was für eine Hercules ist denn das ????

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


was für eine Hercules ist denn das ????

Beitragvon sonnengelber » Freitag 29. Februar 2008, 13:13

Hallo !!

- mal eine Frage an die Hercules-Experten- was für eine Hercules ist das, kann das Teil irgendwie nicht einordnen.

Kann es sein, dass das Moped aus div. anderen zusammengebastelt ist.

Wahrscheinlich müßte es eher "zum Hinrichten" statt "zum Herrichten" heißen. Lohnst sich so etwas?

Aber seht selbst...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300200975724&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020


Danke & Gruß,

Andi
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Beitragvon Goas » Freitag 29. Februar 2008, 14:02

So eine hab ich schon mal im Ebay gesehen, wird wahrscheinlich die antwort auf die KS 50 Cross.

Mfg Goas
Goas
 


Beitragvon Ralf » Freitag 29. Februar 2008, 14:11

Nö ....

Müsste mal eine Hercules Supra Mokick gewesen sein

ungefähr so

Bild

jetzt mit falschen Seitenblechen und KKR Motor ....

So eine habe ende letzten jahres an Kai verhöckert

Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Beitragvon K50Bruno » Freitag 29. Februar 2008, 19:42

K50 RX - schön wärs !



Das ist eine Supra Enduro mit SE Seitenbleche , voll das Bastelmoped.


Genau wie Ralf das schon geschrieben hat :razz:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon sonnengelber » Freitag 29. Februar 2008, 20:13

..och schade...

wär dann ja fast für den Hauch einer Sekunde ansatzweise schwach geworden und hätte mal rechts des Weges Richtung Hercules geschielt.

Zumal der Standort des Mopeds nicht ganz so weit weg ist und der Preis sich auch normal zu entwickeln scheint.

Allerdings weiß ich jetzt auch warum...

Trotzdem Danke Euch !!


Gruß,

Andi


edit: bin da üüüberhaupt nicht im Thema- entschwinden denn die Sachs KKR-Motoren gleichfalls in astronomische und uninteressante (Mond-)Preisegionen wie Kreidler RS-Motoren oder sind die noch bezahlbar? Wäre ja ansonsten schon allein wegens des Motors interessant (außer für mich )
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Beitragvon Wolfgang O. » Freitag 29. Februar 2008, 22:12

Ist ziemlich verbastelt, das Ding. Kannst Du wahrscheinlich höchstens noch als Teileträger gebrauchen.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon K50Bruno » Samstag 1. März 2008, 10:42

sonnengelber hat geschrieben:

edit: bin da üüüberhaupt nicht im Thema- entschwinden denn die Sachs KKR-Motoren gleichfalls in astronomische und uninteressante (Mond-)Preisegionen wie Kreidler RS-Motoren oder sind die noch bezahlbar? Wäre ja ansonsten schon allein wegens des Motors interessant (außer für mich )




Hallo Andi ,


zum Thema Sachs 50 S Motoren - KKR


Diese Motoren hat fast jeder Zweiradhersteller , der keine eigenen Motoren gebaut hat , in sein Modell eingebaut.


Der Sachs 50S z.B. wurde Anfang der 60er Jahren zum 1. mal ausgeliegert und die letzten ende der 70er Jahre.


Er wurde immer wieder verbessert in den Jahren.

Die Produktionsmenge dieses Motors wird die Millionengrenze damals bestimmt überschritten haben.

Das hat allerdings Zapp oder Kreidler , die nun mal eigene Motoren gebaut haben , sicherlich nicht getoppt haben.

Daher sind die Standart Sachs Motoren noch recht günstig zu bekommen.

Vergleiche den Sachs SWD doch mal mit einem RS Motor, da kommen sich die beiden recht nahe. :wink:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 441 Gäste