Lampenfassung

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Lampenfassung

Beitragvon Zweirad_Andi » Sonntag 24. Februar 2008, 14:01

Hallo, und einen schönen Sonntag

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Ich habe mir bei Chris den Lampenschirm für die C50 Sport gekauft. Die Aufnahme für die Birne ist ja leider nicht identisch mit der Originalen die bei mir drin war. Bei der Originalen wird ja die Birne über einen Blechstreifen gehalten der gleichzeitig der Kontakt dafür ist. Hattet schon jemand mal die Situation? Wie habt ihr das Problem gelöst? Gibt es irgendwo eine Fassung zu kaufen? Wenn ja, wo bekomme ich die her, oder vielleicht hat jemand von euch nen Tipp. Sonst muß ich mich dran machen, und die Federbleche von der originalen an die neue basteln. Ist sicher nicht einfach, da vor allem die Birne nicht wirklich im Reflektor aritiert werden kann.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Andreas

PS: Sorry das ich zur Zeit öfters nicht schreibe, aber Mo, Di, Sa bin ich in der Meisterschule und meine Frau möchte ja auch noch was von mir haben. :cool: :cool: :cool:
Zweirad_Andi
 


Beitragvon Hans » Sonntag 24. Februar 2008, 14:16

Moin Andreas
das Problem habe ich auch, man hat mir gesagt das sei ein holländischer Nachbau(?). Ich habe es erst einmal so gelöst, dass ich die Birne fest geklebt habe und die Kontakte angelötet, ist nicht schön und auch keine Dauerlösung aber erstmal funktionierts. Hoffentlich kriegst Du einen guten Tipp!!!
Schönen Sonntag noch !
Gruss
Hans
Hans
 


Beitragvon Zündapp Leuchs » Sonntag 24. Februar 2008, 21:50

:arrow:

auch ich kenne das problem, klar ich verkaufe diese auch, hatte damals vergeblich beim hertseller um lösung gebeten, leider sind diese taub....

ich habe damals den alten spiegel verbaut, ein bekannter nietete den haltebügel fest ( muss isoliert sein )

mfg chris :twisted:
Zündapp Leuchs
 


Vorläufige Lösung

Beitragvon Zweirad_Andi » Sonntag 24. Februar 2008, 22:36

Hallo,
Habe jetzt mal was anderes Probiert. Habe an dem alten Reflektor den Rand abgeschnitten, und ihn auf den neuen gelegt. Festmachen konnte ich den über die 2 Laschen die nach oben abstehen an dem auch der neue festgemacht ist. damit es nicht scheppert und der neue Reflektor nicht beschädigt wird, habe ich einen alten Mopedschlauch aufgeschnitten und ihn zwischengelegt. Zusätzlich konnte ich den alten Reflektor an der Verstellschraube fest machen. Die Mutter habe ich mal vorläufig mit Loc-tite für Wellen am Reflektor festgeklebt. Profesionel ist das ganze zwar nicht, aber ich muß sagen fürs erste funktioniert es.
Jetzt lacht nicht, aber auf die einfache idee bin nicht ich gekommen. Dachte ja nicht an so einfaches. Wollte ja eine perfekte Lösung.
Aber meine Frau das gute Stückchen hatte da so einen Geistesblitz. Man sollte ab und zu so jemand unbelastetes drüber schauen lassen....
Gruß
Andreas
Zweirad_Andi
 


Beitragvon M-C » Montag 25. Februar 2008, 20:41

Hallo Andreas,
die Idee gefällt mir. Muss ich mir merken, falls ich auch einmal in die Gelegenheit komme. Bei meiner SuperCombinette habe ich auch einiges tricksen müssen, bevor Scheinwerfer und Lichtschalter zuverlässig funktionierten.

Man sollte ab und zu so jemand unbelastetes drüber schauen lassen....

Ich sach ja immer: der klare Blick wurde durch keine Fachkenntnis getrübt. Dabei kommen häufig die besten Ideen raus.
M-C
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste