Chromhülsen entfernen

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Chromhülsen entfernen

Beitragvon Zweirad_Andi » Freitag 23. November 2007, 20:41

Servus,
Ich habe ein kleines Problem, ich krieg die Chromhülsen von den vorderen Dämpfer nicht ab. Habt ihr da Tipps wie ich die runter bekomme, weil eine hydraulische Presse habe ich nicht. Die sitzen bombenfest auf den Rohren.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Andreas
Zweirad_Andi
 


Beitragvon Zündapp Leuchs » Freitag 23. November 2007, 21:43

:arrow: Andreas

die halten nur oben mit nem plastikring, sonst nix, gabel zerlegen bis nur noch die standrohre mit den hülsen da sind, und dann klopfen, mit öl sprühen etc. die gehen runter, zumal sie nirgends einrasten und nicht geschraubt sind, probiere es, oder nimms mit zu mir am samstag, dann schau ma weiter, haben dann ja zeit..

mfg chris :cool:
Zündapp Leuchs
 


Beitragvon Zweirad_Andi » Freitag 23. November 2007, 21:49

Danke dir, werde ich nochmal versuchen. War nur etwas vorsichtig, nicht das ich was zerstöre. Den Kunststoffring habe ich gesehen. :idea:
Zweirad_Andi
 


Beitragvon hrXXL » Samstag 24. November 2007, 12:55

nur geduld und vorsichtig klopfen. war bei meiner sport combinette das gleiche.
kann sein das vielleicht ein plastikring bricht, aber das dürfte nicht so schlimm sein
hrXXL
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 485 Gäste