Zündapp Akkumäher 500S, Typ 686-03

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Zündapp Akkumäher 500S, Typ 686-03

Beitragvon 685 » Sonntag 9. März 2008, 20:48

:lol: Hallo liebe Rasenmäherfreunde,

ich konnte vor ein paar Wochen einen 500S ergattern. Er sah allerdings ziemlich marode aus. Die Zündapp Akkumäher wurden nicht oft verkauft und sind dementsprechend rar. Beim Reinigen ist oft Batteriesäure ausgelaufen und das mochte das Stahlbelchgehäuse logischerweise gar nicht. Später gab es dann kippsichere Batterien von Bosch. Ich habe so ein Exemplar in meinem 700S (Spitzenmodell). Da kommt selbst über Kopf kein Tropfen raus.

Kurz zur Technik... der 500S hat einen 12V Bosch Doppelmotor mit 1000 / 500 W (Aufnahme / Abgabe). Eine 45 Ah Batterie und eine Schnittbreite von 35 cm.
Eine kleine Zusatzschaltung bremst den Motor sehr schnell ab. Sicherheit ging bei Zündapp halt immer vor :idea:

Hoffe, Ihr habt ebenso ein wenig Spaß an den Zündapp Mähern...

Bilder:

http://img106.imageshack.us/slideshow/p ... 31tyv.smil


Viele 2-Takt- (12V =) Grüße

Dirk
685
 

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 482 Gäste