Maximale Drehzahl

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Maximale Drehzahl

Beitragvon Zweirad_Andi » Freitag 8. Februar 2008, 18:35

Hallo an alle.

Kann mir jemand sagen, wie hoch die max Drehzahl eines 50cm³ von Sachs liegt? Für mich speziell der 501er Bj: 72 Graugusszylinder. Also ich meine damit nicht Nenndrehzahl.

Gruß
Andreas
Zweirad_Andi
 


Beitragvon Ralf A. » Freitag 8. Februar 2008, 19:23

Hallo Andreas,
der 501 dreht unter normaler Last bis ca 6500 U/min entsprechend echten 47 KM/H bei Originalübersetzung und unveränderter Auspuffanlage.
Nach Tacho sind das dann üblicherweise etwas über 50. Mit etwas gekürzten Krümmer, wie es damals so üblich war, gehts bis 7000 U/min, nach Tacho dann 55KM/h.

Viele Grüsse
Ralf
Ralf A.
 


Jup Danke

Beitragvon Zweirad_Andi » Freitag 8. Februar 2008, 19:33

Danke dir Ralf, so in etwa habe ich auch geschätzt, bzw. gerechnet. Geardata, wenn ir das was sagt. Ist ein super Übersetzungsrechner. Kann ich nur empfehlen. Wusste nur nicht wie hoch so ein Sachs 501 dreht.

Gruß
Andreas
Zweirad_Andi
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 269 Gäste