe angebracht ist.
Neu einstellen hilft bestimmt schon weiter. Hoffe nur das Chris solche Düsen hat. Sind die, die man von außen wechseln kann.
Zweirad_Andi
 


Düse

Beitragvon Zweirad_Andi » Sonntag 3. Februar 2008, 00:02

Wie? von den langen Düsen sind die so billig????
Das wäre natürlich göttlich. Im Internet finde ich fast nichts. :?:
Zweirad_Andi
 


Düsen

Beitragvon Zweirad_Andi » Sonntag 3. Februar 2008, 11:24

Hallo, ich habe folgende Hauptdüse drin, von nem Bing Typ SSN. Und die werden von der Seite eingeschraubt, braucht man nicht mal den Vergaser drehen oder gar aufmachen.
http://www.bing.de/shared/images/datenb ... ypessn.pdf
Gruß
Andreas
Zweirad_Andi
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 395 Gäste