Restauration Hercules K 50 RL

eure Geschichte eure Zweiräder...

Moderatoren: Ralf, Franx


Restauration Hercules K 50 RL

Beitragvon Dirk » Samstag 24. Juni 2017, 09:49

Ich möchte mich mal kurz vorstellen....einge werden mich kennen.

CAM02065.jpg


Mein Name ist Dirk aus dem Raum Lehrte bei Hannover.
Per Zufall und aus einer Grill Laune herraus bin ich 2015 auf eine Hercules K 50 RL Baujahr 1975 gestoßen.
Sie stand über 30 Jahre unbenutzt feucht in einer mehr oder weniger nassen Scheune.
Mit 16 durfte ich nur eine geschenkte Honda ss 50 fahren...damit war ich nie glücklich.
Voller Neid guckte ich auf die watercooled und Kreidler meiner Kumpels....ich war nur kaum schneller als die Mokicks....das einzig Gute an der Honda war der Klang.
Also...klare Sache...die RL musste gerettet werden....und somit wurde sie total restauriert...
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Dirk
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 08:40


Re: Restauration Hercules K 50 RL

Beitragvon jugend78 » Samstag 24. Juni 2017, 18:46

05062015198.jpg
Hallöchen Dirk schön von dir zu hören.Willkommen im Schwingerklub.Am 1.7.2017 ist 50-80er Treffen in Lachem kannst mich ja bei trockenem Wetter mit Olaf bei mir in Pattensen abholen.Ansonsten ist Jochen seine Weserbergland-tour am 16.7.2017.Einen Tag vorher ist in Zytanien unsere Z 1 Party.
PS immer schön beschwingt unterwegs.

gruss Matze
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Benutzeravatar
jugend78
Mitglied
 
Beiträge: 73
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 1. November 2015, 19:50
Wohnort: Pattensen


Re: Restauration Hercules K 50 RL

Beitragvon Franx » Samstag 24. Juni 2017, 19:13

Dirk hat geschrieben:
Mit 16 durfte ich nur eine geschenkte Honda ss 50 fahren...damit war ich nie glücklich.
Voller Neid guckte ich auf die watercooled und Kreidler meiner Kumpels....
ich war nur kaum schneller als die Mokicks....das einzig Gute an der Honda war der Klang.


Das Schicksal haben viele mit dir geteilt.SS50 trat bei uns ,
wenn überhaupt,nur noch gegen Kreidler RMC und GTS 50 an.
*m*lol-

Shit,
Zytanien ich wusste , da war noch was :shock:

PS Dirk,brauchste wieder was neues bald mal
H*S

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Restaurationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste