Lampenspiegel matt

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Lampenspiegel matt

Beitragvon Zweirad_Andi » Freitag 7. Dezember 2007, 21:31

Hallo,

So ich glaube heute ist der Tag an dem ich seit langem wieder Lehrgeld zahlen muß...... :evil:
Ich habe es gut gemeint und meinen Lampenspiegel aufpolieren wollen.....
denkste..... Angefangen, und im Eifer des Gefechtes nicht aufgepasst. Jetzt ist der komplette Spiegel matt. Ist die Chromschicht so dünn, das die allein von mit der Hand polieren verschwindet?
Hat jemand einen Tipp wie ich den Spiegel wieder auf hochglanz bekomme, oder darf ich einen neuen kaufen.
Mercy schon mal an die Antwortenden.
:twisted:
Zweirad_Andi
 


Beitragvon Zündapp Leuchs » Samstag 8. Dezember 2007, 08:33

:arrow: andreas

der spiegel ist wirklich hauchdünn verchromt. aber vom polieren matt, habe ich noch nie gehabt, welches poliermittel haste da verwendet?

Auf hochglanz gibt es 2 möglichkeiten : Neu verchromen, oder einen neuen scheinwerfer kaufen, wobei zweiteres billiger sein wird

mfg chris
Zündapp Leuchs
 


Lampenspiegel matt

Beitragvon Zweirad_Andi » Samstag 8. Dezember 2007, 10:35

Hi Chris, :arrow:
Als erstes hatte ich Autosol verwendet, da die Paste echt Wunder bewirkt. Hab ich an meinen gammeligen Radnaben festgestellt. Die glänzen jetzt wieder richtig schön, bis auf ein paar kaum sichtbare Flecken, dort wo sie schon zu ser angegriffen waren. Ist aber fast nicht zu sehen, ausser das Licht fällt gerade sehr ungüstig.
Nachdem der Spiegel innerhalb kürzester Zeit blind wurde habe ich noch ein weiteres Mittel verwendet. Habe ich von Louis, Chrommagic heist das Teufelszeug. Bin fast der Meinung das das noch besser ist, aber davon wurde der Spiegel auch nicht mehr glänzend. Sieht auch so aus als wäre da eine sehr dünne Emaille auf dem Stahlkörper, und dadurch tut sich nichts mehr beim polieren. Das Chrom war echt nur hauchzart aufgetragen. Wird wohl nichts mehr mit spiegeln..... :sad:
Hast du einen einzelnen Lampenspiegel Chris? Wäre zu göttlich.
Gruß Andreas
Zweirad_Andi
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 477 Gäste