Wiederinbetriebnahme Zündapp C50 Sport Typ 517028 Bj.1971

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Beitragvon Wombeldw » Samstag 1. März 2008, 15:49

Hallo V50

Hier Hast Du Was Zum Versiegeln Die Bieten Ein Top Zeug An
:idea: :idea:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/ Kann Ich Nur Weiter Emfehlen

Und Wegen Zappteilen Frag Mal Den Chris Zündapp Luchs Der Kann Dir Sicherlich Weiter Helfen

Gruß Dirk
Wombeldw
 


Beitragvon Goas » Samstag 1. März 2008, 20:03

Den Motor musst auf jeden Fall machen lassen, weil da die Simmerringe und die Lager bestimmt im Arsch sind.
Bowdenzüge sind kein Problem bekommst beim Zündapp Leuchs.
Wenn dus mit dem richtig machen willst kann ich dir nur empfehlen in noch mit Zitronensäure zu bearbeiten und dann richtig zu versiegeln.
Die Reifen werden mit diesem Alter bestimmt auch Porös sein, darauf würd ich mich nicht mehr verlassen.
Auf jedenfall die Bremsen anschauen, da sich die Beläge lösen könnten. Bei meinem Cousin hat damals gott sei dank das Hinterrad blockiert bei 50 sachen und nicht das vordere.

Mfg Goas
Goas
 


Beitragvon Raabei » Samstag 1. März 2008, 20:11

"Bei meinem Cousin hat damals gott sei dank das Hinterrad blockiert bei 50 sachen und nicht das vordere.

Mfg Goas"


War des vom Dominik seiner fetigen C50 ?
Raabei
 


Beitragvon Goas » Samstag 1. März 2008, 20:13

Nö, vom Mich seiner CS, da sind die Beläge runter gefallen und haben sich verkeilt!!

Mfg Goas
Goas
 


Beitragvon Andy223 » Samstag 1. März 2008, 21:12

Nach 20 Jahren gibts bei Bremsen nur eins ----> verglast ------> NEUE rein machen!!!!
Die Bremsen sind bei jedem 2Rad das wichtigste überhaupt, kommt vor allem anderen.

Andy
Andy223
 


Beitragvon Wombeldw » Samstag 1. März 2008, 23:53

Wegen Den Schlössern Fag Da Mal Den Franx Oder Den Jürgen K50 Bodo Die Können Dir Das Sicherlich Weiter Helfen :cool: :cool:

Gruß Dirk
Wombeldw
 


Beitragvon Raabei » Sonntag 2. März 2008, 12:02

Asso, du meinst unseren gemeinsamen cousin. Na gut,m beim Mich wärs egal, den schadets eh ned, wenns na mal auf die fresse legt.
Raabei
 


Beitragvon nikbecker » Dienstag 4. März 2008, 13:15

Hallo!

Wenn es das "normale" 517er Seidendeckelschloss ist, dann hat es einen Kupferring in einer Nut. Wenn Du diesen mit einem spitzen Dorn heraustrennst (an einer Stelle ist er offen), dann kannst Du das Schloss herausnehmen!

Gruß Klaus
nikbecker
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste