Kupplungsschaden KS 50

Berichte und mehr aus Wietze....

Moderatoren: Ralf, Franx


Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon Quickly-Heizer » Dienstag 16. Juli 2013, 23:40

Moin,

Stichwort: 5-Gang Kupplungskorb...
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Nachbau-Kupplungskörben gemacht?
Gute orig. Kupplungskörbe mit passenden kleinen Zahnrad sind ja kaum aufzutreiben...daher meine Frage nach Qualität der Nachbaukörbe...

Bernd
Nachbau:
Bild
Original:
Bild
Benutzeravatar
Quickly-Heizer
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 14:28
Wohnort: 30826


Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon Rupert » Mittwoch 17. Juli 2013, 08:08

Hallo Bernd,

ich hab bisher einen Nachbau Kupplungskorb - kommt glaub ich von Top Racing - verbaut. Die Qualität war in Ordnung, das Teil war sauber und auch masshaltig gefertigt.
Auch der Lauf war ruhig und geräuschfrei
Somit ists in meinen Augen eine Alternative zu ausgenörgelten Originalteilen mit verschlissenen Zähnen

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Freitag 23. März 2012, 19:36


Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon Franx » Mittwoch 17. Juli 2013, 08:54

Hai Rupert,
nicht alles an Nachbbaukram ist Müll,frag mal den Brunsmann nach Tachowellen für Zündapp :oops:

gruss
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon Rupert » Mittwoch 17. Juli 2013, 17:33

Franx hat geschrieben:Hai Rupert,
nicht alles an Nachbbaukram ist Müll,frag mal den Brunsmann nach Tachowellen für Zündapp :oops:

gruss


sag ich ja, und darum gebe ich ja auch meine Erfahrungen weiter :cool: :cool: :cool:

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Freitag 23. März 2012, 19:36


Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon Quickly-Heizer » Samstag 20. Juli 2013, 20:51

Hallo Rupert,

vielen Dank für das positive "Feedback". Ich persönlich kann auch gut mit Nachbauteilen durch die Gegend fahren, wenn sie qualitativ in Ordnung gehen...
Habe übrigens jetzt seit April mit einem neuen 70er Zylinder von Athena mit KW "Made by Rupert" und stinknormaler U-Kontakt Zündung knappe 3000Km problemlos heruntergespult...Fahre allerdings nur so um 70Km/H, nur ab und zu muß es kurzfristig etwas mehr sein... :lol:

Bernd
Bild
Benutzeravatar
Quickly-Heizer
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 14:28
Wohnort: 30826


Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon tante-tilli » Freitag 1. November 2013, 17:56

tante-tilli
 


Re: Kupplungsschaden KS 50

Beitragvon Franx » Freitag 1. November 2013, 19:24

Quickly-Heizer hat geschrieben:Hallo Rupert,

nur ab und zu muß es kurzfristig etwas mehr sein... :lol:

Bernd
Bild


ja neh,iss scho klar :cool: :lol: :lol: :lol:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Jürgens Mopedgarage live

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 433 Gäste