Seite 1 von 1

Zündung von 504 -Motor

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2018, 18:03
von Helme
Ich hab eine Zündung von einem 504er Mofa Motor von Hercules,jetzt hab ich das Problem das ich das Teil nicht von der Kurbelwelle bekomme.
Ich mach mal ein Bild von dem Gedöns.
IMG_4216.JPG

Die Scheibenfeder bring ich nicht raus.Hab schon versucht mit einer Zange die Feder zu entfernen aber ohne Erfolg.
Ich kenn so eine Zündung mit dem Ring auf der Kurbelwelle nicht.
Hoffe mir kann einer einen Tipp geben wie das zu entfernen ist, mit Hitze möcht ich nicht so ran gehen wegen der Zündung.
Hab mal WD 40 an die Scheibenfeder gesprüht und lass es über Nacht mal einwirken.

Re: Zündung von 504 -Motor

BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2018, 08:06
von Helme
Hab die Scheibenfeder durch einsprühen mit WD 40 am nächsten Tag mit leichten Schlägen auf die jeweiligen Enden dann ganz gut rausbekommen.
Frohe Ostern euch allen. H*S2

Re: Zündung von 504 -Motor

BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2018, 17:59
von Franx
WD 40 ist ein Allheilmittel T*op

lg franx