Rixe RS 50 MKS

eure Geschichte eure Zweiräder...

Moderatoren: Ralf, Franx


Rixe RS 50 MKS

Beitragvon Kreidler Jan » Dienstag 15. Oktober 2013, 22:35

Moin.

Nun endlich ein Winterprojekt gefunden. Ein sehr guter Freund von mir hat dieselbe nur mit M Lenker und als ich sie gesehn hab fand ich sie echt geil. Letztens beim Feierwehrfest (Einweihung Laderholzener Feuerwehrgerätehaus und TSF) habe ich die aufgabeln können durch Schnacken:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Jau und guckt mal in den Tank:
Klicke auf diese Leiste um das Bild in voller Größe anzuzeigen.
Bild

Aber ich hab nen großen Schraubenzieher genommen und mal mit Kraft gestochert und er war noch gut
Dies Mokick ist sehr selten und daher würde die Tanksuche sehr schwer werden. aber Puuuh das brauch ich nicht
Also nur neu verzinken lassen von innen!!
Ebn nen ganzes Kehrblech Rostgrutt rausgeholt
Kupllungszug fehlt. Kettenschutz und Kette ebenfalls. Der Kettenschutz wird noch gesucht. Papiere keine und laufen tut sie auch noch nicht. wie auch mit dem Tank? werd mich morgen damit beschäftigen. Heute 576 km gemacht...
2,9 PS und Baujahr 71. Fast 4000km gelaufen.
Preis: 100 Euronen

Mehr Bilder und meine Aufbereitung gibts dann die kommenden Tage

Was meint ihr?

Gruß

Jan
Kreidler K54/32 DB
Kreidler LF 6
Kreidler RMC 77 Elektronik
Kreidler RS 75
Hercules K 105 X (im Aufbau)
Zündapp C 50 Sport
Zündapp GTS 529 (im Aufbau)
Benutzeravatar
Kreidler Jan
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:09


Re: Rixe RS 50 MKS

Beitragvon Kreidler Jan » Sonntag 3. November 2013, 15:24

Moin :grin:

Ich habe einiges an der Rixe gemacht. Gestern noch eine Nachtschicht eingelegt.
Bild
Bild
Der Tank wurde zum neu versiegeln (von innen) nach Hannover gebracht.
Kettenschutz konnte ich keinen bisher auftreiben. Kette ist eine von einer GTS 50. Hatte ich noch liegen.. und hat gepasst :mrgreen:
Dann habe ich die Stoßdämpfer schonmal neu lackiert und die Aluhülsen aufpoliert. Felgen und Narben habe ich auch mal poliert.
Bild
Bild
Bild
Gepäckträger aufpoliert:
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Schutzblech habe ich lackiert aber der Farbton sagt mir noch nicht ganz zu.. Ich muss nochmal was besseres suchen :cry:
Bild
Kreidler K54/32 DB
Kreidler LF 6
Kreidler RMC 77 Elektronik
Kreidler RS 75
Hercules K 105 X (im Aufbau)
Zündapp C 50 Sport
Zündapp GTS 529 (im Aufbau)
Benutzeravatar
Kreidler Jan
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:09


Re: Rixe RS 50 MKS

Beitragvon Kreidler Jan » Donnerstag 14. November 2013, 16:41

ICH HASSE ES ALLEINGESPRÄCHE ZU FÜHREN :mad: :cry:

Es geht weiter:

Tank wurde in Hannover versiegelt und von mir gut aufpoliert:
Bild
Bild

Sitzbankgestell habe ich dann noch neu lackiert.

Gruss

Jan
Kreidler K54/32 DB
Kreidler LF 6
Kreidler RMC 77 Elektronik
Kreidler RS 75
Hercules K 105 X (im Aufbau)
Zündapp C 50 Sport
Zündapp GTS 529 (im Aufbau)
Benutzeravatar
Kreidler Jan
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:09


Re: Rixe RS 50 MKS

Beitragvon hochradklingel » Donnerstag 14. November 2013, 16:47

Wer macht denn das Versiegeln in Hannover und was kostet es?

Jochen :oops:
hochradklingel
 


Re: Rixe RS 50 MKS

Beitragvon Franx » Donnerstag 14. November 2013, 18:01

Kreidler Jan hat geschrieben:ICH HASSE ES ALLEINGESPRÄCHE ZU FÜHREN :mad: :cry:

Gruss

Jan


Moin Jan,
Ist leider normal,viele User (ist überall so) wollen nur noch lesen,aber nix mehr für tun :sad:

Der Sonnenmann hat sich sich bei dir gemeldet? Hatte ihn wegen Besuch bei Herrn Balzarek
mal angemailt, nix Antwort, aber kann ich mir nun auch schenken,hatta halt Pech gehabt.

Zu deinen Projekt:

Saubere Arbeit,
ich wünschte mir,ich käm zur Zeit mal etwas weiter,aber viel kalt hinten :roll:

:arrow: gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Rixe RS 50 MKS

Beitragvon TT 284 » Freitag 15. November 2013, 20:51

Schickes Teil und ein schönes Projekt! :grin:

Viel Spass weiterhin

Mfg
Merten
TT 284
 


Re: Rixe RS 50 MKS

Beitragvon Rixe Fan » Freitag 15. November 2013, 22:21

Schöne Arbeit Jan, so ein Teil seht bei mir auch noch auf dem Wunschzettel.

Gruß

Stefan
Rixe Fan
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 26. April 2013, 13:22


Re: Rixe RS 50 MKS

Beitragvon sonnengelber » Montag 18. November 2013, 01:56

Franx hat geschrieben:
Kreidler Jan hat geschrieben:ICH HASSE ES ALLEINGESPRÄCHE ZU FÜHREN :mad: :cry:

Gruss

Jan




Der Sonnenmann hat sich sich bei dir gemeldet? Hatte ihn wegen Besuch bei Herrn Balzarek
mal angemailt, nix Antwort, aber kann ich mir nun auch schenken,hatta halt Pech gehabt.


:arrow: gruss franx




HEHEHEHE..... :?: :?:

bei mir is nix angekommen......weder via PN noch über meine HP.
Du weißt, wie gerne ich mit zu MBV wollte... :idea: :cool:

Neuer Versuch?

Danke & Gruß,

Andi


P.S.: ich habe mit Jan schon div. Kontakt bezüglich seiner Rixe gehabt. Glaube aber auch, dass er alt genug ist um manche Sachen selber zu ergooglen. Nix für ungut.. :oops:
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Restaurationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 238 Gäste